Navigation am Ende der Seite
03.03.10 13:48
Hallo zusammen,
seit gut zwei Wochen habe ich Schmerzen am Hals, anfangs auch geschwollene Lymphknoten, im Verlauf dann weitere Symptome wie Gliederschmerzen, Erschöpfung, Herzrasen, allgemeines Krankheitsgefühl.
Am Montag wurde mir dann im großen Stil Blut abgenommen und auf alles mögliche getestet. Gestern kam der erste Teil der Ergebnisse, die auf eine Entzündung der Schilddrüse (vorher auch beim Hausarzt durch Ultraschalluntersuchung halbwegs diagnostiziert) hinwiesen. Ich bekam erstaunlicherweise noch gestern einen Termin beim Endokrinologen, der die subakute SD-Entzündung bestätigte. Er verschrieb eine 4wöchige Cortisontherapie. Damit hatte ich mich abgefunden, als heute vormittag erneut mein Hausarzt anrief, sie hatten noch weitere Laborergebnisse von mir erhalten, Eppstein-Barr-Virus wurde hoch positiv getestet. Der Endokrinologe wurde dazu befragt und erklärte, das wäre plausibel, meine Form der SD-Entzündung käme relativ häufig im Rahmen von PDF vor. Nun bin ich völlig am Boden zerstört, eins der beiden Dinge hätte mir schon vollauf genügt, aber gleich beides .......................... 
Ich habe zwei Kinder (6+9), die ich hoffentlich noch nicht angesteckt habe. Ich hänge nur auf dem Sofa rum und mache mir große Sorgen, dass sich das PDF hinzieht, obwohl mein Hausarzt (wie wohl viele Ärzte, was ich hier so lese) meint, dass es gut ausheilt, wenn man sich schont.
Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Komplikation des PDF 
lg Anja
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH