» »

Schmerzen in der Hand und Fingern.

Rcotenxgel hat die Diskussion gestartet


Vielleicht kann mir jemand Helfen, bzw. hat so was auch mal gehabt. Meine Hand Finger und Handgelenk tut Schmerzen und Hände schlafen schnell ein.

Antworten
Xbirxain


Definiere Schmerzen, wie tut es weh, tut es immer weh oder nur ab und zu?

Schlafen deine Hände denn auch während bewegung ein, oder nur so mal?

Also dafür gibt es viele Ursachen... Nervenreizungen/Quetschungen, Karpaltunnelsyndrom und sogar Bandscheibenvorfall in der HWS (das waren die Sachen die bei meiner Mutter untersuzcht worden sind als sie ausfallerscheinungen in der Hand hatte)

s4ystemNatxiker


Handgelenk, machst du einen Sport?

RSotexngel


Nein mache keinen Sport. Schmerzt seit 3 tragen. Schmerzen gehen mal weg aber ruck zuck wieder da. Zieht auch ab und zu bis in Arm. Während der Bewegung schlafen sie nicht ein.

X6iraxin


Warst du denn mal bei deinem Hausarzt?

Klingt für mich wie eine Sehnenscheidenentzündung, da es so plötzlich kam.

ROotexngel


Ich war beim Arzt leider nur bei der Vertretung weil mein Arzt Urlaub ist. Sie sagte kann Karbaltunnel sein oder von der Hws. Schmerzt immer noch. Am meisten wenn ich was tue oder Aufwache. Schmerzt von der Handoberfläche bis zu die Finger und zum Knöchel bis in Arm. 😡

_%Par$vatix_


Solche Beschwerden, egal, ob eine Sehnenscheidenentzündung, Karpalttunnelsyndrom, Tennisarm, Mausarm o.ä. dahinter steckt, werden häufig durch lange anhaltende und einseitige Belastung und/ oder mangelnder sportlicher Betätigung begünstigt.

Nein mache keinen Sport

Würde ich mal empfehlen, sobald es mit den Schmerzen besser sein sollte. Aktuell könnten ein paar Dehnübungen für den Nacken-Schulter-Armbereich helfen. Womöglich sind nur ein paar Muskeln verkrampft und verhärtet, was wiederum Nerven und Sehnen in Mitleidenschaft ziehen kann.

Ein Arztbesuch wäre auch ratsam falls die Beschwerden nicht besser oder gar schlimmer werden sollten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH