Was hilft wirklich??? "Medikamente und Tipps"

18.07.11  22:00

Hallo zusammen,

wir kennen alle die Symptome und den Krankheitsverlauf des EBV. Daher wollte ich euch bitten hier wirklich "NUR" Medikamente und Tipps zu posten, die euch wirklich geholfen haben! ! !

Bitte keine Erfahrungsberichte mehr, sondern nur konkrete Hilfen, die allen Betroffenen helfen können, ggf. auch Ärzte oder HPs, die euch geholfen haben! DANKE AN ALLE FÜR IHRE HILFE! ! !

Gelesen -aber keine eigenen Erfahrungen- habe ich in verschiedenen Foren bereits:

- Labolife 2lebv / labolife-2leid

- orthomol immun/ vital

- vitamin c hochdosiert

- Thymus Therapie

- Nosode Peiff. Drüsenfieber/ Eppstein Barr D30 und Ampullen 10x 1ml von Stauffen Pharma

- Ganumex Infusionen

- L-Lysin von Gall Pharma (HCl 500 mg GPH Kapseln)

- B12 Injektionen – Hochdosiertes B12 (am besten kombiniert mit Folsäure, z. B. von Hevert)

- Cats Claw

- Astragalus

- Q 10

- 2-3 Liter trinken

- Entgiftung mir Basenkur

- viel ausruhen / schlafen

Danke für eure Tipps und euch allen gute Besserung ! ! !

fhluxsiemxed

18.07.11  23:32

Cool bleiben nicht alle horrorgeschichten hier im netz glauben.

Vitamin b 12 hochdosiert 1000mg pro tag oder von hevert alle 3 tage 3000 mg

Alpha liponsäure 600mg morgens 30 min vor frühstück ,thymus therapie hat mir meine ich einen besserungsschub gebracht.

Gesund ernähren wenig fleisch viel obst und gemüse.

Heel entgiftungskid – schaden kanns nicht Ann nur sein das mann noch müder wird.

7bener nährstoffkombi soll auch helfen habs auch versucht kann schon sein dss es ein wenig geholfen hat.

Vorallem aber so wenig wie möglich in solchen foren wie hier lesen :-)

Auf seinen körper und seine selbstheilungskräfte vertrauen .....

Ein prof hat zu mir gesagt pdf das geht mindestens 1 jahr bis man da wieder richtig fit ist.bei mir sind es nun 14 monate und es geht voran.

Ich war heute zur magen darm spiegelung alles bestens so die ärtzte.

Nun habe ich alles versucht was es zu versuchen giebt.

Finger weg von EBV wunderheiler Wie Hr.H.aus Wuppertal z.b. Das sind alles nur abzocker wie die meisten heilpraktiker.spart euch das viele geld und macht lieber einen erholsamen Urlaub..

Anstatt sochen scharlatanen den Porsche zu finanzieren.

Der körer muss den virus alleine überwinden und das braucht zeit und geduld da nutzen auch die ganzen wundermittel nichts.

CJhGrBiskvoq72

19.07.11  20:34

Hallo,

ich hab schon seit zwei Jahren EBV und hab folgende Tipps:

soll angeblich helfen, habs aber selbst noch nicht probiert:

-TCM (tradit. chin. Medizin)

-2LEBV von Labolife

-Quentakehl D4 Kapseln in Kombination mit cAMP D30 Ampullen (hab ich hier im Forum mit genauer Dosierung gefunden, werde das demnächst im Selbstversuch testen!)

-Engystol von Heel (soll anscheinend die Lymphdrüsenschwellung beseitigen)

-Rhus toxicodendron

-Dr. Reckeweg Nr. 1 Schüssler-Salz

-Dunkelfeldmikroskopie in Zusammenhang mit Sanum-Therapie

– spezialisiert auf EBV und CFS ist folgender Arzt: Prof. Wolfgang Schuster in Heidelberg (ist aber Privatpraxis)

Folgendes hab ich schon probiert, hat mir aber nicht oder nicht so richtig geholfen:

-mit Schulmedizinern hab ich äußerst schlecht Erfahrungen gemacht

-Schüssler-Salz Nr. 3 Ferrum phosphoricum hat mir am Anfang sehr geholfen, mich wenigstens ein klein wenig besser zu fühlen, mit der Zeit hat es aber nicht mehr gewirkt (hab dann nachgelesen, dass es nur für den akuten Fall was bringt, und für chronische Fälle ein anderes besser ist, evtl. das Nr.1?)

-vielen hat es wohl was gebracht sich auf Hashimoto Thyrioditis zu testen. Ist eine Schilddrüsenerkrankung, die u.a. durch EBV ausgelöst werden kann und dem EBV sehr ähnliche Symptome hat! Hab mich testen lassen, war aber negativer Befund...

– MMS zusammen mit kolloidalem Silber (soll wohl Wunder wirken hat bei mir aber zur kurzzeitigen wesentlichen Verschlechterung der Symptome geführt, da mein Körper komplett überfordert war mit der Ausscheidung aller Viren und Bakterien, dürfte für andere aber vielleicht ein Versuch Wert sein, besser vielleicht nur eins von beidem!)

Was mir sehr geholfen hat:

- eine Behandlung bei einer meiner Meinung nach sehr guten Heilpraktikerin im Süddeutschen Raum (hab nämlich, wie Chrisko hier schreibt, neun Monate nur auf die Selbstheilungskräfte meines Körpers vertraut, auch weil die Schulmedizin mir nicht helfen konnte, und in dieser zeit wurde es graduell schlechter, die Behandlung bei dieser heilpraktikerin hat mir dann sehr, sehr geholfen, bei Interesse PN an mich, dann schick ich den Namen)

Sie hat es allerdings leider nicht ganz weg gekriegt, und mittlerweile kann ich grad nicht hin, da mir die Kohle ausgegangen ist, war Privatpraxis...

Schon nach wenigen Tagen ging es mir besser und dann hat es so ca. 3 Monate gedauert bis ich mich wieder ziemlich fit gefühlt habe, und wieder ein halbwegs normales Leben führen konnte. Was sie alles gemacht hat, würde hier den Rahmen sprengen, und ist sicher auch individuell sehr unterschiedlich. Alles hat letztendlich darauf abgeziehlt, mein Immunsystem zu verbessern, auch sie kannte kein direktes Mittel gegen EBV, kann sie aber trotzdem sehr empfehlen. Sie arbeitet mit Bioresonanztherapie, hab Mittel gegen Übersäuerung und für Darmsanierung genommen, außerdem Vit. C und D in sehr hoher Dosierung plus Omega 3-Fettsäuren, außerdem diverse homeopathische Mittel.

Leider, nachdem es eine ganze Weile fast weg war, hab ich aktuell einen fetten Rückfall (nach einer durchtanzten Partynacht...). Im Blut wurde Reaktivierung des Virus festgestellt...

Was ich jetzt gerade mache:

-nach gescheiterter MMs und koll. Silber Behandlung: Nosode EBV in hoher Potenz

-hab mir L-Lysin bestellt, nachdem es hier im Forum so oft angepriesen wurde

-werds vielleicht mal mit Dunkelfeldmikroskopie und Sanum-Therapie versuchen

Viel Glück allen und viel Kraft!

r/o0x.yx78

19.07.11  20:40

ach ja, von Thymus-Therapie hab ich auch gehört, dass es was bringen soll...

rUoxy7r8

19.07.11  22:50

Du meinst wohl prof . Huber in Heidelberg...

Den mann kann ich nur empfehlen bin selbst bei prof Huber in behandlung.

Schaden kann der heilpraktiket nicht nur wirklich viel geholfen hat es mir auch nicht...

Meiner meinng nach ist es nix anderes wie ein placebo effekt...

Jeder Zivilversager kann Heilpraktiker werden ich wage zu behaupten das 70prozent der heilpraktiker scharlatane sind! wenn heilpraktiken dann nur noch bei einem studierten mediziner der auch alternative heilmethoden praktiziert.

Meine Meinung von Heilpraktikern hat sich auf grund meiner erfahrung zum negativen verändert,hier geht es nur um eines Kohle machen...

Aus der verzweiflung und dem leid armer menschen soviel profit wie möglich zu schlagen...

Bestes beispiel Hr.H.Aus Wuppertal...

Und all diese besagten Bluttests stoffwechselfunktionstests usw was weis ch nicht alles was ich probiert habe alles scharlatane diese Heilpraktiker,jederMaurer,gipser,koch,kann sich umschulen zum heilpraktiker.

Ein Medizin studium geht nicht umsonst ein 3/4 jahrzehnt...

Ich bin privat versichert und habe heilpraktiker zu 100% abgedeckt kostetbmich also nichts...

Ich halte nichts mehr von heilpraktikern...jeder muss selber wissen wem er seine hart verdiente kohle in den rachen schmeissen tut...

C@hrisbko72

19.07.11  23:05

Achja laut stoffwechselfunktionstest der Heipraktikerin habe ich eine chronische darmentzündung.... :-) komischerweise habe ich mich in der uni freiburg von einem spezialisten bei dem man nur privat termine bekommt den magen und den Darm spiegeln lassen mit gewebeproben usw...sein urteil mein magen und darm ist tip top intakt bestünde eine chronische entzündung hätte er das gesehen...

Heilpraktiker empfehlung alle 4 wochen blutentnahme mit stoffwechselfuntionstest kosten 120€

Plus medis für 4 wochen nochmal 150€ und das über die dauer von min 1 jahr....

Dann sollte due darmentzündung ausgeheilt sein....hahaha...

Ein umgeschulter gipser soll nun anhand eines umstrittenen Blutest bessere diagnosen stellen wie ein magen darm spezialist bei der spiegelung....

An mir verduent kein heilpraktiker mehr nur noch einen cent...

C^hriskxo72

19.07.11  23:46

Ja, ich meinte Prof. Huber in Heidelberg, sorry.

Die Heilpraktikerin, die ich so gut finde, hat übrigens auch eine komplette schulmedizinische Ausbildung, und hat irgendwann umgesattelt.

Ich hab halt mit reinen Schulmedizinern extrem schlechte Erfahrungen gemacht, aber auch mit einigen Heilpraktikern. Deswegen muss ich nicht über eines von beidem herziehen. Außerdem sollte dieser Thread darum gehen, was uns geholfen hat...

rgox:y78

21.07.11  13:57

Zunächst mal danke an alle, die schon nützliche Hinweise gegeben haben.

Bleibt bitte beim Thema "Was hilft mir wirklich". DANKE!

Ich kann empfehlen:

Für's Immunsystem:

- Thymus Therapie (wird vom HP gespritzt und ist nich ganz billig), gibt dem Immunsystem jedoch einen merklichen Schub und hat mich einen großen Schritt nach vorne gebracht.

- Hochdosierte Vitamin C, B12 u.ä. Infusionen (hilft auch gut)

- Orthomol Immun oder Orthomol Vital (für zu Hause, merkt man auch in jedem Fall)

- Nosode Eppstein Barr D30 oder C 200 sowie Ampullen 10x 1ml

- ausreichende Ruhephasen mit genügend Schlaf, gesunde Ernährung, wenig – kein Alkohol, nur begrenzt Sport (muss jeder selbst fühlen) und wie auch schon gesagt viel Geduld und nie den Glauben verlieren – es dauert halt seine Zeit.

Allen gute Besserung ;-)

f=luxixemed

23.07.11  07:53

Meine Hausärtztin ( hatte selber schon schweres PDF ) hat es so erklärt.

Alle krankheiten die nicht behandelbar sind werden von der schulmedizin nicht beachtet.

PFD ist ja in dem sinne direkt nicht behandelbar da dieser virus das leben lang im körper verweilt und man dagegen nihts tun kann.

Man kann nur versuchen das immunsytem zu pushen um den virus schneller in den griff zu bekommen ...

Im nachhnein denke ich das dieses Heilpraktiker gedöns mir nicht viel gebracht hat.

Und wie gesagt ich bin privat versichert habe alles 100% auch heilpraktiker...

Ich habe in den 14 monaten alles versucht

2lebv über 6 monate

Thymus therapie

7 bener nährstoff kombi

Orthomol immun (kauft euch lieber eine Kiste Äpfel und esst jeden ag davon :-))

Hepaloges- da laut heilpraktiker – leberstau

Darmaufbaukuren

Zink 50mg pro tag

Heel engiftungskit 2 mal entgiftet

Vitmin c hochdosiert

Vitmin b12 spritzen 1000mg am tag

Alpha lyponsäure

Gingko tabletten Tebonin

Q 10 hochdosiert

bei einem Geistheiler war ich auch schon der Handaufgelegt hat ( was tut mann nicht alles aus

verzweiflung)

Ach mir fällt garnicht mehr alles ein was ch nicht schon probiert habe...

Nichts hat wirklich richtig geholfen.

Meine tipps Ruhe kein stress viel sogar mal 3 monate am stück krankschreiben lassen.

Gesunde ernährung,etwas bewegung moderater sport (kein leistungs sport)leichtes krafttraining oder spaziergänge ,walken usw.

Und vor allem gebt mal irgendwann das ärtzte hopping auf und akzeptiert das ihr krank seit und jetzt eben mal für eine weile ruhe braucht...

Ich habe fast alles untersuchen lassen was es zu untersuchen gibt es wurde nichts gefunden.

Lest und glaubt nicht alle horrorgeschichten welche googel ausspuckt.

Wichtig sucht euch einen guten artzt welcher sich auskennt und lasst euch nicht in die psycho ecke drängen wehrt euch gegen diese diagnose wenn es sein muss Artzt wechsel..

Ich habe 2x den artzt gewechselt bis ich eine Ärtztin gefunden habe die selber schon PDF hatte.

PDF heilt schon irgendwann aus nur es braucht zeit es kann schon 2 jahre gehen...

Es gibt aber keinen der vorher gesund war ist der an EBV gestorben ist ...

CXhri/skxo72

25.07.11  23:37

zum glück soll in diesem thread ja nicht diskutiert werden, sondern nur gesammelt, sonst müsste ich jetzt etlichen senf abgeben.

aber gut, kurz und knapp das, was mir geholfen hat:

-protokoll von Van Konynenburg für cfs, [[http://aboutmecfs.org.violet.arvixe.com/Trt/TrtGSHMethISimple.aspx]]

(mainly: b12, aktive folsäure)... ich werde wohl auch noch mal versuchen wie gespritztes b12 so wirkt.

-kneipptherapie.

-sobald es mir möglich war: moderate bewegung: spatzieren, walken, schwimmen(!), abgestimmten rehasport. irgendwann bedingt halt auch eins das andere, und irgendwie müssen die rezeptoren, muskeln usw ja wieder aufgebaut werden, wenn man sie monate bis jahre nicht mehr nutzen konnte...

ich bin jetzt nach 2 1/2 jahren nicht annähernd gesund, aber doch wesentlich gesünder als noch vor einem halben jahr. und das, was ich geändert habe, steht hier in diesem post. von daher mach ich das jetzt genauso weiter, bis ich in ein paar jahren wieder gesund bin und hoffentlich weiter studieren kann...

ps: muss man die grundvoraussetzungen für genesung noch erwähnen?: gesunde ernährung (dazu gehört auch genussmittelverzicht so viel wie möglich), tägliche bewegung (falls möglich, und wenns nur bis zur küche ist), genug ruhe erholung und stressabbau. aber ich glaube das wird hier ja nicht gesucht. ich nehm einfach mal an, dass sich bereits jeder für sich um diese sachen kümmert.

alles gute euch allen :)_

m3emberwsounxd

26.07.11  17:45

Noch ein weiterer Tipp von mir: Auf "weitere Virenstämme" untersuchen lassen ! ! !

Nachdem bei mir das EBV nach mehreren verschiedenen Therapien nicht besser wurde bzw. immer wieder zurück kam, hat min HP nach Rücksprache mit dem Laborarzt eine Untersuchung auf weitere Virenstämme vorgeschlagen. Oftmals verbessert sich der EBV-Virus nicht, weil weitere Virenstämme, wie:

- "Herpes 1/2",

- der "Varizella-Zoster-Virus",

- "Borrelien" oder

- "Chlamydia trachomatis" und

- "Chlamydia pneumoniae"

ebenfalls stark erhöht sind und so das Immunsystem das alles nicht mehr in den Griff bekommt!

All diese Viren werden, ähnlich wie der EBV, im Normalfall vom Immunsystem in die Knie gezwungen. Alle zusammen sind jedoch zu viel für ein "angegriffenes oder stark strapaziertes Immunsystem" und bedürfen daher ärztliche Hilfe, zum Beispiel durch entsprehende Nosoden für jeden Virenstamm (Ampullen 10x 1ml/ u.a. von Stauffen Pharma), die man per Injektion erhält.

Behandelt man nur einen Virenstamm, z.B. EBV, ziehen einem bei nächst bester Gelegenheit die anderen Viren wieder runter und der EBV ist wieder voll aktiv... Das ist ein (möglicher) Grund, warum man den EBV nicht in den Griff bekommt.

So auch bei mir, mein HP hatte recht, ich habe drei weitere Werte von Virenstämmen stark erhöht. Fand ich natürlich nicht gerade toll, allerdings weiß ich jetzt genauer, wo ich ansetzten muss und warum der EBV so hartnäckig ist.

Hoffe, es war ein nützlicher Tipp. Alles Gute!!!

fglux~iemexd

30.07.11  14:51

Mal ne ganz blöde Frage.

Medikamente, welche HIV-Infizierte bekommen, verhindern das Vermehren des HI-Virus.

Ob diese Medikamente ebenfalls Bei EBV funktionieren könnten?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht?

Hab Angst davor meinen Arzt zu fragen, nicht dass der hinter seinem Schreibtisch vor Lachen zusammenbricht, deswegen frage ich lieber, ob jemand schon die selbe Idee hatte...

c]oac#hmaJrine

30.07.11  21:21

vermutlich würde der arzt tatsächlich die fassung verlieren. :-)

hiv und ebv sind nicht miteinander verwandte viren, weshalb hiv-medikamente, die in jeweils spezifische momente der hiv-replikation eingreifen, gegen ebv völlig wirkungslos sind. anders ist es mit medikamenten gegen mit ebv verwandte viren der herpes-familie; diese haben eine gewisse wirkung auch gegen ebv.

ich bin übrigens auch mit hiv infiziert – und ebv zeigt sich total unbeeindruckt von meiner hiv-therapie.

herzlich

reiser

rleisxer

16.08.11  13:26

Gegenfrage – "was hilft": Gegen die Symptome oder die zugrundeliegende Erkrankung?

Ich hab's bisher nur geschafft, die Symptome etwas zu lindern. Durch

1. Kaffee (kein Witz. Ist das einzige, was mir einen kleinen, aber spuerbaren Energiekick gibt) und

2. Massagen. Ist eine gute Investition, wenn man sich wie ich mit Verspannungen und Nacken-/Kopfschmerzen herumplagt und dem nicht mit Sport entgegenwirken kann...

Was bisher nichts gebracht hat:

Orthomol Immun, Orthomol Vital, Vitamin B Komplex, Eisen, Coenzym Q10, Selen, Thymus Protein, Lysin, Ernaehrungsberatung, Kinesiologie..

Noch zu testen:

Ribose

j"ulZejkule8x1

16.08.11  13:43

2. Massagen. Ist eine gute Investition, wenn man sich wie ich mit Verspannungen und Nacken-/Kopfschmerzen herumplagt und dem nicht mit Sport entgegenwirken kann...

Ein guter Tip! Hat bei mir auch etwas gebracht.

Ausruhen und schlafen ist toll, aber ich hab gemerkt, dass verstärkt den Teufelskreis aus Antriebslosigkeit und Müdigkeit noch weiter.

Ich meine damit nicht, dass man Leistungssport betreiben soll, aber einfach aufraffen und spazieren gehen bringt schon viel und viel frische Luft.

Ab in den Garten/auf den Balkon/in den Park und auf der Bank sitzen.

Mir hat auch ein Urlaub an der Nordsee gut geholfen – die Seeluft ist unglaublich vitalisierend.

K9Mooxdy

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH