» »

Schulterschmerz links

W]ogxaro hat die Diskussion gestartet

Wer hat Erfahrung (Behandlung)bei:

Impingement - Syndrom

Omarthrose

Bursitis subdeltoidea

AC - Gelenkarthrose

was hilft unter anderem bei nächtlichen Ruheschmerz

Antworten
FHiregfly8x6

Bei Impingement kommt es auf die Ursache an. Oft kann man da einiges mit Krankengymnastik erreichen. Mein Arzt hat mir auch im Abstand von 4 Wochen zwei cortison/Lokalanästhetikum-Spritzen unters Schulterdach gesetzt. Das hat mir allerdings bezüglich des nächtlichen Ruheschmerzes nichts genutzt.

S/c$hmRidtix70

Gezielte Physiotherapie könnte helfen und dann (wie bei allen Gelenkproblemen) zielgerichtete regelmäßige Bewegung.

Beim Impingement hängt es davon ab, ob es rein muskulär ausgelöst wird (oft ist die hintere Schultermuskulatur zu schwach, dadurch werden die Schultern nach vorne gezogen und das Impingement ausgelöst und die Strukturen unter dem Schulterdach gequetscht....mal laienhaft ausgedrückt) oder ob eventuell noch das Schulterdach ungünstig geformt ist und das Ganze dadurch noch verstärkt wird.

Schmerzmittel, Spritzen...

Ich hatte noch Sehnenrisse. Die wurden beidseitig operiert, das Schulterdach dann dabei minimal abgeschliffen und ich bin seitdem weitestgehend schmerzfrei. Zwickt an manchen Tagen mal, das kann aber auch das Alter sein. ;-D

PXr4omot$heusx86

MSM

[[http://www.orthoknowledge.eu/msm-ein-gutes-schmerzmittel/]]

F<ireflQyx86

Aber zum MSM noch Glucosamin. Die Kombi hilft meinem alten Pferd sehr gut bei Arthrose....Und Ingwer ist auch top

SXwenja+123

hallo Wogaro , ich hatte auch 2012 das Impingement Problem .

alles versucht Ibu , etc. Was mir geholfen hat, mein Hausarzt hat Procain-Quaddeln ( war aber kein Cortison) im Schulterbereich gesetzt-

ich glaube dass waren so 10 Behandlungen-hat geholfen.

Physio hatte ich auch -nur nicht jeder beherrscht es -die Triggerpunkte waren nicht gut für mich - dann bin ich aber an eine andere gute therapeutin geraten :-)

Zur Reha (ambulant ) war ich auch -die ersten 2 Wochen recht gut - jedoch der Rest nicht so gut bekommen .

Einige Anwendungen konnte ich garnicht mehr vertragen -hab sie ändern lassen - bei der Reha-Ärztin.

Gute Besserung :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH