» »

angeschwollener Mückenstich??

mjediafnrixr hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich habe seit Freitag am Oberschenkel auf der Innenseite einen Einstich.

ich denke er kommt von einer Mücke.

nun wird er aber von Tag zu Tag größer. Am Freitag War der Durchmesser bei 18cm, am Samstag bei 22cm und heute bei 24 cm.

Die Einstichstelle ist leicht bläulich und verhärtet in einem Durchmesser von ca. 5 cm.

Es tut bei Berührung stark weh so das ich kaum laufen kann.

Denkt ihr es ist ein Arzt Besuch notwendig oder soll ich einfach weiter kühlen und abwarten?

Antworten
mSelinxka

Ab zum Arzt.

E1max

nun wird er aber von Tag zu Tag größer. Am Freitag War der Durchmesser bei 18cm, am Samstag bei 22cm und heute bei 24 cm.

Hallo medianrir,

das ist wahrscheinlich eine Wanderröte (Erithema migrans). Diese entsteht dadurch, dass sich Bakterien unter der Haut ausbreiten. Diese Erscheinung ist typisch für Borreliose im Stadium I, kann aber auch bei anderen Infektionen auftreten.

In diesem Stadium ist Borreliose noch leicht heilbar. Daher mein Rat: Geh zum Arzt und lass dir ein Antibiotikum für mindestens 2 Wochen - besser 20 Tage - verschreiben.

Ein Bluttest auf Borreliose-Antikörper ist frühestens 4 Wochen nach der Infektion positiv. Falls der Test negativ ist, sollte er nach weiteren 4 Wochen wiederholt werden.

Ich wünsche dir, dass du keine verschleppte Borreliose bekommst.

mvedia,nrixr

Komme gerade vom Arzt.

Es ist ein Abszess! Ich muß gleich ins Krankenhaus und dann wird die stelle aufgeschnitten und der Eiter rausgeholt. :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH