» »

Chronisch belegte Zunge

Z{unge1x23

Das Problem ist: Inwiefern kamn mir sie TCM weiterhelfen?

Ich bezweifle die Wirksamkeit. Nicht falsch verstehen../ ich bin nicht grundlegend gegen die alternative Medizin. Desweiteren bin ich vin denklassischen Ärzten sowieso schon lange mehr als nur enttäuscht. Aber Akupunktur und auch Homöopathie habe ich schon über einen längeren Zeitraum in Bezug auf mein Problem ausprobiert. Leider ohne jeglichen Erfolg...

FXiz$zl^ypuszzxly

Aber Akupunktur und auch Homöopathie habe ich schon über einen längeren Zeitraum in Bezug auf mein Problem ausprobiert. Leider ohne jeglichen Erfolg...

Das Eine kann nicht mit dem Anderen verglichen werden. Auch ich kann mit diesen beiden Möglichkeiten für mich nichts anfangen - Akkupunktur ist bei meiner Erkrankung kontraproduktiv und die Homöopathie kann ich nur eingeschränkt nutzen.

So habe ich nach weiteren Möglichkeiten gesucht und auch gefunden. Das ist mitunter ein langer und harter Weg, der auch sehr viel Eigeninitiative erfordert. So sehe ich es jedenfalls. Rückschläge oder keine nennenswerten Veränderungen stellen sich auch hier manchmal ein. Und Erfolge stellen sich oftmals erst dann ein, wenn man auch bereit ist mehr als drei Wochen durchzuhalten. Je nach Schwere oder Dauer einer Erkrankung braucht manches auch Jahre, um wirklich zur kompletten Aus-Heilung zu führen.

Niemand muss sich mit der alternativen Medizin auseinandersetzen bzw. anwenden. Und wenn die Schulmedizin keine wirkliche Lösungen bietet ausser Medikamenteneinnahme auf Dauer um ein Symptom zu unterdrücken, muss/kann sich auch Jeder entscheiden was er will. Nur wird in deinem Fall die seit Jahren belegte Zunge wohl auch weiter belegt bleiben.

Vllt. fragst Du ja auch mal die Ärzte was die Ursache ist - sein könnte. Evtl. ist ja doch ein Arzt darunter der dir weiterhelfen kann. Alles Gute für dich.

R<olfx2018

Ich kann dazu beitragen in Form das ich in der TCM Klinik in Bad Kötzting war. Dort habe ich diverse verschiedene Krankheiten mitbekommen die dort behandelt werden konnten. Und das beste daran war das ja auch Probleme die man selbst noch nicht erkannt hat mitverhandelt werden, weil die Chinesischen Ärzte sich selbst ein Bild von dem Körper machen.

Hierzu gibt es auch Youtube Videos.

[[https://www.youtube.com/watch?v=XrOjHrPHUV8&list=PLeIpy92gGWVD3L8MClTm11UfUzb61Rt6p]]

Lieben Gruß

Rolf

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH