Navigation am Ende der Seite
05.03.10 16:40
Hallo nochmal,
Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme dieses Mal ein paar Antworten...
Was habt Ihr für neurolog. Symptome?
Bei mir ist das so viel... kennt das jemand?
Schwäche v.a. re Seite
Kribbeln,
Pelziges Gefühl,
Gefühl, dass Feinmotorik v.a. in den Händen nicht ganz klappt
Kopfschmerzen,
Schwindel,
Schlechtes Sehen, alles zu 90% rechts
Nebel im Kopf,
Tremor in den Händen

05.03.10 17:38
Hallo,
mit den Antworten hier sieht's leider mau aus - siehe bei mir unten ...
Ich habe eine totale Schwäche in den Armen und mir fällt viel aus den Händen - also auch leichte Feinmotorikprobleme.
Bei mir werden die Symptome abends ab 18h viel stärker, der Vormittag ist am besten.
lg Anja
05.03.10 17:48
google doch mal nach den stichworten atlasnerv, atlaswirbel blockiert.
das kann meines wissens so etwas hervorrufen.
hier ein beitrag aus einem anderen forum:
Der Wirbel ist der oberste Halswirbel und wenn er ausgerenkt ist, werden das Rückenmark, verschiedene Hirnnerven und andere Nervenbahnen einem Dauerdruck ausgesetzt. Gleichzeitig werden die zur Wirbelsäule hinführenden Arterien, die Halsschlagader sowie weitere Gefässe und Lymphbahnen eingeengt. Folgen: Asthma und Allergien bis hin zu Depressionen und chronischer Müdigkeit.
Der Atlaswirbel trägt nicht nur den Schädel, sondern auch die Aufhängung, Balance und Steuerung der Wirbelsäule und des menschlichen Skeletts. Dadurch kann ein ausgerenkter Atlas auch Störungen in der Körperhaltung. Migräne, Nacken- oder Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, verbogene Wirbelsäule, unterschiedliche Beinlängen oder Schmerzen in Hüft- und Kniegelenken verursachen.
geh doch mal zu einem facharzt, orthopäden, chiropraktiker (oder ostheopaten??) und frag gezielt nach.
vielleicht hilft dir auch diese website 
05.03.10 18:33
Danke, den Gedanken hatte ich auch schon, weil ich auch einen Autounfall hatte. Allerdings bin ich schon beim Osteopaten und hab sogar die Atlasbehandlung hinter mir... wird trotzdem immer schlimmer...
05.03.10 18:36
hattest du mal ein mrt der HWS. kann auch ein nicht erkannter bandscheibenvorfall sein, zumal es immer schlimmer wird und vor allem eine seite betroffen ist.
05.03.10 18:49
Mal den Hausarzt Besuchen und zum Neurologen Überweisen lassen.Nicht das es MS Schübe sind 
05.03.10 20:26
ES IST ALLES ABGEKLÄRT !!!
Seid mir nicht böse, aber ich wollte nur wissen, ob das jemand von euch vom EBV her auch kennt!
06.03.10 15:10
Naja, einseitige neurologische Beschwerden sind jetzt nicht gerade EBV-typisch. Die Art der Beschwerden natürlich schon. Kribbeln, Schwäche, Schmerzen, Feinmotorik, Brainfog - das haben viele. Aber eigentlich immer symmetrisch und nicht halbseitig.
Es kann wie gesagt vom ebv kommen, aber ich würd mich darauf nicht ausruhen und andere Sachen ausschließen (CT, MRT? Keine Ahnung kenn mich nicht so aus abgesehen vom ebv
).
06.03.10 21:13
Hab mich vielleicht blöde ausgedrückt. Hab die Sachen zwar zu nem guten Teil rechts, weiß aber, wie gesagt nicht, was da auch von der HWS kommt.
Wollte einfach nur mal wissen, ob diese neurologischen Probleme bei EBV auch so stark auftreten ...
09.07.10 22:17
Hallo Pearl26,
ich hatte vor einem Jahr das Pfeiffersche Drüsenfieber und habe nun Schmerzen in der rechten Kopfhälfte mit Sehstörungen und Beschwerden im linken Knie/Bein. EEG und SEP haben dies vor ein paar Monaten bestätigt. Ob und wanns besser wird bzw vollkommen heilt, weiß ich leider nicht. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH