» »

Beim Husten schmerzhaftes Reißen links unter den Rippen

T:anjaE8vaMaxria hat die Diskussion gestartet


Hallo,ich(34) habe seit einigen Tagen bei falschen Bewegungen oder Husten(was bei meinem Asthma oft vorkommt :-( ) ein heftiges "Reißen" links unter den Rippen.Wenn ich während des Hustens meine Hand kräftig auf die schmerzende Stelle drücke wird der Schmerz weniger.Die Schmerzen sind sonst nicht da,ich spüre sie wirklich nur beim Husten oder bei gewissen Bewegungen.Die Schmerzen tauchten das erste mal morgens auf,am Abend vorher war noch alles in Ordnung.Kann das etwas mit dem Zwerchfell oder der Milz zu tun haben?Ich wäre Euch für eine Antwort echt dankbar!

Tanja

Antworten
Idso


Tanja

mit der Milz kaum, mit dem Zwerchfell schon eher oder mit der Zwischenrippenmuskulatur, was ich vermute, da beim Gegenpressen kein Schmerz entsteht. Kann eine Zerrung oder aber auch einen eingeklemmten Nerv sein.

wnat


es könnte auch eine rippenfraktur sein, die sich erst bei stärkeren bewegungen bemerkbar macht. ich weiß, hört sich komisch an, aber vielleicht hast du osteoporose, da können solche spontanfrakturen durchaus vorkommen. o. kann auch durch medikamente hervorgerufen werden und dann betrifft sie nicht nur ältere frauen. das symptom, dass, wenn du hustest, bei druck auf die stelle der schmerz nachläßt, spricht nämlich für eine fraktur. ist aber nur ein schuß ins blaue, als anhaltspunkt, dass du auf jeden fall mal zum arzt gehen solltest, der wird dir sagen können, was es ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH