» »

Starke schmerzen im rechten oberen brustbereich

SKtefaan108 hat die Diskussion gestartet

seit gut 2 wochen verspüre ich starke schmerzen im rechten oberen brustbereich. die schmerzen treten nur bei körperlicher ansträngung u. bewegung, tiefes einatmen (beim ausatmen lässt der schmerz nach), sehr lautes sprechen und schreien, husten, nasereinigen, leichter druck auf die besagte stelle auf der brust (auch im liegen) auf.

der schmerz zeigt sich durch ein starkes stechen, welches sofort aufhört, wenn oben genannts unterlassen wird.

mein hausarzt vermutete zuerst eine lungenfellentzündung. ich nahm über einen zeitraum von 5 tagen voltaren rapid (2x1 je tag) u. zur entschleimung mucobene (3 x 1/2 je tag). ein lungenröntgen steht noch bevor. nach nun 8 tagen ist immer noch keine verbesserung in sicht, im gegenteil die schmerzen sind ein wenig stärker geworden (nur gering).

wenn ich mich nicht anstränge geht es mir sehr gut. habe kein fieber, bin auch nicht verkühlt.

dazu kommt, dass ich seit diesem schmerz in der brust auf der körperrückseite unterhalb des schulterblattes dauerhaft muskulär verspannt bin.

bitte wer kann mir weiterhelfen?

danke für ihre antworten

Antworten
N8ikix26

Hi Stefan...

Ich würde erstmal das Röntgen abwarten. Da kann man nämlich sehen, ob es sich um einen Pneumotorax handelt (Zusammenfall der Lunge). Den hatte ich nämlich auch. Sollte es das nicht sein, dann schau mal hier: h**p://www.chiropractic.ch/Deutsch/Ihre_Frage/ShowQA.cfm?ID=144

Gruß und alles Gute

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH