» »

Von der Seele schreiben, Ärzte schalten auf Durchzug

M0rDauxsM


Hmm... kann es sein, dass du eigentlich zu wenig Kalorien über den Tag zu dir nimmst? Ich meine, wenn du soviel Sport machst und dabei aber nur Pflanzliches zu dir nimmst, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das eher ein "Hungerbauch" ist..

Kwashiorkor und/oder Marasmus kann ich mir in Deutschland kaum vorstellen.

Phra6daMTexufel


Ich mir eigentlich auch nicht, aber stell dir mal vor du treibst täglich intensiven Kraftsport und ißt nur Salat dabei....

O*skar DerRlitpter


Es fiel das Wort Hyperhidrose, das musste ich erst einmal recherchieren. Davon hat mir noch kein Arzt erzählt dass es sowas gibt.

Wenn ich zu Hause bin werde ich einmal ein Bild von meinem Bauch einstellen, in entspannter Form.

Das Körperfett wurde mittels Waage gemessen, 3 mal. Als Durchschnittswert ergab sich ein Fettanteil 10,2%, deswegen auch die Rüge von meiner jetzigen Ärztin.

Ein normaler Tag sieht so aus, dass ich, ungeachtet meiner Tätigkeiten, zwischen 2000 bis 2500 kcal zu mir nehme in Form von Grünzeug. Haufenweise Salat, Brokkoli, Pilze, Oliven, Tomaten, Gurken, Melonen, usw. usw. Immer schön abwechselnd. Das messe ich alles zu Hause aus, das Geld für den Ernährungsberater will man ja nicht umsonst rausgehauen haben.

2015 hatte ich eine 4 Monatige Fleischdiät gemacht, auf Vorschlag eines anderen Beraters. Da gab es jeden Tag nur Fleisch. Sonst nix. Am meinem Körper hat das nichts geändert, deswegen ab Januar 2016 nur noch Grünzeug, denn (ich zitiere) "Vielleicht hilft das ja".

Alles nur damit der vermeintliche Bierbauch wegkommt. Ein Blähbauch soll es laut Untersuchungen auch nicht sein, und jegliche Organe erfreuen sich bester Gesundheit.

Opskar{DerR2itt7exr


Kurze Anmerkung noch, ich betreibe diesen Sport nicht täglich, aber regelmäßig. Es gibt auch zwei / drei Tage am Stück an denen ich gar nichts mache.

PwradaTe_uf!el


2000 - und selbst 2500 kcal sind meiner Ansicht nach ein bissel zu wenig für dich. Dein Grundumsatz dürfte schon um die 2000 kcal betragen.. an Tagen wo du Sport treibst, sollte es schon was mehr sein.

Aber ich bin sehr gespannt auf dein Foto, ob es wirklich ein Bierbauch ist, oder ob du diesen Bauch nur subjektiv so wahrnimmst ...

MNrDaxusM


Ich mir eigentlich auch nicht, aber stell dir mal vor du treibst täglich intensiven Kraftsport und ißt nur Salat dabei....

Dann hast du recht. Bleibt nur die Frage wer das ohne gewisse Substanzen überhaupt durchhalten würde... der menschliche Körper ist eine unglaublich effektive Überlebensmaschine. Wenn der bestimmte Nährstoffe haben will, dann überhäuft der dich solange mit Fressattacken, bis sein Bedarf gedeckt ist. Aber warten wir das Bild ab, das ist am aussagekräftigsten.

M'rD(auxsM


Das Körperfett wurde mittels Waage gemessen, 3 mal. Als Durchschnittswert ergab sich ein Fettanteil 10,2%, deswegen auch die Rüge von meiner jetzigen Ärztin.

ich sag es mal so: 10,2% KFA mit 96 kg und 176cm geht schon stark in Richtung "Naturalwonder" wenn du verstehst. ;-) Steroide ist kein Thema bei dir?

Opska\rDer;Rittexr


Das BIld kann ich erst heut abend zur Verüfung stellen. Ich möchte noch als Info geben, das ich keinerlei Supplemente oder Ergänzungsmittel zu mir nehme. Mein Körper ist wie ein Diesel, wenn er läuft dann läuft er :)

Fressattacken habe ich keine. Sicherlich verspüre ich dann und wann ein gewisses Verlangen, aber ich habe im Laufe der Zeit rausgefunden dass Kaugummi kauen dem sehr schnell ein Ende setzt.

Ich mache das alles auch nicht als Bodybuilder, ich sehe auch nicht danach aus. Mir geht es wirklich nur drum diese Kugel wegzubekommen. Luftballon ohne Füllung.

hgag-ttysja


Ich mache das alles auch nicht als Bodybuilder, ich sehe auch nicht danach aus.

passt aber nicht zu

10,2% KFA mit 96 kg und 176cm

entweder hast du deutlich mehr körperfett, monströse wassereinlagerungen oder eine komplett verzerrte selbstwahrnehmung.

SVunf1lowerx_73


Ein normaler Tag sieht so aus, dass ich, ungeachtet meiner Tätigkeiten, zwischen 2000 bis 2500 kcal zu mir nehme in Form von Grünzeug. Haufenweise Salat, Brokkoli, Pilze, Oliven, Tomaten, Gurken, Melonen, usw. usw.

Diese Kalorienmenge nur über Obst/Gemüse: Das muss ein ordentlicher Berg sein. Volumenmäßig. Könnte es sein, dass sich das Volumen schlichtweg in Form eines dicken Bauches zeigt?

Ich liebe Obst & Gemüse & Rohkost, aber es gibt eine Grenze, wo mengenmäßig nicht mehr geht, weil cih dann regelrecht schwanger aussehe. Obstbaby. Ich könnte nie und nimmer 2000 kcal nur über Obst & Gemüse aufnehmen.

MZrD}aus8M


Diese Kalorienmenge nur über Obst/Gemüse: Das muss ein ordentlicher Berg sein. Volumenmäßig. Könnte es sein, dass sich das Volumen schlichtweg in Form eines dicken Bauches zeigt?

guter Punkt! Daran habe ich gar nicht gedacht.

Parad*aTTeufexl


Ach ja.. stimmt.. an die unglaubliche Menge, die das an Obst und Gemüse sein muss, hatte ich zwar auch schon gedacht, es dann aber wieder vergessen.

Oder gibst du viel gutes Öl etc.. zum Salat, um die Kalorienzahl zu erhöhen? Gute Fette brauchts ja auch...

Meine Ernährungsberaterin sagt immer.. Du kannst im Grunde soviel Fett essen, wie du möchtest. Solange es gutes Fett ist. Pass nur bei Zucker (am besten ganz meiden) und Kohlenhydraten (in Maßen, nicht in Massen) auf. Sport dazu, ausreichend Gemüse, ein wenig Obst, gutes Fett, gute Kohlenhydrate (keine verarbeiteten Lebensmittel) und gut ist. Joa... wäre gut, wenn ich mich mal dran halten würde... ]:D Aber wenn ich das konsequent durchziehe, sehe ich den Erfolg sehr schnell auf der Waage, trotz ausreichend gutem Öl im Salat, Avocados, Nüssen etc...

PUr~adaT0eufel


Ach ja .. und mir fehlen da immernoch die Proteine, die die Muskeln ja auch brauchen. Wie führst du diese zu? Milchprodukte? Hülsenfrüchte? Eier?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH