» »

Schulter springt raus?

('X_1X) hat die Diskussion gestartet


Hallo,

wenn ich meine Schulter nach hinten ziehe (Brust rausstrecken) dann tritt ein dumpfes Knacken auf meiner linken Schulter auf, so als hätte sie etwas Spiel, oder sitzt nicht richtig drin.

Wenn ich beim Boxen für längere Zeit die Deckung oben halte, fängt sie an zu brennen und der Arm wird leicht taub. Aber nur dann, im Alltag habe ich keine Probleme damit, außer eben dass es Knackt, wie im ersten Satz beschrieben.

Schon als Kind habe ich immer meine linke Schulter leicht hochgezogen, manchmal tue ich es sogar immer noch. Ist wohl eine Haltungsstörung?

Ferndiagnosen sind natürlich schwierig, aber vielleicht kann mir schon jemand vom Fach etwas dazu schreiben.

Antworten
AXgat!ha C7ristixe


Wenn die Schulter wirklich "raus springt", also eine Luxation, dann merkst du anders. :=o Wenn der Arm leicht taub wird, klingt das für mich mehr als ob ein Nerv beteiligt ist. Die Ursache ist vielleicht im Röntgenbild zu erkennen. Warst du damit noch nicht beim Facharzt?

(nX7_xX)


Bisher noch nicht, da es ja nur bei der Haltung im Boxen Probleme macht und wenn ich im Aufwärtraining mit ausgestreckten Armen die Schultern kreise. Als ich mal 4mal pro Woche im Training war, hat die Schulter allerdings auch so wehgetan. Als wären die Sehnen oder so gereizt. Überlastung.

1-2mal pro Woche Training ist aber kein Problem.

A\gat}ha &Cristixe


Ein Besuch beim Orthopädenwäre aber ja nicht sooo verkehrt, oder? Nue so zur Info. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH