Navigation am Ende der Seite

Epstein-Barr-Virus Faq: Informationssammlung auf einen Blick

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Pfeifferschen Drüsenfieber (infektiöse Mononukleose) so wie eine reichhaltige Informationssammlung findet Ihr Nachschlag in diesem Thread.   >>>

KXraftxy  am 06.06.05  04:42

28.01.10  20:57

Hier ein interessanter Link zum Thema:

www.natura-naturans.de/artikel/pfeiffer.htm

ich bin selbst seit Jahren davon betroffen..und habe eine Ärzteodysee hinter mir. Ich kann nur Homöopathie empfehlen !

Man braucht zwar etwas Geduld, aber es hilft :)^

Seardiniien07

27.02.10  20:59

Hallo..

Also ich frage mich auch schon seit Jahren warum ich immer so schlapp und müde bin,immer unausgeschlafen aufstehen und wieder den ganzen Tag mit der Müdigkeit kämpfen macht mich fertig...

gestern ist bei mir auch der ebv Virus diagnostiziert worden und befürchte ich habe es auch schon Jahre lang.

Kann man das nicht irgendwie feststellen wie lange das man schon hat?,

also wenn ich das wirklich schon so lange habe wie meine Müdigkeit ist sind es glaube ich

dann schon ein paar Jahre,kann man da schon von einer chronischen Pfeifferschen Drüsenfieber sprechen?

gibts es das überhaupt?

habe Angst es nie wieder los zu bekommen und fühle mich echt beschissen deswegen.

und das traurige ist das man nichts dagegen machen kann,nur werlos zuschauen und zu Gott beten

das es irgendwann mal verschwindet...

na das kann ja noch heiter werden :°(

Grüsse

Romance

R2oma}nc>e7x0

19.04.10  17:47

Hallo!

Hätte nicht gedacht, dass so viele davon betroffen sind!

Ich selber hatte das Virus vor ca. sieben Jahren das erste mal. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich das regelmäßig. Zwar nicht mehr so wie das erste mal, aber schon ziemlich doll. Es macht sich als erstes mit einem dicken Kopf bemerkbar, dann kommen Nackensteifheit und Nachts nicht immer aber meistens Schüttelfrost dazu. Schwitzen, höhere Temperatur und manchmal auch Reizhusten sind begleiterscheinungen. Ich fühle mich einfach nur schlapp und habe keine Kraft! Es macht mich nur fertig! Der Arzt sagt, ich soll mein Immunsystem stärken. Habe aber das Gefühl das bringt nichts! Weiss auch nicht was ich machen soll! Habe schon das Gefühl, dass ich nicht mehr so viel arbeiten kann. Das macht mir Angst! Also, seit ihr nicht alleine! Liebe Grüsse, Filiz :°(

f4ilizxe

14.06.10  13:32

Hallo,

bei mir fing es Ende März Anfang April 2010 mit einem angeschwollenen Lymphknoten hinter dem Ohr (Genick) an. Dieser ist langsam immer kleiner geworden und mittlerweile fast ganz weg. Daraufhin folgten zweimal Schwindel mit Übelkeit und Erbrechen (April und Mai), dann Mitte Mai Schweisausbrüche (mir wurde abwechselnd heiß und kalt - wie Fieberschübe). Der Hausarzt hat Blut abgenommen, dort war bis auf erhöhte Leberwerte (+71) alles in Ordnung - er tippte auf eine bakterielle Infektion. Mit den Fieberschüben bekam ich Muskel/Gelenkschmerzen, jeweils ein Lymphknoten am Kiefer und an der Leiste sind angeschwollen (diese waren zuerst schmerzhaft, nun sind sie nur noch etwas druckempfindlich).

Momentan bestehen noch die Muskel/Gelenkschmerzen (wenn ich mich anstrenge ist es mehr) und die geschwollenen Lymphknoten.

Könnte das ein Hinweis auf den Ebstein-Barr-Virus sein ? Mein Hausarzt sagt nein, da keine typischen Veränderungen im Blut und keine Mandelentzündung. Trotzdem wird nun nochmal auf EBV, Brreolose und Steptokokken getestet. ZUsätzlich ein Termin bei einem Arzt für innere Medizin zur Abklärung von anderen Immunkrankheiten.

Ich hatte auch Angst da mir an der Zunge ein Papillom entfernt wurde welches aber ja gutartig war.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, bin nervlich schon am Rand der Verzweiflung.

Grüße

WEombxi75

02.09.10  18:09

@Fabi2002 Huhu ich bin 16 Jahre alt und habe auch eine chronische EBV erkrankung..so wie du das hald oben gesagt hast.

Ich habe die Krankheit seit meinem 5ten Lebenjahr.. (im Kindergarten von einer Praktikantin angesteckt)

mir hat viel nicht geholfen ich war regelmäsig krank war bei etlichen ärzten, krankenhäuser keiner wusste was das ist (damals war die krankheit noch nicht "kommerz" und ich wurde auch nicht darauf überprüft)

I wann mit 10 oder so haben mich meine Eltern mal zum Heilpraktiker um die ecke geschleppt (wir dachten hald ja heilpraktiker sind psychos die dich mit scheisse zulabern) aber er war unsere letzte hoffung..

und wie durch ein wunder... er sah mir in die augen und hat gemeint..... Du hast EBV und musst sofort behandelt werden. ja dann hat er mir ne schale auf den schos gelegt hat mit ner wünschelrute vor meiner nase rumgefuchtelt und abwechselnd verschiedene medikamente in die schale gelegt.... dann nach ner viertel stunde rumfuchteln wusste er welche medikamente ich brauche o.O hört sich krass an is aber die volle wahrheit.. dann wurde ich ca 1 jahr lang behandelt musste die wirklich rein pflanzlichen medikamente nehmen sojalecithine und so zeug.. und jetz gehts mir wieder gut.. ab und zu hab ich mal nen rückfall und der praktiker hat gemeint mein immunsystem wäre zu 80% flöten gegangen aber es lässt sich defenetiv besser leben als vorher... ab und zu hab ich mal nen "rückfall" aber hab hier ne fette ration sojalecithin tabletten ;-D.

ich hoffe ich konnte dir helfen und gib die hoffnung ned auf das es mal weg geht!

LG freak

F-reaeks}hore

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH