Navigation am Ende der Seite
02.03.10 07:42
Hi!
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich zu Zeit in Neuseeland, wo ich arbeite und reise. So nun bin ich seit 5 Wochen krank und Diagnose das Druesenfieber. So nun habe ich hier jede menge Horrorverlaeufe durchgelesen und habe Angst um meine Gesundheit.
Es startete mit Grippesymtomen, nachdem der Schnupfen und Husten jedoch weg waren gings mir nicht besser. Dazu kommen nch Muedigkeit, naechtliches Schwitzen, Depressionen,geschwollene Lymphknoten am Hals, Uebelkeit und ein komische Gefuehl in der Bauchgegend manchmal. Nachdem der Arzt es dann diagnostiziert hat, bekam ich ein neues Schmerzmittel(vorher Paracetamol), welches auch relativ gut hilft. An manchen Tagen gehts besser an manchen wieder schlechter. Nachdem mein arzt meinte ich koennte versuchen zu arbeiten(weil ich dringend das Geld brauche) habe ich es heute versucht und es ging gerade so, war aber ziemlich anstrengend, obwohl es einfach arbeit war(waere normalerweise nur langweilig). Ich habe das Gefuehl, dass auch viel im Kopf verursacht wird, weil ich echt teilweise Angstzustaende und Panik habe, weil ich mich hilflos fuehle.
Auf den ganzen Seiten steht meistens, dass es ohne Probleme ausheilt, deswegen wollte ich fragen:
Gibt es auch nicht so schlimme Verlaeufe der Krankheit und wie oft kommt sowas vor? Ich bin jetzt 5 Wochen krank und gibt es da noch Hoffnung, dass es sich von alleine loest oder sollte ich gucken, dass ich schnell nach Hause komme und erstmal ein halbes Jahr wohl in Ruhe verbringen muss?(was natuerlich die Absolute Notloesung sein sollte)
Also sind 5 wochen noch "normal"?
02.03.10 21:25
hi env,
bei 5 wochen musst du dir wirklich noch keinen kopf machen. das ist bei ebv sehr normal. bei ca. 90% aller infizierten bekommt das immunsystem die krankheit in den griff. das virus kann zwar nicht abgetötet werden, wird aber dauerhaft in schach gehalten und reaktiviert nur in fällen von immunschwäche. bei manchen dauert das 6 wochen, bei manchen drei monate. auch bei normalabläufen kann es ein jahr dauern, bis die letzten symptome verschwinden. "nur" 5-10% der patienten haben schwere verläufe. natürlich versammeln diese sich eher in internetforen als andere, weil sie ja informationen und hilfe suche. dadurch entsteht das schiefe bild von einer überzahl an schweren verläufen. noch liegst du also voll in der norm.
du solltest aber auf jeden fall schwere körperliche arbeit, sport und aufenthalt in großer höhe meiden (also möglichst nicht oder selten fliegen).
gute besserung ans andere ende der welt. dort gibt es übrigens zu erschwinglichen preisen manuka-honig, der extrem gut ist für das immunsystem.
gruß
reiser
02.03.10 21:42

Hi env, ich sehe das genauso wie Reiser.
Du brauchst nicht von einem komplizierten Verlauf der Erkrankung auszugehen. Schon Dich, so gut Du kannst und versuche, die Leber nicht zu belasten ( Alkohol usw. momentan lieber nicht ). Achte auf Beschwerden, die auf Leber- oder Milzschwellungen hinweisen und sollte so etwas auftreten - Oberbauchbeschwerden- geh nochmal zum Arzt. Es kann halt vorkommen, muß aber nicht. Meine Tochter hatte vor einer Weile einen ganz milden Verlauf, nach sechs Wochen war´s wirklich gut bis auf etwas Müdigkeit. Nur Mut und gute Besserung!

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH