Navigation am Ende der Seite

Kann das Ebv sein?

17.02.10  20:23

Hallo - Habe seit letzten November Probleme die sich wie folgt äussern:

- Kopfschmerzen

- Gliederschmerzen

- Rückenschmerzen + Brustschmerzen

- Manchmal das Gefühl dass das Gesicht oder sonstige Körperteile brennen

- Schlafprobleme ( Wache so gegen Morgen um 4 Uhr immer auf... obwohl Hundemüde) (November bis Dezember)

- Müdigkeit und Abgeschlagenheit (seit November)

- Kraftlos, bei Stress Hautbrennen

- leichtes brennen beim Wasser lassen (November)

- Im Bauchbereich komisches blubbern (November bis Januar)

- Sodbrennen + Blähungen

- Immer Hunger

- Gelber Stuhlgang (sporadisch)

- Rachen komplett rot - jedoch Mandeln nicht gelb oder weiss (seit 4 Monaten)

- Nackensteife (seit 1.5 Monaten)

Zuerst hab ich mir gedacht dass es HIV sein könnte -

- Nervenschmerzen, stechen in den Füssen

Hatte nie Fieber... jedoch im Dezember 32.5 Grad über 3 Wochen (tiefsttemperatur 32 Grad - gemessen oral mit 2 verschiedenen Termometern... ;-(

Kann das EBV sein ??? Zuerst dachte ich dass ich mir das HI Virus zugezogen habe - jedoch nach 3 Tests im November, januar und Februar (letzter Kontakt im Oktober) müsste dies was anderes sein...

Ist das typisch für EBV?

bhlack'jackxs

17.02.10  20:26

Ach ja - seit September oder Oktober habe ich eine Knallweissbelegte Zunge - vor allem am Morgen... Sie sieht so haarig aus - soll heissen hat wo wie 2mm lange stippchen die weiss sind - Zunge ist auch geschwollen und Hochrot... Weiss nicht mehr weiter...

Mein Arzt hat sich seit dem ersten mal auf HIV versteift - jedoch trau ich mich schon nicht mehr dorthin - Getestet wurde EBV noch nicht...

b5lac^kjaxcks

18.02.10  19:32

wenn du drei negative hiv-antikörpertests hast, dann ist es auch nicht hiv. ebv ist ebenso möglich wie andere viren (z.b. cocksackie). aber ebv ist ein heißer kandidat. allerdings wird es für dich nicht einfach werden, einen arzt zu finden, der sich mit der diagnostik auskennt. die meisten ärzte verlassen sich blind auf die laborauswertung.

alle jute

reiser

rdei_sexr

19.02.10  14:13

Hallo Reiser

Danke für die Antwort - nun ich weiss selber nicht mehr was ich habe und mein Vertrauen den Ärzten gegenüber geht gegen 0... Auch versuche ich - auch wenn es extrem schwer ist - mit HIV abzuschliessen... Ich meine da hat mein Hausarzt von anfang an tip top mitgespielt - beim ersten besuch fragte er mich bezüglich einem sexuellen Risikokontakt Ok... verwiesen an Infektiologie - erster test negativ... 2ter Besuch... er könne sich nur HIV vorstellen... - 2 ter Test - Gottseidank auch negativ nach 12 Wochen... 3tter Besuch... sagte mir mein netter HA dass ich nochmals testen soll... (ARGH) Irgendwann kommt man dann schon in gewisse Zweifel - ja schon in ein richtiges LOCH... Bin jetzt erst mal froh dass nach 18 Wochen nix rausgekommen ist...

Die anderen Beschwerden (Siehe oben) sind mittlerweile doch schon recht oder ganz zurückgegangen... Was ich heute noch habe sind z.T.

Nackenbeschwerden, Hochroter Gaumen, Hochrote Zunge (seitlich) und geschwollen, Zunge komplett weiss belegt (haarig), vor allem am morgen...

Jedesmal wenn ich die Zunge ansehe dann "schaudert" es mich... und muss immer an eine schwere Krankheit denken... Mittlerweile war ich bei einem Arzt der bei mir Gallensteine 3x1.5 cm und eine Refluxkrankheit (Verschluss vom Magen in Speiseröhre) festgestellt hat...

Argh - wer sucht der findet irgendwann mal was - naja - hoffe nur es ist kein HIV...

Gruss blackjacks

btlackjxacks

19.02.10  14:25

da ich das missvergnügen haben, beide viren zu bewirten - ebv und hiv - darfst du mir eine gewisse erfahrung zutrauen, was die sicherheit der neuen generationen von hiv-tests betrifft: sie sind sicher.

ebv kann eine stark immunsupprimierende wirkung haben - die aber nicht dauerhaft ist. deshalb ähneln sich ebv- und hiv-infektionen in ihrer symptomatik. es kann gut sein, dass sich deshalb ein pilz auf deiner zunge ausbreitet. und auch eine gastritis ist typisch für ebv, weil die immunreaktionen des körpers leider zu entzündungen führen.

du solltest trotzdem mit den beschwerden immer wieder bei ärzten vorstellig werden, damit gegengesteuert wird mit säureblockern etc.

mein tipp: ärzte suchen, die mit viren große erfahrungen haben. das sind z.b. die ärzte in hiv-schwerpunktpraxen. die behandeln aber auch hiv-negative als ganz normale hausärzte. jedenfalls die meisten tun das. bei diesen ärzten kann man eher erwarten, dass sie sich mit viren auskennen.

gute besserung

reiser

rBeisexr

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH