» »

Gehirnerschütterung nach Fall aus 2 Metern auf den Kopf

hSealthyBaxpple hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum,

Ich befinde mich zurzeit mit meiner Familie im Urlaub. Meine kleinere Schwester (8 Jahre alt) ist vor zwei Tagen rückwärts von einer zwei Meter hohen Rutsche heruntergefallen, genau auf den Hinterkopf. Das rote Kreiz war zum Glück gleich in der Nähe und die Sanitäter haben dann auch sofort Verstärkung in Form eines RTWs geholt, welcher sie dann ins Krankenhaus brachte. Dort hat man sie dann untersucht und für zwei Nächte zur Beobachtung da behalten. Währenddessen hat sich der Verdacht bestätigt - Gehirnerschütterung. Nun haben wir sie heute morgen wieder aus dem KH abholen können und seitdem liegt sie hier in der Ferienwohnung im Bett. Ihr geht es soweit wieder gut, sie ist lediglich etwas schlapp. Da wir nicht mehr lange im Urlaub sind und trotzdem noch ein bisschen was zusammen unternehmen wollen, ist nun meine Frage, wie man sie in den nächsten Tagen belasten kann und worauf man aufpassen sollte. Wir würden - sofern möglich - kleinere Wanderungen in Ebenen Gelände machen, zwischen 1 und 2 Stunden. Die behandelnden Ärzte haben nur "eine Woche ein bisschen ruhiger machen" gesagt. Was meint ihr, wie weit kann man gehen? Dass man wenn es schlecht geht aufhört, ist selbsterklärend. Vielen Dank für eure Einschätzungen im Vorraus und liebe Grüße! *:)

Antworten
Atlic-eimWo[nder}land


Als ich als Kind eine Gehirnerschütterung hatte, war strikte Bettruhe angesagt. Aber an Deiner Stelle würde ich einen Kinderarzt fragen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH