Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Epstein-Barr-Virus Faq: Informationssammlung auf einen Blick(17) Krafty … Romance70 27.02.10 20:59
Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Pfeifferschen Drüsenfieber (infektiöse Mononukleose) so wie eine reichhaltige Informationssammlung findet Ihr Nachschlag in diesem Thread.
Was mir bisher gut geholfen hat(8) Sunny387 … Sunny387 13.03.10 11:42
hallo leute, ich hieß vorher emily59 hab mich aber neu angemeldet weil viele leute über meine beitragsthemen meinten beurteilen zu können das ich sie nicht mehr alle auf der pfanne habe... naja jedenfalls ging es mir vor allem im sommer ja richtig (...)
Chronisches Ebv?(9) shackadallic … reiser 12.03.10 16:22
Hallo zusammen, jetzt wende ich mich doch mal wieder hier ans Forum, nachdem ich in der letzten Zeit viel mitgelesen habe und trotzdem im Moment einfach nichtmehr weiss wies weitergehen soll... Zur Vorgeschichte: Ich hatte seit 2007 immer (...)
habe ich eine chronische Ebv?(1) inna01 11.03.10 18:56
hallo, ich habe am Montag ein zweitesmal einen Bluttest beim HA machen lassen zur bestimmung des Ebv´s. habe heute die ergebnisse bekommen leider nix weiter. da stand nur zweimal irgendwie positiv und einmal bei so einem igG negativ und beim (...)
habt mut mit ebv zu leben wie bisher........(2) melmen … reiser 11.03.10 17:01
hallo ihr lieben..... immer wenn ich hier ins forum kome sehe ich unmengen von neuen posts in denen sich menschen wahnsinige gedanken machen um ihr gesundheit und wie das leben weitergehen soll mit chronischen ebv. cich bin jetzt 16 und habe mich (...)
Hab ich Ebv ?(7) dontleech … reiser 11.03.10 17:00
nabend, also ich habe seit dienstag fieber weniger als 39 aufjedenfall und hatte zu anfang kopfschmerzen und halsschmerzen. Die halssschmerzen sind schon weg und die kopfschmerzen sind nur da wenn ich meinen kopf schnell und ruckartig bewege. Hab (...)
an die Experten(4) Dirk35 … biborogger 10.03.10 10:55
welche Blutests sind am sinnvollsten um zu sehen ob man chronisch EBV hat und ob EBV eine AI Erkrankung ausgelöst hat
Ebv wieder da?(5) Schnurrli … biborogger 10.03.10 10:53
Ich hatte hier ja schon öfter wg. meiner Tochter (16) geschrieben. Seit Nov. 09 hat sie sich mit dem Virus herumgeschlagen. Zuletzt wars ihr Anf. Jan. schlecht gegangen, das EBV hatte sich auch noch auf die Schilddrüse geschlagen u. sie hatte eine (...)
Ich bin ein Ebv-Wrack(11) conny 23 … membersound 09.03.10 14:30
hallo ihr, nach zwei jahren krankheit muss ich jetzt auch mal meine geschichte hier loswerden mit der hoffnung auf einen rat oder eine ähnliche geschichte. ich bin 23 und vor zwei jahren hatte ich akutes pdf. ich natürlich keine ahnung gehabt, (...)
Neurologische Symptome(9) Pearl26 … Pearl26 06.03.10 21:13
Hallo nochmal, Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme dieses Mal ein paar Antworten... Was habt Ihr für neurolog. Symptome? Bei mir ist das so viel... kennt das jemand? Schwäche v.a. re Seite Kribbeln, Pelziges Gefühl, Gefühl, dass (...)
Tageszeitliche Schwankungen?(3) Pearl26 … Rainer3 06.03.10 16:25
Hallo an alle, Ich wollte mal fragen, ob es Euch anderen auch so geht wie mir. Habt Ihr auch so Schwankungen was das Befinden, die Symptome usw. angeht? Mir gehts zum Beispiel morgens direkt nach dem Aufwachen meist gar nicht so schlecht, (...)
Muss sich Freundin zwangsweise angesteckt haben ?(3) dontleech … Dopey 04.03.10 01:54
Hallo hab seit bald 2 Wochen PDF und naja war 2 tage in der Schule haben uns da auch oft mit Zunge geküsst das eine WE war sie bei mir da wurd natürlich auch viel rumgeknutscht. Nunja muss sie sich zwangweise angesteckt haben oder kanns auch sein (...)
Pdf und Schilddrüsenentzündung(1) kanja67 03.03.10 13:48
Hallo zusammen, seit gut zwei Wochen habe ich Schmerzen am Hals, anfangs auch geschwollene Lymphknoten, im Verlauf dann weitere Symptome wie Gliederschmerzen, Erschöpfung, Herzrasen, allgemeines Krankheitsgefühl. Am Montag wurde mir dann im großen (...)
"Normaler" Verlauf(3) env … tishana 02.03.10 21:42
Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich zu Zeit in Neuseeland, wo ich arbeite und reise. So nun bin ich seit 5 Wochen krank und Diagnose das Druesenfieber. So nun habe ich hier jede menge Horrorverlaeufe durchgelesen und habe Angst um (...)
Ebv ohne Lymphknotenschwellung?(2) carlos444 … bene89 01.03.10 23:55
Hallo, seit über 15 Jahren leide ich in längeren Abständen (ca. alle 2 - 3 Jahre) unter völligen gesundheitlichen Einbrüchen mit initialem Grippegefühl, Hals- und Kopfschmerzen, Spannungsgefühl bis in die Fingerspitzen, Augenbrennen, völliger (...)
Medikamente, die gegen das Virus helfen(6) Janes377 … maiglocke40 28.02.10 20:34
Hallo, ich habe seit 2005 das chronische Pfeiffersche Drüsenfieber und weiß auch nicht mehr weiter, was ich machen sollte. Ich habe schon verschiedene Mittel versucht, die gegen das Virus helfen sollen, aber keines hat etwas geholfen. Durch Zufall (...)
Statistik Ebv?(1) Schnurrli 28.02.10 18:58
Hallo zusammen! Es gibt hier ja zig/hunderte User, die lange Zeit am PDF laboriert haben bzw. noch immer drunter leiden. Im Internet findet man zahllose Seiten, auf denen über langdauernde bzw. chronische Verläufe berichtet wird. Andererseits (...)
Mir hat's geholfen !(4) Marco001 … Sardinien07 26.02.10 14:32
Hallo, habe auch seit einigen Jahren das PDF ( chronisch ). Ich bin begeisterter Fußballer und konnte eine zeitlang meinen Sport nicht mehr ausüben. Immer kaputt, keinen Antrieb usw. Dann bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen, die das PDF (...)
Symptom-Liste bei Ebv(10) philontilt … glückskäfer1 24.02.10 23:52
Guten Abend, irgendwie scheint das Peifferisches Drüsenfieber gar nicht mehr so "geplant" zu verlaufen wie es die Ärzte gerne hätten. Ich hatte z.B. komplett andere Symptome und man kam nur zufällig auf die Diagnose. Meine Freundin dagegen konnte (...)
Freundin hat Pdf von mir (Wiederansteckungsgefahr beim küssen?)(7) dontleech … 1way 23.02.10 22:39
Hallo, morgen wird sich herrausstellen ob ich PDF habe wenn ja hab ich meine Freundin angesteckt :(:( Was ist wenn ich fit bin und sie küsse kann ich mich wiederanstecken ? danke schonmal im vorraus
Werte(1) Gerda62 23.02.10 21:34
Hallo, bei unserer Tochter (17) ist nach 1,5 Jahren ständiger Halsentzündungen und Müdigkeit nun auf Eptein Bar-Virus getestet worden. Zwischenzeitlich wurden bereits die Mandeln entfernt, sie hat immer wieder Antibiotika bekommen, wir sind seit 3 (...)
Wie ist das mit der Milz?(3) Schnurrli … Schnurrli 23.02.10 08:05
Wie ist das eigtl. bei einer Reaktivierung von EBV? Die Milz meiner Tochter war bei der letzten Untersuchung Anf. Jan. schon fast normal groß. Jetzt ist die ganze Symptomatik m. erhöhter Temp., Kopfschmerzen, Schwäche, geschwollene Halslymphknoten (...)
Ebv Virus 2 Teil..(8) cvgmuc … Krissi83 22.02.10 22:11
Liebe Mitleidenden, es ist jetzt ca. 1 Jahr her als sich mein EBV Virus in mir gemeldet hat. Damals dachte ich ich würde echt dran sterben, ganze drei Monate ging es mir super schlecht... Das schlimme für mich ist nach wie vor die Ungewissheit ob (...)
Kann das Ebv sein?(5) blackjacks … reiser 19.02.10 14:25
Hallo - Habe seit letzten November Probleme die sich wie folgt äussern: - Kopfschmerzen - Gliederschmerzen - Rückenschmerzen + Brustschmerzen - Manchmal das Gefühl dass das Gesicht oder sonstige Körperteile brennen - Schlafprobleme ( Wache so (...)
Mysterium Ebv(4) Zuversicht1 … Franca 16.02.10 14:23
Hallo! Ich habe heute dieses Forum entdeckt und bin sehr froh darüber. Nach einer jahrelangen Ärzte-Odyssee und einer Symptom-Karriere, wie ein äußerst liebenswürdiger Arzt mal ironisch bemerkte, wurden die EBV-Standardwerte und die (...)
Schmerzen am Lymphknoten, Ebv sehr hoch(2) Mondscheinsonate … reiser 14.02.10 16:43
Hallo, seit Anfang Januar ist der Lymphknoten hinterm linken Ohr bei mir stark angeschwollen. Bisher hatte ich nur die Schwellung dort bemerkt, aber keine Schmerzen. Seit einer Woche habe ich aber extrem starke Schmerzen an der Stelle. (...)
Dringend Fragen über Lymphknoten!(4) out-of-control … membersound 11.02.10 21:26
Also, in den letzten tagen habe ich bemerkt, das meine Lymphknote am hals/ unten am kiefer leicht angeschwollen ist und beim berühern tut es weh. also keine großen schmerzen aber ich spür es. ich als nichtraucher hab in den letzten tagen eine (...)
Lymphknoten "schmerzen" / angeschwollen grund? folgen?(6) out-of-control … Zwack44 10.02.10 18:01
Also, in den letzten tagen habe ich bemerkt, das meine Lymphknote am hals/ unten am kiefer leicht angeschwollen ist und beim berühern tut es weh. also keine großen schmerzen aber ich spür es. ich als nichtraucher hab in den letzten tagen eine (...)
Widersprüche zur Ansteckung(14) GreenGold … Wellgunde 08.02.10 12:43
Hier wurde ja schon viel zur Ansteckung gesagt aber meine Konkrete Frage ist: Ein Kumpel von mir hat Pfeiffrisches Drüsenfieber. Ihm geht es realtiv gut das schwankt wohl immer ein bisschen. Nun habe ich gehört das es Monatelang ansteckend ist. Er (...)
pfeifferisches Drüsenfieber(15) tina61 … tina61 07.02.10 13:56
Brauche dringend hilfe, meine 17 jährige Tochter,hat 2007 einen Bestätigten ebv gehabt. Seitdem ist nichts mehr wie es wahr,ständig hat Sie Tempertatur(38,3) Halsschmerzen,Kopfschmerzen Müde schläft sogar in der Schule ein Ohrenschmerzen usw. Ware
Heller (fettiger?) Stuhlgang bei Ebv?(5) wentzerich … wentzerich 05.02.10 20:50
Hey Leute, ich habe seit Beginn meiner Infektion ( wohl mindestens 3 Monate ) mit vielen Symptomen zu kämpfen gehabt.Aber eins ist bisher fast durchgängig geblieben und zwar der helle Stuhlgang. Oft ist es fast schon Durchfallartig und meißtens (...)
Kann das Ebv sein?(1) gallo 05.02.10 15:55
Hallo, habe seit längerem neurologische Beschwerden und Erschöpfungssymptome. Meine EBV-Serologie: EBV VCA Igg 223 EBV VCA Igm 18,9 EBV EBNA Igg 162 (alles EIA) EBV Igg AK i.S. (Blot) positiv VCA gp 125 positiv VCA p18 stark positiv Early (...)
Was tun gegen fiese Muskelschmerzen(6) maiglocke40 … reiser 05.02.10 14:17
Hallo, an alle, ich habe schubweise ganz fiese Muskelschmerzen und normale Schmerztabletten helfen kaum. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Vielen Dank für Eure Hilfe! Maiglocke
Müdigkeit und Ebv(2) Torjäger … reiser 02.02.10 15:55
Was kann man denn gegen die Müdigkeit bei EBV machen? Vitamintabletten oder was gibt es da denn noch?
nicht einduetiger Ebv Verlauf(3) kangaroo19 … kangaroo19 31.01.10 23:11
Hallo zusammen, habe eine Frage im Zusammenhang mit EBV(bin37 Jahre). Ich habe seit mitte Dezember eine akut Infektion, nachgewiesen durch Bluttest. Die Symptomatik ist/war einem "normalen" EBV-Verlauf entsprechend , also erstmal eine Woche Kopf (...)
Werte(4) coco48 … Pimmli20 31.01.10 20:59
Hallo, kann man anhand der Werte erkennen, wann man EBV hat/hatte? Habe in diesem und auch im letzten Sommer ganz geschwollene Drüsen am Hals, Ohren und Hinterkopf gehabt. War ziemlich schmerzhaft. Diesen Sommer noch zusätzlich schlimmen Husten mit (...)
Ebv Werte(4) archie617 … Sebbo99 30.01.10 12:48
Hallo Kann mir einer vielleicht einer was zu diesen Weeten sagen? EBV - Capsid IgG positiv 435 Max. bis 20 EBV - Capsid IgM negativ EBV - Nucleus-1 IgG positiv 248 Max. bis 5 Was soll das jetzt heißen. Wäre schön wenn mir das einer (...)
Sorge wegen wochenlang geschwollener Lymphknoten(21) Rote_Rose … Sebbo99 26.01.10 21:30
Hallo!! Ich hab seit genau 3 Wochen geschwollene Lyphknoten, links am Hals (wenn ich mich nicht verzählt hab 2, vllt 3). Soweit ich bemerkt hab sind es auch nur die! Ich war vor einer Woche damit beim Arzt, die hat meine Sorgen aber nicht besonders (...)
Umfrage für Langzeit-Ebv'ler(80) jimmy86 … RegInsAw-87- 26.01.10 18:52
Hallo an alle EBV-Geplagten! Da es ja hier so viele Threads und Informationen gibt, würde ich gerne mal eine Umfrage mit allen die schon länger mit EBV zu tun haben machen. Ihr könnt ja einfach die Fragen kopieren und eure Antworten dazu (...)
Was sagen diese Werte aus?(2) Schnurrli … Sebbo99 24.01.10 14:10
Meine Tochter (16) hat/hatte PDF seit mind. 6.11. Im Moment gehts ihr gut, aber sie ist noch schwach. Außerdem sieht es aus, als ob das EBV sich auch auf die Schilddrüse geschlagen hat, die Untersuchungen sind im Laufen. Kann mir jemand sagen, was (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH