Navigation am Ende der Seite

Symptom-Liste bei Ebv

09.12.09  21:15

Guten Abend,

irgendwie scheint das Peifferisches Drüsenfieber gar nicht mehr so "geplant" zu verlaufen wie es die Ärzte gerne hätten. Ich hatte z.B. komplett andere Symptome und man kam nur zufällig auf die Diagnose. Meine Freundin dagegen konnte nur Fieber aufweisen und ohne die Diagnose bei mir, hätte man wohl auch bei ihr ewig gesucht. Meine Schweste hatte z.B. " nur " eine Mandelentzündung. Da kam mir die Idee,mal eine kleine Symptom-Liste zu erstellen, in der sich jeder der möchte mit seinem Krankheitsverlauf und seinen Symptomen eintragen kann. Vielleicht auch was vorher alles untersucht wurde um andere Dinge auszuschliessen.

EBV Infektion seit ungefähr 7 Wochen mit folgenden Symptomen ( kommen immer Schubweiße, mal geht es mir Tage gut und ich fühle mich top und dann geht es plötzlich wieder los ) :

- Kopfschmerzen

- Gliederschmerzen

- Rückenschmerzen + Brustschmerzen

- trockene brennende Augen, Lichtempfindlich

- Schwindelattacken ( am nervigsten )

- Manchmal das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können, als würde jemand auf der Brust sitzen

- Schlafprobleme ( beim einschlafen, morgens schlaf ich dafür dann viel zu lange )

- Müdigkeit und Abgeschlagenheit

- Kraftlos, micht strengt alles an. Allein der Gedanke an Arbeit macht mich fertig

- leichtes brennen beim Wasser lassen + häufiger Harndrang und "gelatineartiges Sperma "

- Magenschmerzen ( kam wohl von der vergrößerten Milz )

- Sodbrennen + Blähungen

- Durst und Hungerattacken

- Gelber Stuhlgang

- heller Schleim in Hals und Nase der sich nicht lösen lässt ( manchmal winzige braune bzw. rote Stücke enthalten )

- warme,brennender Hoden

- Nackenschmerzen

- Stirnhöhlen stechen

- Nervenschmerzen, Hände und Beine schlafen ein. Es wurde ein Karpaltunnelsyndrom festgestellt, vielleicht kommt dies ja auch vom EBV ?

-morgens leichte Halsschmerzen

-Muskelzucken

Diese Symptome treten nicht alle gleichzeitig auf, eher ist mal das eine und mal das andere. Manchmal sind auch Tage dazwischen wo es mir recht gut und dann kommen wieder die Tage mit dem Schwindel und der Luftnot. Achja Treppen steigen geht eigtl nie ohne das danach mein Herz bis zur Brust hämmert :) Was mich auch total anstrengt sind lange Autofahrten oder wenn ich ein paar Minuten vor dem PC sitze und etwas spiele :( Ich hatte bisher kein Fieber, keine geschwollene Lymphen oder starke Halsschmerzen.

Vielleicht kennt ja jemand einige der Symptome und weiß wie man denen entgegen wirken kann ? Gegen die Gelenk und Gliederschmerzen benutze ich ein Wärmekissen und Schmerzsalbe, ich trinke außerdem viel Tee und nehme Vitamin Tabletten. Chinesisches Heilöl ( Minze ) hilft ganz gut gegen die Nervenschmerzen und zum durchatmen.

pwhilgon]tilt

11.12.09  06:04

hallo!

bin gerade auf die liste gestoßen, weil ich gucken wollte, ob einschlafschwierigkeiten beim ebv auftreten.

bei mir wurde der virus vor 3 wochen festgestellt, nachdem ich schon 3 wochen krankgeschriebne war. grund war ein bakterieller infekt, der festgestellt wurde, weil ich extrem müde war und zwischenzeitlich ganz fiese beklemmungen in der brust, zusammen mit atemnot hatte. mir ging es jedoch so bescheiden, dass ich wusste, dass ich noch etwas anderes haben muss.

nachdem mein patenkind dann ganz plötzlich wegen kopfschmerzen, müdigkeit und schlechter blutwerte in die kinderklinik musste und bei ihr ebv festgestellt wurde, habe ich meinen arzt darauf angesprochen. er hat dann die blutuntersuchungen veranlasst und mein verdacht wurde bestätigt.

so... nun zu meinen symptomen (konnte vieles einfach kopieren ;-):

- Kopfschmerzen

- Gliederschmerzen

- extreme Rückenschmerzen + Brustschmerzen

- trockene brennende Augen, Lichtempfindlich

- Schwindelattacken

- Manchmal das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können, als würde jemand auf der Brust sitzen

- Schlafprobleme (beim einschlafen, bin auch jetzt immer noch wach und hoffe, gleich mal wieder schlafen zu können... dann wahrscheinlich wieder für 12 - 14 stunden... so war´s oft in den letzten wochen.

- Müdigkeit und Abgeschlagenheit

- Kraftlos, micht strengt alles an. Allein der Gedanke an Arbeit macht mich fertig

- Schmerzen im Oberbauch

- sodbrennenähnliches Gefühl

- Durst und Hungerattacken

- Durchfall

- Schnupfen

- Nackenschmerzen

- immer mal wieder leichte Halsschmerzen

- Husten

- ekliger Geschmack im Mund

- depressiv (hatte vor 2 jahren mal ne mittelschwere depression und jetzt geht´s mir fast wieder so mies)

- immer mal wieder fieber... mal nen tag normale temperatur, dann bis zu 39,8 °C

Ach ja... was ich auch noch sagen wollte... mit 15 hatte ich bereits schon einmal ebv. soviel zur fast sicheren immunität... %-|

was hier helfen kann, kann ich dir wirklich nicht sagen.. ich schlafe... schlafe... und schlafe... wenn ich nicht grade probleme beim einschlafen habe....

und ansonsten hoffe ich, dass ebv sich spätestens zum jahreswechsel von mir verabschiedet.

drücke denen, denen es genauso geht ebenfalls die daumen!

*:)

ixn'tho

11.12.09  15:15

euch beiden alles gute. ich schleppe mich jetzt seit zwei jahren mit diesem mist durchs leben und kenne all diese symptome nur zu gut.

bei euch soll's schneller beendet sein.

lg

reiser

rpe#isMexr

12.12.09  19:11

Hallo, an alle,

meine Symptome seit 6 Monaten:

- Schwindel

- Kopfschmerzen

- Herzrasen

- erhöhte Temperatur

- extreme Müdigkeit

- Konzentrationsstörungen

- brennende Augen

- Gliederschmerzen und Schwäche in Armen und Beinen

- starke Nackenschmerzen

- Übelkeit.

Ich weiß auch nicht, wie das alles weitergehen soll, quäle mich sehr zur Arbeit zu gehen, manchmal geht es garnicht mehr, weil ich vor Schwäche nicht mehr stehen oder laufen kann. Die Kollegen schauen mich schon ganz blöd an und denken - die spinnt doch irgendwie, läuft rum wie ein Zombie. Leider konnte mir noch kein Arzt helfen :(v.

Allen Leidgeplagten hiermit mein aufrichtiges Mitgefühl!!!@:)

LG Maiglocke

m!aEiglRockex40

12.12.09  19:22

Scheinbar habe ich (vor immerhin 15 Jahren) Glück gehabt mit dieser Krankheit... nach vier Wochen akuter Krankheitssymptome und weiteren vier Monaten ständigen Krankseins hat mir mein Arzt eine Kombination aus Nosoden- und Eigenbluttherapie verpasst und alle gesundheitlichen Probleme waren bald wie weggeblasen.

L5ia,n-Jixll

16.02.10  14:30

Ein so harmloses Virus kann nur so schlimm sein wenn das Immunsystem nicht in Ordnung ist.

Dabei helfen Vit C, Echinacea Tinktur (mit Pausen) und Eppstein Barr Nosode C200.

FLran,cxa

17.02.10  20:18

Entschuldige bitte Franca, aber hast du selber schonmal das Virus durchgemacht?? Wenn ja, kann es bei dir ja nur eine leichte Geschichte gewesen sein, was dich dann glücklich schätzen sollte. Denn kein anderer bei dem es so langwierig ist wie bei mir würde dieses Virus als harmlos bezeichnen!!! :|N

Ich persönlich habe deine Vorschläge alle schon vor Monaten ausprobiert und es wurde zwar richtig teuer, doch keines der oben genannten Mittelchen konnte mir bei dieser Geschichte helfen, obwohl es sicher sinnvoll ist.

Außerdem gibt es bestimmt auch Leute, die ein super Immunsystem haben und bei denen es trotzdem so langwierig und fies ist.

Liebe anderen Ebv-geplagten, ich wünsche euch gute Besserung und weiterhin die Kraft diese Krankheit zu überstehen. :)*

Liebe Grüße

179Em3ily9x0

18.02.10  19:28

das problem mit ebv ist, dass es nicht nur bei einem bereits geschädigten immunsystem schwere folgen haben kann, sondern dass das virus ein vorher stabiles immunsystem schwer schädigen kann. hier ist die immunschwäche dann folge, nicht ursache der erkrankung. leider ist die art der beeinflussung des immunsystems individuell verschieden, bei manchen patienten werden bestimmte teile herunterfahren, andere teile krankhaft angefeuert. bei diesen patienten führen immunstimulierende mittel wie echinacea nicht zu einer verbesserung des gesundheitszustands, sondern zu einer verschlechterung. deshalb würde ich von allgemeinen ratschlägen zur immunstimulation eher abraten. in schweren ebv-fällen muss ein immunologe schauen, wo welche baustellen sind. alles andere ist küchenmedizin.

allen alles gute

reiser

rseisxer

23.02.10  10:31

Mir geht es fast genauso wie euch.

Angefangen hat bei mir alles aber schon vor gut einem Jahr. Hatte mich damals schlecht gefühlt und bin dann zum Arzt. Blutuntersuchung ergab dann EBV.

Zur Zeit geht es mir wieder schlechter. Habe auch seit einiger Zeit wieder typische Beschwerden.

Diese sind unter anderem:

- Schlafstörungen

- Grippegefühl

- Abgeschlagenheit

- Rückenschmerzen

- Schwindel

- HWS-Beschwerden

- Magenprobleme

- Darmprobleme

- zittrige Hände (hin und wieder)

- Schmerzen in den Gelenken

- Schmerzen im Nierenbereich

- manchmal auch Übelkeit

- Kopfschmerzen

- Sodbrennen

Das sind so die Symptome, die mir auf anhieb einfallen. Ich fühle mich im mom so richtig Mies. Kann garnicht Arbeiten gehen. Aber es ist sehr Nervig, denn der Chef guckt auch schon komisch. :-(

b#elighxtx82

24.02.10  23:52

Hallo, ich habe mich so eben angemeldet, da ich auch vor kurzem erfahren hab, dass ich auch diesen virus habe. ich hatte als kind einen sehr schweren unfall, unter was ich auch danach gelitten habe, die ärzte haben für alles unfallfolge gesagt, und haben mich heim geschickt. über 17 jahre ist es jetzt her. durch zufall ist es dazu gekommen, dass ich aus einem ganz einfachen grund den arzt gewechselt habe.Gott sie Dank!!!!!

Ich berichte euch sehr gerne davon, die Ärztin hat mit EIGENBLUTTHERAPIE angefangen, und 3 Tage nachdem (nach dem ersten mal), habe ich gedacht, ich werd verrückt. Die Welt hat geleuchtet, ich habe die Farben intensiv sehen können. da ich ewigkeiten darunter gelitten habe, war es wie ein Wunder für mich. Ich hatte sehr starke schwächeanfälle, das leben war immer eine Qual gewesen. Ich leide unter sehr starker muskelschwäche, gelenkschmerzen.... depressionen müdigkeit....

Das schlimmste war aber die Schwäche, antriebslosigkeit!!! jetzt ist es so weit, dass ich diese eigenbluttherapie zum dritten mal bekommen habe. Ich würde jedem raten, den Hausarzt über eigenbluttherapie anzusprechen. was man aber beachten muss ist, die krankenkassen übernehmen nicht die kosten!!! meine Ärztin hat gesagt, wir sollten dies 6mal machen, dies kostet nicht mal 100€.

Ich muss jetzt aber auch sagen, dass ich öfter wieder sehr schwach bin, und ich hoffe dass 6mal die lösung sein wird. Das leben ist jetzt viel schöner. es ist nicht leicht, damit zu leben. die Ärztin macht homäopathie. Hausärzte helfen bei diesem virus sonst nicht.

Heilerde soll ich einnehmen, Zink,am anfang auch quenzym, gripp heel, und auch magen darm tee, basen nieren tee....

Ich hoffe sehr, wenn ihr dies dem hausarzt sagt, dass es auch euch helfen wird.

für die die nicht genau wissen, was eigenbluttherapie ist (ich wusste es auch nicht):

es ist eben so, wie es heißt! Sie nimmt eigenblut zum beispiel wie bei mir an der hand, und dann wird das blut, etwa am Rücken zurückgespritzt. am anfang hieß es, dass machen wir einmal die woche, doch nach dem zweitenmal wurde ich wieder schwach, und die Ärztin sagte mir, dass nicht jeder körper dies wöchentlich "ertragen" kann.also kam es dazu dass wir dies dann einmal in zwei wochen machen.

ich selbst hätte nie daran geglaubt, bis die Ärztin dies nun gemacht hatte... es hat mir sehr geholfen. ich hoffe, es bleibt auch so.

ich hatte wirklich sehr darunter gelitten, bin auch nicht mal 30 jahre alt, meine ganze jugend!!!

ich wünsche, dass es auch all den anderen betroffenen helfen wird. sprecht einfach den arzt mal darüber an...

viel glück:)

gVlück>skäfxer1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH