Navigation am Ende der Seite

an die Experten

19.12.09  10:14

welche Blutests sind am sinnvollsten um zu sehen ob man chronisch EBV hat und ob EBV eine AI Erkrankung ausgelöst hat

DYirkx35

06.02.10  22:31

Hallo

Habe heute erstmalig eine ähnliche Frage ins Forum gestellt und erst danach gesehen, dass Sie bereits im Dezember diese Anfrage gemacht haben. Nachdem in diesem Forum anscheinend niemand geantwortet hat, wollte ich Sie fragen, ob Sie diese Information inzwischen anderweitig erhalten haben.

Z"uve5rsichxt1

08.02.10  23:58

leider nicht...bisjetzt weiß ich nur dass ich eine ai Erkarnkung bekommen habe nachdem ich mich wahrscheinlich mit irgendwelchen Viren angesteckt habe....nur was genau ich habe iss noch nicht klar ...genausowenig ob EBV das ausgelöst hat

aber ich habe eine Muskelkrankheit bekommen..das steht fest

Dsirk3x5

10.03.10  10:55

Hallo,

sie sind meine letzte Hilfe. Bei mir wurd vor ca. 3 Jahren Borreliose (drittes stadium) festgestellt. Ich wurde seitdem ca 2 bis 3 mal mit antibiotika behandelt. Jedoch sind im letzten Jahr die Schübe immer schlimmer geworden und etwas andere beschwerden. Meine Beschwerden: starke chronische müdigkeit, Inner unruhe, starke kopfschmerzen, Schwindel, konzentrationsstörungen, schlafstörungen, Herzklopfen manchmal sogar herzschmnerzenn, verdauungsbeschwerden (blähungen und weicher stuhl), leichte schmerzen im linken oberbauch, muskelschmerzen und rückenschmerzen. Deswegen bin ich nochmal zum arzt. Es wurde eine EBV serologie gemacht. Meine Werte:

EBV Capsin IgG LIA >750 U/ml bis 20

positiv

EBV Capsin IgM LIA negativ

EBV Nucleus 1 IgG 234 U/ml bis 5

positiv

- veringerte Lymphocytenwerte (20,3%) 20-40

- hoche fett und eiweißwerte

Mein Arzt sagte: Sie hatten mal EBV aber die Infektion ist abgelaufen, da keine Antikörper gebildet werden.

Diese Aussage war mir jedoch aufgrund meines Gesundheitszustandes zu ungenau. Ich habe mich selbst weiter mit der Thematik EBV auseinandern gesetzt.

Hier hieß in diverser Literatur,dass trotz negativen Antikörpernachweis eine akute/chronische EBV vorliegen kann. Deswegen sollten zusätzlich folgende test gemacht werden:

- IgG Antikörpermuster

- Aviditätsbestimmung

- Immunoblot

sodass man auf alle fälle die werte EBV IgM, EBV IgG, EBV EA, EBV EDNA bekommt und nachgewiesen werden kann ob eine chronische EBV vorliegt.

Darauf hab ich meinen Azrt angesprochen und er sagte: dies sei nicht notwendig, die obigen Ergebnisse sind eindeutig und dann konnte ich gehen. Nun sitz ich wieder da.....

Was soll ich machen. Ist meine Vermutung richtig oder hat der Azrt recht? Was würden Sie mir empfehlen?

Vielen Dank

bgibor0oggxer

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH