» »

Schwindel, Atemnot, Druckgefühl Brustkorb, Magen-Darm Probleme..

V/eggsiexner hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe mich hier angemeldet weil ich quasi mittlerweile hilflos bin.

Ich leide eigentlich schon über mein halbes Leben lang unter Magen-Darm Beschwerden, es wurde schon mehrmals untersucht, aber es hieß am Ende immer nur Reizmagen/darm. (Mir ist andauernd übel (nie erbrechen),habe öfter Magenschmerzen und allgemeine Bauchschmerzen, ständig einen Blähbauch, und oft abwechselnd Durchfall und Verstopfung (letzteres aber häufiger)). Damit hab ich mich schon fast abgefunden..

Nur wird es immer schlimmer und schlimmer! Fast immer durchgehende Übelkeit, und alle paar Tage/Wochen so Art "Anfälle" wo es mir 4-5 Tage richtig schlecht geht.

Seit ca 1 Jahr( +/-) habe ich zusätzlich dauernd Beschwerden wie Schwindel (meistens so als wäre mir schwarz vor Augen, manchmal aber auch wie benommen..), meistens in Kombination mit Herzrasen/klopfen/stolpern, und ein Druckgefühl auf dem Brustkorb.

Ich bin daraufhin zum Arzt, es wurde ein normales Blutbild gemacht, normales- und LZ EKG, LZ Blutdruck gemessen und Herzultraschall. Alles weitestgehend normal, nur das ich einen Vitamin D3 Mangel habe.

Ich war dann noch bei dem HNO, der nichts feststellte. Und es wurde ein MRT vom Kopf gemacht, was wohl auch ok war.

Zwischenzeitlich wurden die Beschwerden auch schlimmer, sodass ich des öfteren auch aufgrund des Schwindels umgekippt bin. Zusätzlich kam das Gefühl das ich kaum Luft bekomme, als ob jemand mir den Hals zuschnürt, und/oder auf meinem Brustkorb sitzt.

Nun seit einigen Tagen jetzt, ist es wieder ziemlich schlimm, es fing an mit heftiger Übelkeit und Magenschmerzen etc, und nun starke Atembeschwerden (das Gefühl das ich kaum Luft bekomme,Kurzatmigkeit) , und das Gefühl als wäre mein Hals etwas taub, und so Art Kloß im Hals.

Leider hab ich das Gefühl das die Ärzte mich nicht wirklich ernst nehmen. Es kann ja nicht sein das ich ständig solche Beschwerden habe und einfach damit leben muss. An irgendwas muss es ja liegen.

Es ist mittlerweile nicht mehr auszuhalten. Ich kann kaum mehr was unternehmen..

Kurz zu mir noch, ich bin 25 (W), wiege 55Kg und bin ca 170cm.

Alles ist unabhängig davon was ich esse oder mache. (Habe schon Ernährungstagebuch etc geführt, um zu schauen ob es evtl an bestimmte Lebensmittel liegt (insbesondere die Magen-Darm Beschwerden), aber sehe da keinen Zusammenhang, es wurden ja auch schon etliche Sachen vom Arzt getestet.

Was ich aber auch komisch finde, ist, das mein Puls ständig erhöht ist, ich habe eigentlich nie unter 70-80, meistens immer 90-130, selbst wenn ich ruhig liege. Sobald ich mich mehr bewege, zb langsames Fahrradfahren, dann habe ich oft innerhalb paar Sekunden einen Puls von 150+ ohne das ich irgendeine Anstrengung merke. Der Arzt hat es aber quasi mit einem Handwedeln abgetan, als wäre dies nicht schlimm..

Ich bin aber eigentlich nicht wirklich unsportlich, fahre sehr oft Fahrrad, auch lange Strecken, und mache leichtes Muskeltraining.

Die Beschwerden treten auch oft unabhängig voneinander auf.

Der Schwindel besteht andauernd sobald ich aufstehe, im Liegen kaum bis gar nicht.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Rat o.ä.?

Vielen Dank schonmal ;-)

Antworten
PMlüschAbiest


Klingt alles sehr nach einer psychischen Komponente.

Warst du schon einmal bei einem Psychologen? Wenn nein, dann Termin machen.

Wenn deine Psyche in Ordnung kommt, werden die Symptome von alleine verschwinden.

Gegen den zu hohen Puls könnte dir dein Arzt übergangsweise einen niedrig dosierten Betablocker verschreiben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH