Navigation am Ende der Seite
12.02.10 16:14
hallo ihr,
nach zwei jahren krankheit muss ich jetzt auch mal meine geschichte hier loswerden mit der hoffnung auf einen rat oder eine ähnliche geschichte.
ich bin 23 und vor zwei jahren hatte ich akutes pdf. ich natürlich keine ahnung gehabt, stress im studium etc.. und habe blind antibiotika in mich reingestopft.
nach vier wochen kam natürlich alles wieder. wieder antibiotika. und dann gings garnichtmehr weg, ich war ein halbes jahr nicht ganz da, habe alles nur mit ach und krach auf die reihe bekommen, hatte eigentlich durchgehend entweder eine mandelentzündung, eine erkältung oder einfach nur einen unsichtbaren helm auf dem kopf. dann irgendwann hat mein darm angefangen zu bluten und es hat sich eine üble neurodermitis um die augen entwickelt.später dann auch in den ohren. zahlreiche untersuchungen gabs natürlich, es waren insgesamt genau 45 ärzte im spiel, darmspiegelungen etc.. nie etwas gefunden. wegen dauer-schwäche habe ich dann mein studium abbrechen müssen und bin jetzt seit einem jahr zuhause. dank pflanzlichen mitteln ist mein immunsystem besser geworden, dafür fingen dann vor einem halben jahr die herzprobleme an. natürlich alle untersuchungen gemacht - nichts. der puls steigt bis zu 140 in ruhe, engegefühl in der brust und so weiter. und es geht nichtmehr weg. ich bin extra umgezogen, habe aufgehört zu rauchen, die pille abgesetzt, meine ernährung komplett umgestellt.. aber keine veränderung, ich bin zu nichts in der lage, manchmal kann ich garnicht ans telefon gehen, weil mein herz so pocht.
ist es tatsächlich möglich, dass sich der virus in meinem herzmuskel festgesetzt hat? irgendwie mag ich das alles nicht so recht glauben. manchmal wünsche ich mir fast irgendetwas an der schilddrüse zu haben, was man behandeln kann, aber laut ärzten ist da nichts. oder kann es daran liegen, dass meine drüsen seit zwei jahren dick sind? kann das ein so schlimmer herd sein, dass er sowas auslösen kann?
also liebe leute, ich bin ein nervliches wrack, meine beziehung geht wegen dem mist schon den bach runter, mein studium würde ich schon gerne mal fortsetzen, mein freunde würde ich auch gerne mal wieder sehen, ich kann eigentlich nurnoch weinen. immer wenn ich mir selbst wieder mut mache und versuche alles positiv zu sehen würgt mir mein körper wieder eins rein. ich sehe keinen horizont mehr. war mal so ein glückliches mädchen.
vielleicht habt ihr irgendwas was ihr gerne erwähnen würdet wenn ihr das lest, egal was, ich bin für alles dankbar.
bin treuer leser des forums und wünsche euch allen nur das beste. es ist so unfair.
alles liebe
c.
25.02.10 00:07
Hi Conny,
kenne die Problematik gut. Bei mir ist es fast genau so wie bei dir. Hab auch schon über 30 Ärzte hinter mir, nach 1,5 Jahren.
Das einzige was mir bisher geholfen hat, (neben speziellen Nahrungsergänzungsmitteln) ist eine Neurostress bzw. Nitrostressbehandlung mit Aminosäurevorstufen.(Eiweißbausteine)
Man kriegt damit zwar nicht direkt die Viren aus dem Körper, aber man baut das durch die Viren geschädigte Nervensystem wieder auf und die neurologischen Symptome lassen nach und man fühlt sich besser. Außerdem funktioniert das ganze ohne Chemie...
Sport kann ich immer dadurch immernoch keinen machen, aber wenigstens ohne Kopfschmerzen und Schüttelfrost den Tag überstehen...
LG
E.
25.02.10 00:51
Hallo conny 23
ist echt schlimm was du durchmachst. auch ich leide meine ganze wirklich ganze jugend ca. seit 17 jahren darunter, war bei xtausend ärzten.... bis ich den hausarzt gewechselt habe durch zufall, kam es dazu dass ich zu einer ärztin ging, die sofort den test gemacht hat, ohne dass ich je in meinem leben was davon gehört habe. Sie macht homäopathie, die anderen ärzte haben auch mir nicht geholfen....
ich leide an sehr starker schwäche, dauerhaft.starke muskel, gelenkschmerzen... ein leben so zu verbringen ist sehr schwer. totale antriebslosigkeit, hatte/habe auch brutale panikattacken, angststörungen.... Die ärztin hat eigenbluttherapie angefangen. schon 3 tage nach dem ersten mal (es soll 6mal gemacht werden) kam das wunder: die welt hat geleuchtet, die farben waren so schön, ich wurde fit. ich kenne/kannte mich überhaupt nicht damit aus, aber es wäre ja vielleicht für dich auch gut wenn du das machen lässt. zur info: krankenkassen übernehmen das nicht. aber 6mal hatte meine ärztin gesagt kostet keine ganzen 100€. dem ist es wert. nimms ernst, gehe nochmal zum arzt. aber auch meiner hat mir jahre lang nichts gebracht, such dir heilpraktiker homäopathie ärzte. ich hoffe sehr dass es dir was bringt. trau dich einfach mal, sprich den arzt die ärztin darüber an. ich hatte nicht an homäopathie oder so geglaubt, es war auch nur ein zufall gewesen, dass ich bei ihr gelandet bin. an die eigenbluttherapie hätte ich auch nicht geglaubt, es hat mir aber ziemlich geholfen. muss zwar auch zugeben, es gibt schon zeiten wo es mir wieder schlecht geht, aber ich habs bis jetzt nur 3 mal gehabt, hoffe dass es immer besser wird. falls du nicht weißt, was eigenbluttherapie ist (ich wusste es nicht) es ist genau so wie es heißt
sie nimmt z.b. an der hand blut, dann kriegst du es etwa am rücken zurück gespritzt. es kommt mir total blöd vor mal ehrlich gesagt, aber es hat mir sehr viel geholfen. ich hoffe wirklich sehr, dass du den arzt ansprichst, und wünsche sehr, dass es dir was bringt. gute besserung, bleib tapfer.
25.02.10 12:56
Hallo,
habe auch seit einigen Jahren das PDF ( chronisch ). Ich bin begeisterter Fußballer und konnte eine zeitlang meinen Sport nicht mehr ausüben. Immer kaputt, keinen Antrieb usw.
Dann bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen, die das PDF dignostizierte. Daraufhin hat sie mir Samento
( Katzenkralle, eine Peruanische Pflanze ) verschrieben. Diese wirkt seit ca. 2 Jahren wunderbar. Ich habe zwar zwischendurch immer mal kleinere Schwächephasen, aber ich kann wieder ganz normal leben und sogar wieder 2x in der Woche Fußball spielen.
Vielleicht konnte ich Euch mit diesem Beitrag helfen.
Viele Grüße
Marco
26.02.10 22:09
Hallo,
War heute bei meinen Hausarzt und hab mir die Diagnose bzw. mein Blutbild von ihm geholt.
Ich ließ es machen da ich schon Jahre lang an ununterbrochener Müdigkeit und Schlappheit leide und es ja dabei nicht schlecht währe unter anderem mal die Leber und Schilddrüse anzusehen,die auch in Ordnung sind laut Blutbild.
Meine Ärztin sagte mir aber das ich den Ebstein Parr Virus und das Pfeiffersche Drüsenfieber habe und das sei auch die Uhrsache der andauernden Niedergschlagenheit und Müdigkeit.
Was jetzt meine Frage ist an euch -->
kann man wirklich jahrelang den Virus haben?und geht der von selber wieder irgendwann weg?,
Wie sollte ich mich jetzt verhalten?,einfach abwarten und hoffen das er bald weg geht?
Vielleicht könnten sie mir ja ein paar Tips geben und meinen Fragen versuch zu beantworten....
Danke und beste Grüsse
Romance
08.03.10 20:58
Hallo, ich möchte mich auch mal wieder melden. Habe in der Vergangenheit schon einige Beiträge geschrieben. Ich habe die gleichen Probleme und dazu noch ziemlich heftige Schmerzen in den Füßen, Beinen, Händen, Gelenken - schlicht weg überall. Nehme nun Tramal. Da gehts so la, la. Vor 3 Wochen hatte ich wieder einen Infekt, mit eitriger Brocnhcitis. Seit dem geht es mir wieder gar nicht so gut. Verstärkung aller Symtome. Schmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit... Die Krönung war, ich hatte (habe) heftige Schmerzen im rechten Fuß, große Zehe, Fußballen... rote Schwellung. Der Artzt meinte, jetzt haben sie auch noch Gicht. Waren sie denn zu einer Feier (er dachte an heftiges Fleischessen und Alkool trinken) Ich esse kaum Fleisch, trinke fast nie Alkohol!! Habe paar Tage Arcoxia 120 genommen. Nur fragt auch keiner, woher das kommt!! Vor ca. 2 Wochen hatte ich total (scharlach)rote Zehen und Fußsohlen. Damit konnte der Arzt auch nichts anfangen. Vielleicht eine Allergie, meinte er. Hallo 
Also, Du / ihr seht.... ein umfangreiches Spektrum das EBV. habe übermorgen wieder einen Termin beim Immunologen....
Alles Gute..
Tosca1
08.03.10 21:07
Muss noch hinzufügen, dass ich diese Probleme schon viele Jahre habe, EBV vom Immunulogen diagnostiziert wurde (chronisch). Ich laufe von Dok zu Dok, aber nichts hilft. Hatte z.B. schon Infussionen im Krankenhaus mit Cymeven, es hat im Grunde genommen alles nichts weiter gebracht. Ausleitung, Heilpraktiker......trotz allem - kein positiver Erfolg. Schmerzen hab ich trotz Tramal, nehme allerdings nur 50 - 100mg/Tag.
Tosca1
08.03.10 22:31
wieder mal genug Beispiel wie unterschätzt EBV ist und was man alles bekommen kann....ich habe rheumatische Beschwerden die ich nicht mehr weg bekomme...habe mich zu 90% vor 2,5 Jahren mit EBV beim Sex angesteckt und aber keine direkte akute Infektion gehabt außer Halschmerzen die 2 wochen anhielten...seitdem habe ich alles
Steifer Nacken
schmerzen in den Ellenbogen ,Hüften Knien ,Füßen
Fettleber ,oft Durchfall
schmerzen in den Händen,Oberarmen etc.
aber kein Arzt kann mir helfen
ist echt zum kot....
09.03.10 07:28
Ja, die Symtome kenne ich auch. War ja wegen rheumatischer Beschwerden in der Klinik, habe auch eine stark vergrößerte Leber... chron. EBV ist ja auch noch nicht allen Ärzten bekannt. Mich hat ein Internist mal (echt) ausgelacht und hat mir gesagt, dass es so was gar nicht gibt.Ich bin froh, morgen den Termin beim Prof. (Immunuloge) zu haben. Der nimmt die Sache ernst, weiß aber wohl auch, dass es dafür nichts weiter gibt. Ich habe auch schon hoch dos. Vit C (2000 mg/Tag) genommen, es ist alles nicht die große Hilfe. Das Problem ist auch, ich bin seit ca 5 Jahren immer viel krank. Da freut sich der Chef! Heute gehts mir wiedermal nicht gut. Könnte eigentlich im Bett bleiben, geht aber nicht. Man könnte heulen, bringt aber auch nichts. Und komm ich zu meinem Hausarzt, sehe ich dem schon von der Tür aus an, das er denkt: o Gott, die schon wieder. Der bemüht sich, weiß aber auch nicht, wie er mir helfen soll.
Trotz allem einen schönen Tag!
Tosca1
09.03.10 10:32
EBV iss ja nur der auslöser von autoimmunerkrankungen...was heißt *nur*...das kann schlimmer als sonst was sein.....EBV löst Kollagenosen und Rheuma aus,nur willl das keiner sagen
09.03.10 14:30
Das mit VitC hat man bei mir auch versucht. Bis zu 10g/Tag über 2 Wochen. Nichts gemerkt (weder positiv noch negativ)...
27.05.10 23:48
ja das kenn ich zu gut habe auch schon mehr ärtze besucht wie alles andere aber nur eine heilprtikerin habe ich gefunden die dereckt mich gesehen hat ohne blut zu nehmen und gesagt hat ebv !!!!bluttest gemacht bingo sie hat gesagt es gibt sehr viele möglichkeiten ebv zu behandeln
ich nehme 2L EBV Kps N1 die sind teuer die medikamente aber sie wirken sie helfen den virus larm zu legen aber es dauert weil um so länger der virus gewüted hat um so länger braucht der köper auch
02.06.10 09:51
Hallo zusammen,
leide seit meines EBV-Virus 2002 an vielen Beschwerden die wahrscheinlich mit dem Virus zusammenhängen,kein Arzt nimmt das ernst. Wo finde ich einen guten Immunologen und kann man da mit Chipkarte hin?? Wohne im Großraum Nürnberg/Bamberg.
Vielen Dank.
LG Mona
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH