Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Epstein-Barr-Virus Faq: Informationssammlung auf einen Blick (20) Krafty … Freakshore 02.09.10 18:09
Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Pfeifferschen Drüsenfieber (infektiöse Mononukleose) so wie eine reichhaltige Informationssammlung findet Ihr Nachschlag in diesem Thread.
Was hilft wirklich??? "Medikamente und Tipps" (19) fluxiemed … chronischEBV 07.02.12 17:45
Hallo zusammen, wir kennen alle die Symptome und den Krankheitsverlauf des EBV. Daher wollte ich euch bitten hier wirklich "NUR" Medikamente und Tipps zu posten, die euch wirklich geholfen haben! ! ! Bitte keine Erfahrungsberichte mehr, (...)
Schmerzen rechter Unterbauch nach Pfeiffer (6) bertel50 … Molly84 05.02.12 20:47
Hallo, auch mich hat es vor 12 Monaten erwischt, nach einer akuten Phase von ca. 6 Wochen mit Erkältungssymptomen und erhöhten Leberwerten schien alles erledigt, Leberwerte normal. Arzt erteilte wie üblich Sportfreigabe... Leider fing dann mein (...)
Ebv-Virus? / Blutwerte (2) Olitscha87 … Olitscha87 05.02.12 09:19
Hllo zusammen, ich hatte Anfang November starke Grippe mit den üblichen Symptomen wie Gliederschmerzen, Fieber, Schüttelfrost etc. Seitdem bin ich jedoch nicht wirklich auf die Beine gekommen; Ab und an geht es besser und dann bekomme ich wieder (...)
Habe ich Ebv? (3) nahla89 … 77ergreis 31.01.12 17:44
Bei mir wurde vor kurzem ein umfangreiches Blutbild gemacht, allerdings nicht von meinem Hausarzt sondern von einer Klinik. Nun habe ich in meinen Unterlagen ein paar Auffälligkeiten gesehen, und ich frage mich was die bedeuten? Ich habe noch vor (...)
Ebv als Auslöser oder Kofaktor bei Lungenerkrankungen (2) reiser … Julopali 31.01.12 09:41
Hi, dass das EBV nicht nur für das Herz, sondern auch für die Lunge und das Bronchialsystem eine Gefahr bedeutet, ist seit langem bekannt. So gilt EBV als einer der Auslöser des allergischen Asthmas. In den letzten Jahren haben Gewebeproben bei an (...)
pdf ebv - hab ich's oder nicht ? (6) pdfebv … pdfebv 30.01.12 11:01
Hallo liebe Leute und Leutinnen, habe gerade dieses Forum entdeckt (zum pdf im Netz suchend). Habe den einen oder anderen Beitrag schon mit Interesse gelesen und war erstaunt ueber die Aehnlichkeiten mit meiner bedauerlichen Befindlichkeit. Zu PDF (...)
Colostrum (1) Sonja01 29.01.12 20:26
Hallo, ich habe durch Zufall von dem natürlichen Mittel Colostrum erfahren: www.colostrum-portal.com/html/was_ist_colostrum.html Kennt das jemand bzw. hat es schon mal ausprobiert Habe beschlossen eine Kur mit Flüssig-Colostrum (...)
Chronisches Ebv – ueber den Tellerrand hinaus (18) julejule81 … julejule81 29.01.12 17:58
Moin, ich habe – nach fast zwei Jahren EBV-Nachwirkungen – schoen langsam genug (es geht mir genauso wie vor einem Jahr). Mittlerweile habe ich so viel im Internet gelesen, dass ich nichts wirklich Neues mehr finde, habe die Hoffnung aber noch (...)
Vorstellung & Frage zu Ausschlag Zunge (10) Julopali … Julopali 29.01.12 17:42
Hallo! Ich bin 38 und neu hier im Forum.
Ich hatte mit ca. 13 Jahren eine akute ERkrankung an Pfeifferschem Drüsenfieber. Das ist damals aber auch relativ gut abgeklungen, und ich habe nicht mehr grossartig daran gedacht. Im Sept ´10 bekam ich (...)
Lange geahnt und jetzt bestätigt (2) Schlafmützchen01 … Topfen20 28.01.12 18:36
Hallo EBVler, irgendwie bin ich seit Jahren krank. Trau mich schon gar nix mehr zu sagen, werde sowieso nicht mehr Ernst genommen
. Im letzten Jahr hatte ich fast alle 6 Wochen eine Seitenstrangangina, die ( natürlich) erfolglos jedes Mal (...)
Ebv und Tinnitus (2) Chrisko72 … bertel50 28.01.12 10:56
Wer von euch leidet seit chronischem PFD an starkem Tinnitus ?
Inzwischen über 1 Jahr Beschwerden, aber ohne Müdigkeit (8) Crimson&Clover … Hannes05 27.01.12 18:28
Hallo liebe Forumsmitglieder! Nach einer Lungenentzündung vor einem Jahr wurde ich nach und nach von verschiedensten, zum Teil echt ganz üblen Beschwerden geplagt, die in Schüben verliefen bzw. verlaufen. Nachdem die Ärzte nichts fanden, suchte ich (...)
Nach 3 Jahren Pfeiffer-Drüsenfieber wieder glücklich und gesund (9) richard90 … Hannes05 27.01.12 18:10
Liebe Leidensgenossen, da ich in den letzten Jahren aus diesem Forum nicht nur jede Menge Informationen, sondern auch viel Kraft geschöpft habe, dachte ich mir, sei es nun einmal an der Zeit, etwas zurückzugeben. Ich erkrankte vor 4 Jahren im (...)
Hatter ihr schon mal einen durch Ebv ausgelösten Perikarderguss? (7) blueeyes80 … blueeyes80 27.01.12 15:53
Hallo ihr lieben, ich hätte ein paar Fragen zu meinen Symphtomen, erst mal vorweg, mein Arzt möchte von irgendwelchen EBV belastungen in welcher Form auch immer nichts hören, weil es für ihn sowas nicht gib
Im Krankenhaus wollten die auch nach (...)
Ebv Blutwerte – reaktiv oder nicht ? (2) darkwing_duck88 … reiser 26.01.12 20:35
Hallo Leute, da mein Schwager seit einigen Wochen eine aktive EBV Infektion hat undi ch auch seit Monaten wieder eine ähnliche Symptomatik wie bei meiner EBV Infektion ( von vor 2-3 Jahren ) habe, wurde jetzt Blut genommen: Calcium = 2,45 bei Norm (...)
Muskelabbau (5) Sonja01 … pdfebv 26.01.12 17:58
Hallo, ich leide jetzt seit ca. einem Jahr am EBV. Mittlerweile habe ich wahnsinnig viel Muskelmasse abgebaut. Dadurch leide ich an weiteren körperlichen Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen. Geht es euch ähnlich?
Hat jemand Ebv mit div. Symptomen, aber ohne Müdigkeit? (3) Crimson&Clover … _Parvati_ 26.01.12 01:14
Entschuldigt bitte, wenn ich das Kind nochmals neu gebäre und anders taufe. Der Titel ist ja die halbe Miete.
Nachdem ich mich ca. 2 Wochen lang "fast gut" gefühlt habe – d.h. nur ein paar kurze Gelenkschmerzen pro Tag, nur ein bisschen (...)
Impfstoff gegen Ebv in der Entwicklung (3) reiser … reiser 25.01.12 07:15
Ich möchte auf eine Presseerklärung hinweisen, nach der ein Impfstoff gegen EBV in der Entwicklung ist und vor der klinischen Erprobung steht: www.helmholtz-muenchen.de/presse-und-medien/pressemitteilungen/pressemitteilungen-2011/pressemittei
Heilpraktiker Hollmann aus Wuppertal? (57) Hannah87 … mäuseohr 23.01.12 17:13
War jemand bei Hollman, Heilpraktiker, aus Wuppertal in Behandlung ? Wie zufrieden wart ihr? Was wisst ihr über ihn? Wie hoch sind seine Thearpieerfolge? Wäre sehr dankbar für Antwort! LG, Hannah
Borreliose oder Reaktivierung Ebv???? (10) shaila77 … najanagut 22.01.12 15:16
Hallo Ihr Lieben! 2006 wurde bei mir aufgrund von Lähmungserscheinungen und Paräsen am Bein, Bauch, und Gesicht eine chronische Borrelioseninfektion festgestellt die über einen langen Zeitraum erfolgreich mit Antibiotika behandelt worden ist. Seit (...)
Schon wieder Ebv?! (1) MelW 15.01.12 16:42
hallo zusammen, vor ca. 11 jahren wurde bei mir zum 1. mal ebv diagnostiziert. seitdem habe ich es immer mal wieder. im moment ist es auch wieder akut. mein hausarzt kann aber nur sagen, das es grade mal wieder aktiv ist, ansonsten macht er gar (...)
Ebv Werte ich steig da nicht mehr durch! (2) christina44 … reiser 13.01.12 23:31
Where is Dr. Schüller, i need help! Ich hatte zwischen 1999/2000 das EBV, welches leider erst im Nachhinein festgestellt wurde. Von Mai 99 bis Oktober 99 litt ich ständig an Erkältungssymptomen & Fieber. Wurde auch oft krank geschrieben. 4 oder 5 (...)
Ebv reaktiviert ? (3) wentzerich … _Parvati_ 13.01.12 22:47
Hallo Leute, ich wende mich wegen völliger Ratlosigkeit an euch. Vor circa 2 1/2 Jahren hatte ich schon mal eine heftige EBV Infektion mit der auch meine Hashimoto Erkrankung began. Beides wurde damals erst nach circa 3-4 Monaten (...)
Ebv triggert Multiple Sklerose (5) reiser … RäuberHotzenplotz 13.01.12 08:48
Wieder mal schlechte Nachrichten aus der EBV-Forschung. Was bislang bereits vermutet wurde, haben Studien nur bestätigt: EBV führt auch im latenten Stadium, also wenn der Patient keine Symptome hat, zu einer erhöhten Ausschüttung von Zytokinen, die (...)
Medikamente können Ebv reaktivieren (6) reiser … tishana 09.01.12 21:32
Für die bereits bekannte heftige Reaktion von EBV-Infizierten auf bestimmte Antibiotika ist nach neueren Studien keine neu entstandene Medikamentenunverträglichkeit verantwortlich, sondern Antibiotika und andere Medikamente (etwa gegen Epilepsie) (...)
Ein Hallo an alle Ebv-ler (4) xandra … theo6 09.01.12 12:30
ich weiß nicht ob sich noch jemand hier an mich erinnern kann... war sehr lange und sehr viel in diesen forum und habe alles ausprobiert, war sogar bei heilpraktiker, hollmann in wuppertal... all das brachte keinen erfolg!! was ich euch mitteilen (...)
8. ssw und ebv verdacht (5) beatitas … Julopali 09.01.12 11:15
hallo ihr lieben, bei uns in der familie geht das pfeiffersche drüsenfieber um. hab mich so gut es ging ferngehalte, aber seit gestern halsschmerzen und heute nacht auch fieber bekommen. war bei meiner hausärztin, die meint direkt sieht es jetzt (...)
Ebv und Gürtelrose (2) Katie86 … Julopali 08.01.12 12:55
Hey ihr Leidensgenossen, wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, habe ich auch den EBV (ca. 8 Monate). Ich befinde mich zur Zeit im Ausland und ging vor ca. 2 Monaten zum Arzt weil ich dachte mich hätte was gestochen und ich bekam (...)
Ebv und Ganglion (3) reiser … 77ergreis 04.01.12 13:47
Hi, bei mir ist jetzt zum dritten Male während eines EBV-Schubs am linken Handgelenk ein Ganglion (Überbein) entstanden. Es stört nicht weiter, und während der letzten Male hat es sich auch nach ein paar Monaten wieder zurückgebildet. Unter meinen (...)
Und jetzt? (2) Suelk … reiser 04.01.12 00:53
Jetzt habe ich sicher zwei Stunden eure Beiträge und das Internet studiert... lächel... Vor einem Monat wurde ich in Folge von starken Herzschmerzen und kurzer Bewusstlossigkeit zum Arzt "gebracht"... Herzrythmusstörungen und ein Ruhepuls von 120 (...)
Nitrosativer Stress (Nitrostress) (4) RäuberHotzenplotz … RäuberHotzenplotz 03.01.12 13:44
Hi! Nachdem bei mir der EBV Titer eigentlich wieder im Normalbereich war und ich trotzdem noch phasenweise meine Symptome bekomme (Benommenheit, Schwäche, etc.), wurde bei mir auf den so genannten Nitrosativen Stress getestet mit positivem Befund. (...)
Gute Besserung im neuen Jahr (6) RäuberHotzenplotz … julejule81 02.01.12 16:18
Ich wünsche uns allen, dass es im kommenden Jahr bergauf geht mit uns!!!
Bei so viel Wissensaustausch und Erfahrungsberichten sollte man doch erwarten können, dass der/die eine oder andere von uns daraus Nutzen ziehen kann. Ansonsten (...)
Kann mir jemand helfen? Ich bin Ebv-Neuling.... (11) Iskadema … Iskadema 02.01.12 12:46
Ich habe Symptome, die auf viele "Erkranken" hindeuten können. Momentan spricht alles für eine generalisierte Angststörung. Meine Symptome sind: Sehstörungen, Benommenheit, gel. Schwindel, innere Unruhe. Meine Ärztin hat nun mein Blut untersuchen (...)
Psychopharmaka bei Ebv? (11) ChrissiF … reiser 24.12.11 11:06
Hallo! Ich schreibe hier weil mein Freund vor einem Jahr an pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt ist (mit Herzmuskelentzündung und allem was dazu gehört) und bis heute sehr daunter leidet. Er arbeitet zwar wieder aber es fällt ihm sehr schwer. (...)
Verzweiflung, Frage an Erfahrene (14) Michl91 … Stepforward2010 23.12.11 23:14
Hallo Leute ich leide seit 11 Monaten unter EBV bzw unter den Nachwirkungen. Meine symptome wechseln alle 2 Monate mal . Momentan leide ich an einer starken müdigkeit und muskelschmerzen. Nun meine frage, kommt das alles von Ebv oder habe ich (...)
Euer Leben mit Ebv (15) Michl91 … 77ergreis 21.12.11 20:02
Hallo leute, Zuerst wünsche ich euch einen Schönen 4. Advent und eine ruhige Vorweihnachtszeit. Meine Frage an euch ist, wie lebt ihr damit. Ich meine , ich bin seit 11 Monaten dabei und mir geht es mal schlechter mal besser. Meistens plagen (...)
Chronisches Ebv zustand Verschlechterung in Ruhe... (10) Chrisko72 … Stepforward2010 19.12.11 21:32
Ist es bei euch auch so das sich der Zustand in Ruhe verschlechtert ? Ich bekomme oft Extreme Kopfschmerzen und ohren sausen ,rauschen in Ruhe ,und komme dann das ganze Wochenende nicht mehr von dem Sofa herunter,selbst der Gang zu Toilette ist mir (...)
Welche Ärzte und Tests bei Ebv? (2) florasun … julejule81 19.12.11 15:01
.. Seit ich Ebv hatte im Frühjahr 2011 habe ich ständige Panik, erneut zu erkanken. Mittlerweile ist die Normalität zu 75 % eingekehrt, aber manche Beschwerden bleiben (wo ich natürlich nicht weiß, woher sie kommen). Jetzt habe ich seit gestern (...)
Langwierige Krankheitsverläufe und Vitamin D (18) reiser … Chrisko72 18.12.11 17:14
noch ein Hinweis: Studien haben begründete Hinweise geliefert, dass bei schweren und langwierigen Verläufen des Drüsenfiebers sowie bei der Entstehung einer Multiplen Sklerose in Folge des Drüsenfiebers häufig ein massiver Vitamin D-Mangel die (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH