Heilpraktiker Hollmann aus Wuppertal?

War jemand bei Hollman, Heilpraktiker, aus Wuppertal in Behandlung ? Wie zufrieden wart ihr? Was wisst ihr über ihn? Wie hoch sind seine Thearpieerfolge? Wäre sehr dankbar für Antwort! LG, Hannah   >>>

H-ann>ah87  am 21.06.08  12:23

27.04.11  17:48

Eigentlich wäre es gut wenn alle die mit dembesagten Ebv Wunderheiler soche Erfahrungen gemacht haben es in solchen Foren wie hier veröffentlichen...

Dann würde nämlich jedem Patient der den Namen Hollmann Heilpraktiker bei Googel eingingt die Augen geoöffnet.

Ich bin froh das ich auf meine Menschenkenntniss und auf mein Bauchgefühl und vor allem auf den Rat meiner PKV gehört habe!!!

Cehrilsk3o72

27.04.11  17:53

Achja mein Ärtztemarathon in 2010 und ich habe alles checken lassen unzählige Professoren ,Neurologen,habe mir sogar die Weisheitszähne ziehen Lassen,C't,Mrt,untersuchung Sortmedizin Uni Freiburg und die Heilpraktiker Osten mit medis alees dum und drann komme ich auf knappe 5000€ und da waren noch massig Massagen mit dabei usw.

C+hrisWko7x2

31.05.11  11:42

Hallo,

Danke für die vielen Infos in diesem Formum.

Auch ich war bei Herrn Hollman zu Gast und habe seltsamerweise auch eine Rechnung über 1200 Euro bekommen. Ich habe das Gefühl das alle hier sone Rechnung bekommen. Habt Ihr die Rechnung denn bezahlt? Ich will das nicht auf mir sitzen lassen und will da auch rechtlich gegen vorgehen. Es wärew super wenn wir uns da austauschen könnten. Bei interesse einfach melden.

Viele Grüße,

Maiko

mNaiko)_gue

31.05.11  14:25

@ maiko_gue

Da kommen mir einige Fragen, z.B. folgende:

a) Wie wurde die Rechnung begründet? Einfach pauschal 1200 EUR "für alles", oder ist die nach einzelnen Posten (Honorar, Labor usw.) aufgeschlüsselt?

b) Wie willst du juristisch dagegen vorgehen: straf- oder zivilrechtlich? Wo siehst du die Rechts- oder Vertragsverletzung?

c) Vor allem aber: wie sehr hat er dir gesundheitlich helfen können? Mal ganz ehrlich: auf einer Skala von 0 (absolut keine Hilfe) bis 10 (großartige Hilfe), welche "Note" würdest du ihm geben?

d) War die Behandlung abgeschlossen, oder wurde sie abgebrochen, und wenn ja, von wem?

e) Wie fandst du die Abläufe und den persönlichen Umgang?

Sorry, sollte kein Verhör werden ;-) – mich interessiert nur, mal eine etwas genauere Vorstellung zu bekommen.

I^ndsividu%alisut

19.07.11  23:13

Wo sind denn nun die so vielen geheilten personen die in der wunderheilerpraxis so toll geheilt wurden ???!

Ich habe hier und in anderen Foren komischerweise noch keinen einzigen bericht gelesen der was positives über die besagte heilpraxe in Wuppertal berichtet hat...

Geschweige denn jemand von seiner Heilung wie bei Hollmanns docinsider seite berichtet wird.

CehrDiSs0ko72

07.08.11  01:11

Hier ein test über Heilpraktiker

[[http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=38457;bernr=06;co=]]

CthrisBkox72

15.09.11  19:55

Bitte erschlagt mich nicht, wenn ich nicht so ganz auf Eure Schiene fahr.

War im Sept- 2010 bei Herrn Hollman und fand ihn sympathisch und fachlich sehr gut. Das Berliner Labor hat bei mir eine sehr starke TH1–TH2-Verschiebung diagnostiziert. Wäre ich meinem Internisten mit so etwas gekommen, hätte er mich augenrollenderweise zum Psychologen geschickt.

Komischerweise ist meine Erstrechnung mit den aufgegliederten Laborkosten auch in Höhe von € 1200,- !?!

Bin dann aber nicht mehr zu den Kontrollterminen gegangen, weil es mir a) zu teuer ist und b) das Haupt"medikament" 2LEBV von LaboLife mir 5 Monate nicht im geringsten geholfen hat.

GundiM

GEund_iM

16.09.11  14:34

Und was hat dir das jetzt gebracht ausser einer Rechnung von 1200€ ??? für das Geld wäre ich auch nett zu dir gewesen und den 2 Lebv Tipp hätte ich dir auch geben können.

Dieses ganze Heilpraktiker Gefasel bring nur dem Apotheker und dem Heilpraktiker welche sich die Taschen mit deinem hart verdienten Geld voll stopfen

Mir hat 2 Lebv auch nichts gebracht habe es 7 Monate genommen.

Für mich bleibt Hr. H aus W ein [...].

CBhrisk+o72

07.11.11  17:42

HAllihallo an alle,

NAchdem ich mir hier die vorhandenen Meinungen zu Herrn Hollmann durchgelesen habe sehe ich mich veranlast auch ein paar Zeilen zu schreiben.

Ersteinmal-ja-es ist teuer das steht ganz ausser FRAge. Doch, und das sage ich mit NAchdruck lont sich jeder Besuch bei ihm wenn man wirklich nicht mehr weis wohin man gehen soll.

14 JAhre wurde ich von einem Arzt zum nächsten geschickt. Ausgelacht,beleidigt und am wenigsten von allem ernst genommen. Mein ZUstand wurde so schlecht das sich mir nur noch ein Ausweg zu bieten schien...

Doch nachdem ich im letzten JAhr in einer Spetzialklinik in Rötz war, von der ich kranker zurück kam als ich hinging, bekam ich von einer Frau dort den NAmen von Herrn Hollmann und ich kann mit Aufrichtiger Erlichkeit sagen ohne diesen MAnn würde ich diese Zeilen hier nicht mehr schreiben können.

Mein Zustand hat sich seit beginn meiner Behandlung so sehr gebessert das ich wieder freude am Leben habe und geniesen kann was mir jeder TAg aufs neue bietet.

Zu den Kosten kann ich nur soviel sagen der Auffenthalt in der Klinik war teurer(obwohl es die KAsse bezahlt hat) als die ganze Behandlung bei Herrn Hollmann bis zu dem heutigen TAg.

WAs sagt uns das ? DAs es besser ist die KAsse zahlen zu lassen um die TAtsache zu verschleiern das die Kosten dort genauso hoch sind wie bei alternativen Ärzten?

Es ist sicher das weder das eine noch das andere abgelehnt oder bevorzug werden sollte doch wenn es einem WIRKLICH schlecht geht sieht man wohl so manche Option ein wenig kritischer und ich kann sagen das ich nie zuvor besser behandelt wurde MENSCHLICHER behandelt wurde als dort.

Die aufgliederung der Kosten ist 80 % Labor der rest beratung und der Gleichen. was ist daran falsch ???

Ich habe mir erklären lassen wie die Kosten zustande kommen und konnte keine Abzocke sehen.

Ich habe einige Zeit für einen Arzt gearbeitet und auch er konnte nur die Kosten sehen die ein LAbor nun einmal verursacht.

Letztendlich ist alles eine Frage des Zusandes,wie stark ist der Leidensdruck und was bin ich bereit zu tun damit ich wieder ein normales Leben leben kann?

Ob ich wieder ganz gesund werde weis ich nicht. Für zuviel Optimismus fehlt mir nach 14 JAhren einfach die Einstellung. Ich glaube nur das was ich erlebe,fühle und selber mit eigenen AUgen sehe.

Müsste ich jeden TAg eine Stunde im Kreis laufen und "Yipijaye" rufen um gesund zu sein würde ich es machen-wenn es wirklich hilft und nur dann.

Fakt ist das alles in irgendeiner ARt Kosten verursacht. Die UNtersuchungen sind nötig um zu sehen was in unseren Körpern vor sich geht, sichtbar zu machen was andere Ärzte nicht interesiert.

Doch ganz wichtig ist natürlich die eigene Mitwirkung die all zu oft unterschätzt wird.

Wenn ich nicht mache worum mich der Arzt bittet kann ich auch keine Heilung erwarten.

Doch wie immer mein Zustand auch verlaufen wird dieser MAnn hat mir geholfen und das steht ausser Frage.

Euch allen wünsche ich eine gute Besserung und viel Glück auf euren weiteren Wegen

Nick *:)

Noickondemuxs

23.01.12  16:35

Dieser Beitrag wurde durch Herrn Hollmann nach Rücksprache mit der Moderation in revidierter Fassung ins Forum gestellt. Nachfolgende Reaktionen anderer Nutzer beziehen sich auch auf inzwischen gelöschte Inhalte.

Hallo zusammen :-)

@ dynasty

@ Chrisko72

@ maiko_gue

@ Individualist

@ GundiM

ich bin auch seit einigen Jahren hier im Forum vertreten und möchte euch bitten, diese Diskussion fair zu führen. Gegen einige Unterstellungen möchte ich mich zur Wehr setzen, aber auch Fragen beantworten.

Zum Ersten:

Ich finde es nicht gut, wenn man mich Wunderheiler tituliert. Meine Verfahren beruhen im wesentlichen auf laborgestützten Analysen, aus denen z.B. immunologische, antivirale und stoffwechselbezogene Therapievorschläge entstehen. Sie sind auch keine Wunderheilungen.

Zum Thema: das unkalkulierbare Kostenrisiko.

Den Kritikpunkt sehe ich voll und ganz ein und weiß dennoch leider keine Abhilfe. Auch Patienten mit scheinbar gleichen Symptomen haben oft völlig unterschiedliche Hintergründe. Dazu kommt, dass einige schon fertige Befunde mitbringen, die dann selbstverständlich integriert werden und so kommen unterschiedliche Kosten für die Diagnostik zusammen. Bevor wir aber Blut abnehmen, wird jeder einzelne Schritt erläutert und es wird nur dann Blut abgenommen, wenn die Mitarbeiter das schriftliche O.K. und Einverständnis unserer Patienten haben.

Was die Therapiekosten anbelangt: jemand der 5 virale /bakterielle Reaktivierungen hat, benötigt eine umfangreichere Therapie als jemand, der nur Epstein Barr und Candida infiziert ist. Insofern kann man über konkrete Kosten erst dann sprechen, wenn die Befunde auf dem Tisch liegen.

Was die PKV anbelangt:

Gesetzliche Krankenkassen zahlen meine Behandlungen in aller Regel nicht und selbst die Kostenübernahme durch private Versicherer ist in der Tat nicht in jedem Fall gegeben.

@ maiko_gu

Nein, nicht alle bekommen pauschal eine Rechnung über 1200 €, die sich übrigens zum größten Teil auf Laborkosten stützt. Das ist reiner Zufall. Eine Rechnung kann genauso gut höher oder niedriger ausfallen. Die Positionen werden übrigens sorgfältig spezifiziert. Da diese genaustens spezifiziert werden nach GebüH / GoÄ handelt es sich nicht um Pauschalrechnungen. Voraussetzung ist allerdings, dass der Patient sich als Privatpatient zu erkennen gibt

@ Individualist:

Gibt es positive Ergebnisse?

Vermutlich wird es nötig sein, eine relevante Anzahl von Patienten zu befragen, allerdings bin ich bisher leider nicht dazu gekommen, meine Behandlungsergebnisse wissenschaftlich auswerten zu lassen. Realistische Einschätzungen sind jedoch in jedem Fall von Nöten, man sollte nicht erwarten, dass ich jedem Patienten helfen kann.

Fazit: Wer zu mir kommt, wird von mir sinngemäß aufgeklärt: Achtung, Sie betreten alternativmedizinisches Territorium.

Freundliche Grüße

Thorsten Hollmann, Naturheilzentrum

T!.kC. H"ollmxann

23.01.12  17:02

Und ich möchte gern den oder die Betreiber dieses Forums um eine Prüfung bitten, ob Postings mit dem Gestus des "Was ich nicht dulden werde..." und einer mit diesem Gestus verknüpften impliziten Klageandrohung durch einen Heilpraktiker, dessen Postings zudem immer den Eindruck hinterlassen müssen, einem kommerziellen Interesse zu gehorchen, mit den Regeln dieses Forums vereinbar sind.

rQeisxer

23.01.12  17:13

Ich betrachte das jetzt mal ganz objektiv:

Das Internet ist nunmal kein rechtsfreier Raum, das ist schon wahr. Ich habe keine Ahnung von Naturheilkunde und war auch noch nie bei einem Heilpraktiker, aber mal ganz ehrlich: Ich werfe jeden Monat meiner Krankenkasse über 300 Euro in den Rachen (AG+AN-Anteil) und wofür?

Ich renne seit März 2011 mit Problemen rum und wurde zum 80 % nicht mal untersucht!!!

Ich habe erst vor 1 Woche einen Arzt gefunden, der mich ernst nimmt (Allgemeinmediziner spezialisiert auf Atlastherapie+Osteopathie) und tatsächlich was gefunden hat.

Wie gesagt, es gab einzige Ärzte, die mich NICHT untersucht haben sondern nur zugetextet haben.

Jetzt zahle ich eben für meine Gesundheit selbst, die Behandlung kostet mich etwa 70-110 Euro.

Habe 2 Wirbelblockaden im Nackenbereich und dadurch Beschwerden, die mich in den Wahnsinn treiben.

Ich sage nicht, dass die Schulmedizin nichts taugt, ganz im Gegenteil, aber man muss den richtigen Arzt finden!

Für mich sind diese ganzen Ärzte Moneymaker, die nur auf ihr Quartal schauen und dem Patienten dann eben helfen oder nicht. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen, ich habe eine Preisliste vom Arzt bekommen und weiß worauf ich mich einlasse.

m&äus(eohr

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH