Navigation am Ende der Seite
21.02.10 10:08
Wie ist das eigtl. bei einer Reaktivierung von EBV?
Die Milz meiner Tochter war bei der letzten Untersuchung Anf. Jan. schon fast normal groß.
Jetzt ist die ganze Symptomatik m. erhöhter Temp., Kopfschmerzen, Schwäche, geschwollene Halslymphknoten wieder da.
Ist jetzt davon auszugehen, dass die Milz auch wieder vergrößert ist?
Ist wieder die gleiche Vorsicht geboten - mit Sport etc - wie am Anfang der Erkrankung?
lg, Schnurrli
21.02.10 18:30
Also manche Ärzte empfehlen nach abklingen der letzten Symptome noch 3 Monate sehr vorsichtig mit Sport zu sein, um das Risiko eines Rückfalls zu minimieren. Ich denke, das muss aber auch jeder individuell ausloten.
Wenn wirklich eine Reaktivierung von EBV vorliegt würde ich auf Sport erst mal verzichten. Sonst ist man auch schnell wieder an dem Punkt, dass man gar keine andere Möglichkeit mehr außer Verzicht hat.
Generell würd ich aber sowieso sagen, dass bei Krankheit die über einen Schnupfen hinaus geht zumindest sportliche Aktivitäten reduziert werden sollten. Sonst freut sich das Immunsystem nicht gerade. Man kann ja statt dessen Spazieren gehen oder so.
23.02.10 08:05
Hab gestern mit der Schulärztin telefoniert. Auch sie ist - wie der Hausarzt - der Meinung, dass EBV-Reaktivierungen sehr selten sind u. meine Tochter wohl was anderes hat.
Ohne sie gesehen zu haben, wohlgemerkt.
Wie lange jetzt Schonung - insbes. Sportunterricht - angesagt ist, konnte sie mir auch nicht sagen. Konnte aber jetzt eine Befreiung vom Sportunterricht bis zum Ende des Schuljahres erreichen.
Ansonsten riet sie mir zu einer homöopathischen Behandlung.
Offenbar hatte auch sie nicht wirklich Ahnung von PDF.
Kann es sein, dass so langwierige Verläufe wirklich so selten sind 
Was man hier im Forum liest, macht aber nicht den Anschein,...
Außerdem kennt fast jeder in meinem Bekanntenkreis irgendwen, der monatelang mit dem Sch... zu tun hatte.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH