Navigation am Ende der Seite

Ernährung

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Gesunde Ernährung for Starters (68) miri80miri80 04.02.12  02:40

Hallo zusammen *:) Ich brauche ganz dringend etwas Hilfe in Sachen gesunder Ernährung! Das Problem ist das ich seit etwas über 2 Monaten das Rauchen aufgehört habe und in der Zeit schon 10kg zugenommen habe. :-o Früher habe ich mir nie Gedanken (...)

Entziehen Softdrinks dem Körper Vitamin D? (5) sgrundLila 03.02.12  23:30

Hallo, ich habe mein Blubild beim Arzt checken lassen, bis auf Vitamin-D-Mangel und Entzündungshinweise alles i.O. Da ich viel SchwipSchwap light konsumiere möchte ich gerne wissen, ob diese Art Getränke oder andere Nahrungsmittel dem Körper dias (...)

Laktosefreie Produkte (6) Joli84AlexandraT 03.02.12  22:47

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche eine Liste wo überall Laktose drin ist, finde aber bei der suche über Google einfach nichts. Könnt ihr mir einen Tip geben? Wir müssen nämlich die Ernährung unseres Sohnes umstellen (wir ziehen daher (...)

Milch vergessen in den Kühlschrank zu geben (10) FruitjuiceDie Anonyme 03.02.12  21:00

Hallo, meine Milch (Tetrapack, haltbar) habe ich ca. 6 Stunden (ungeöffnet) in der Küche in einer Einkaufstüte stehen lassen. Als ich die Tüte angriff, hatte diese aber noch nicht Zimmertemperatur. Ist die Milch jetzt verdorben, sollte ich sie (...)

Was kocht Ihr heute? (7578) Grauamselreddragon 03.02.12  21:00

Liebe Corona, weil ich immer dankbar bin, wenn jemand in irgendeinem Zusammenhang schreibt, was es zum Mittagessen gibt - und ich somit eine Anregung für die Kocherei vom morgigen Tag bekomme - eröffne ich hiermit einen entsprechenden Faden. Vermut

Vernünftig einkaufen, funktioniert irgendwie nicht... (56) Pfefferminzlikörmond+sterne 03.02.12  19:41

und nebenbei bemerkt, darf man keinem erzählen, was ich so esse :-X :=o Fangen wir mal von vorne an... Es gibt gefühlte 100.000 sauleckere, gesunde Rezepte und das meiste kippe ich eh ohne Rezept (angeblich schmackhaft ]:D ) zusammen. Halten wir (...)

Cholesterinarme Kost, aber trotzdem zum Zunehmen geeignet (10) mäuseohrH.Barbin 03.02.12  17:02

Hallo *:) Mein Cholesterinwert ist erhöht. Die genauen Werte habe ich nicht im Kopf. Das liegt wohl daran, dass ich so wenig wiege und praktisch viel in mich hineinschaufel, um zuzunehmen. Habe wohl viel von den schlechten Dingen gegessen. Was (...)

Chicken Tikka Masala (55) MirosSprite200 03.02.12  15:28

Ich würde das sehr gerne mal kochen! Unsere Tochter war im letzten Jahr in England, hat es dort gegessen und war total begeistert. Da ich das weder gegessen noch jemals gekocht habe, hätte ich dazu eine Frage! Was ist Masala, wo kann ich das kaufen (...)

Extreme Abgeschlagenheit, was kann ich noch tun? (23) ManuelRomeikeWaterfly 03.02.12  14:01

Hi. Folgendes Problem: Ich bin 19 Jahre alt, bin spät in die Pubertät gekommen ( sehe ca. 2-3 Jahre jünger aus als ich bin ) Meine Beschwerden: Ich leide schon seit ca. 1-2 Jahren unter extremer - Abgeschlagenheit ( Ich komme teilweise einfach (...)

Nachtisch (27) marie_christinWeidenfee 03.02.12  10:04

Angeregt durch diesen Faden www.med1.de/Forum/Erziehung/611904/ möchte ich hier eine kleine Umfrage starten, wie Ihr es so mit dem Nachtisch haltet: 1. Gibt es bei Euch Nachtisch? Wenn ja, immer oder nur ab und zu? Was? Wenn nein, warum (...)

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten) (530) hawaitoast*Missy*0 02.02.12  21:03

Hallo Leute! Da, wie ich finde im "Was habt ihr heute so gegessen" – Faden eher essgestörte (soll keine Abwertung sein) und Wenigesser sind, möchte ich einen neuen Faden aufmachen: Was habt ihr heute gegessen? Es geht hier eher um Leute, die ihr (...)

Sinkt nach vielen Jahren Sport der Umsatz während des Sportes? (4) OrbitiaColchicin 02.02.12  17:58

Ich meine das so: Ich mache seit 2 Jahren regelmäßig, fast jeden Tag 1h Sport. Fahrradfahren. Verbrenne ich nach diesen 2 Jahren dann irgendwie weniger Kalorien als am Anfang? Wenn ja, wie kann ich es schaffen, dass ich mehr Kalorien wieder verbrenne?

Zäher Schleim von Nase bis Hals. Ein Ernährungsproblem? (25) Takka-TukkaLabello1 02.02.12  13:56

Seit vielen Jahren habe ich das Problem, dass ich immer einen zähen Schleim im Hals und Rachenraum habe. Dazu kommen Atemprobleme und seit Jahren Hautprobleme. :-( Diverse Fachärzte haben keine Ahnung. Hat hier jemand das gleiche Problem und (...)

Winterzeit, Teezeit (227) Helia 80YangYin 01.02.12  14:21

Tja, langsam wirds draussen wieder kalt und dann wird bei mir wieder die Teekanne hervorgekramt ;-D Erzählt mal, was sind so eure Favoriten! Früchte? Kräuter? Neuartige Mischungen? Ich z.B. liebe Schwarztee, am liebsten aromatisiert. Ausserdem (...)

Dukaner hier (14) GlitzersternchenBella2708 31.01.12  22:23

Suche Leute die die "Dukan DIät" machen. Oder erfahrung damit haben. Bin mal gespannt was kommt. Wundert mich, dass es noch keinen Faden zur Dukan diät gibt.

Zuviel oder Zuwenig? (10) XHitcherbabykoala 31.01.12  21:12

Hallo meine Freundin, meint es wäre zuviel wenn sie jetzt noch ein Abendbrot ist, sie will auf gesunde ernährung Achten! Sie geht fast nie in Mc Donalds, weil sie hört das es viel Fett hat und isst lieber in der Kantine der Schule. Heute hat sie (...)

Wieviel Fisch pro Woche unbedenklich? (42) JeleilahAnonym60 30.01.12  20:40

wollte mal fargen ob 250 g thunfisch plus 250 g lachs die woche zuviel wären wegen quecksilberbelastung etc

Schwindel durch Trinken (4) FuityShinele sang real 30.01.12  17:30

Hallo, ich habe im Moment eine Blasenentzündung und muss daher viel trinken. In ungefähr der letzten Stunde, habe ich insgesamt etwa einen Liter getrunken, Wasser und Tee. Jetzt ist mir aber total schwindelig und schummrig und mein Bauch ist so (...)

Suche gutes Rezept für helle Fleischsaucen: Wie kocht ihr sie? (36) leana-BurgfestJohanna84 30.01.12  14:32

Hallo *:) Nachdem ich heute mal wieder erfolgreich ;-D meine dunkle Bratensauce gekocht habe, ist am Tische doch mal den Wunsch aufgekommen, mal einen Braten oder Geschnetzeltes mit heller Sauce zu essen. Das Problem – ich hab bisher einfach noch (...)

Widersprüche bei "mediterraner Kost" (53) Testralemond+sterne 29.01.12  21:21

ich will hier mal die komischen wiedersprüche aufzählen, die mir beim Thema "mediterrane Kost" einfallen. Einerseits heisst es ja, man soll vollkost produkte essen, möglichst wenig fett, wenig nudeln und weisbrot und auch rohkost soll ja sehr (...)

Obst und Gemüse, Kiwis (3) Sweet_GrepherFlohranzen 29.01.12  20:20

Ich habe mal gehört, dass Kiwis die Fettverbrennung (oder andere Prozess, die das positiv beeinflussen) über Nacht aufrecht erhält. Ist da was dran? Was kann man Abends an Obst/ Gemüse zu sich nehmen, was über Nacht den Stoffwechsel positiv beeinflusst?

Welche ist die beste Braterei: Mc, Bk, und was esst ihr da so? (43) binunschuldig77ergreis 29.01.12  18:49

Hi! Mich interessiert mal wie es euch geht. Mir ist MC über. Ich liebe Burger König ( wenn ihr versteht ;-) ;-) ) Die Friten sind besser. Aber besonder mag ich die Wings oder vor Kurzem die Emmentaler auch gut war der Cranberryburger. Wie geht das euc

Gemüse, Obst waschen (47) StatusQuoVadissensibelman 29.01.12  16:01

Hallo, ich bin jemand, den es zugegebenermaßen ziemlich nervt, Gemüse und Obst zu waschen. Deshalb halte ich es meist nur kurz unter fließendes Wasser und trockne es dann ab. Das Schnibbel dauert schon lang genug ;-D Wahrscheinlich könnte ich mir (...)

Frage zur Haltbarkeit von Trinkjoghurt (14) Lisa4077Sprite200 29.01.12  11:14

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Ich bin im Moment süchtig nach Trinkjoghurts von der Edekaeigenmarke (G&G). In einer Flasche sind 500 ml. Auf der Packung steht aber, dass eine Trinkmenge von nur 250ml pr Tag empfohlen wird. So weit so gut. (...)

Beim abnehmen komplett of Soft Drinks verzichten? (4) agent00-R- 28.01.12  23:01

Hallo, möchte 2 bis 3 Kilo abenehmen, und habe deshalb meinen Süssigkeiten Konsum extrem eingeschränkt. Bin aber auch ein Fan von Soft Drinks (Cola, und Eistee) und wollte fragen ob auf diese Getränke komplett verzichten muss ,wenn man Erfolge beim (...)

Was kocht ihr am Wochenede? (2) sinnundsinnlichkeitsunshine83 27.01.12  13:09

Hallo, was wird bei euch am Wochenende gegessen. Irgendwie habe ich keine Idee was ich kochen könnte ... Ich möchte aber nicht ewig in der Küche stehen ;-)

Hoch die Tassen – der Trink Thread (10) Voodoo-Puppet-R- 27.01.12  02:24

so ich nochmals.... zum Thema Ernährung gehört ja auch das liebe Trinken...nein ich meine nicht der liebe Allehol sondern Wasser, Tee's und Säfte.... ich trinke sehr viel (mindestens 3 Liter am Tag) habe auch permanent was flüssiges um mich rum (...)

Ernährung optimieren (18) freshharrySchwarzerTee 26.01.12  20:05

Hi Also ich habe zwar mit 70kg bei 183cm kein Gewichtsproblem aber nachdem ich derzeit bei der Vorbereitung meines ersten Marathons bin habe ich nun mal ein Ernährungstagebuch geführt und musste feststellen das ich eigentlich zu wenig esse (sofern (...)

Gesunde Ernährung ohne Mittagessen - geht das? (12) unterste_kategorieunterste_kategorie 25.01.12  13:22

Hallo meine Lieben, ich habe ein Problem. Und zwar sieht mein Ernährungsplan momentan meist so aus: Morgens: Obst Mittags: nix, oder wenn ich es nicht vergesse ne Mandarine oder so... Abends: zum Beispiel Gemüse-Couscous, oder Nudeln, oder (...)

Kochen für Singles: Rezepte? (13) schokosahneAleonor 25.01.12  06:51

Hallo an alle, was kocht ihr für euch an mahlzeiten, wenn ihr alleine lebt? ;-) ich bin da etwas ratlos, esse mehr oder weniger nix "richtiges", eher belegte brote und fertiggerichte :=o das ist aber auf dauer nicht das wahre und macht nicht (...)

Fruchtsmoothies (17) CaroMariegato 24.01.12  22:13

Was haltet ihr davon? Ich steh da momentan total drauf, weil ich sie so lecker find. Wie sind aie denn aus gesundheitlicher Sicht zu betrachten?

Bio, Vollkorn, Salat und Säfte (4) Voodoo-PuppetVoodoo-Puppet 24.01.12  19:11

Hallo Zusammen, ich versuche gerade dauerhaft meine Ernährung umzustellen und mache mir ziemlich viele Gedanken über Zusätze im Essen, ist es wirklich so schlecht oder nur eine Modeerscheinung? wie schaut es mit Bio aus? Ist in Bio Wurst auch (...)

Ist meine Ernährung gut für Muskelaufbau (+ Krafttraining) (15) AlucratSignalfarbe 24.01.12  00:09

Hallo ;-) Gehe inzwischen seit über einem Jahr in das Fitnessstudio, habe schon viel erreicht. Doch ich hänge inzwischen fest, d.h. meinem Ziel (ein Waschbrettbauch) komme ich seit 2-3 Monaten nicht mehr näher. Und der Muskelwachstum hat stark (...)

Das Abendessen überlasse deinen Feinden (96) rockaholicrockaholic 23.01.12  22:53

Ich möchte mit Dinner Cancelling etwas abnehmen und zu meinem allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Ab 14 oder 16 Uhr wird nichts mehr gegessen. Wenn der Magen zu fest knurrt, gibts ne Bouillon. Daneben achte ich auf eine gesunde Ernährung mit (...)

Errechnen der Points (1) wuschel74 23.01.12  17:50

Hallo zusammen Ich habe vor ca. 6Jahren durch Weight Watchers (bekam eine Liste geschenkt) 30kg abgenommen. ;-D Leider sind in den letzten 2Jahren ca. 17kg wieder drauf..... :°( ...eine Freundin gab mir nun eine "aktuelle" Points-Liste von 2010 – (...)

Ersatz für was Süßes (23) SogtanTaalke 23.01.12  11:00

Guten morgen, ich esse gerne Schokolade, Marzipan ist auch gut zur Zeit. Meist ja Abends, am Tage nicht so. Das Problem ist das geht auf den Blutzucker der sowieso schon ein wenig hoch ist. Was kann ich als Alternative nehmen Obst Wenn ja (...)

Faden für Anonyme Schokoholiker (162) white magicSignalfarbe 22.01.12  22:22

Hallo, ich bin White magic und ich bin Schokoholiker. Ich habe schon immer Schoki geliebt und auch gegessen. Ich habe mit WW 18 Kilo abgenommen und mein ernährung umgestellt und bin damit auch super zufrieden. Wenn ich einkaufen gehe, dann gehe (...)

Saftkur? (9) hektoleinhektolein 21.01.12  16:02

Hat jemand Erfahrung damit? Und auch Erfolg? Ich würde das gerne mal machen. Würde mich über Antworten freuen *:)

Zufrieden (24) HamilaHamila 21.01.12  09:04

Ich möchte mit meinem Essen zufrieden sein. Ich möchte essen, worauf ich Hunger habe. Ich möchte Essen, wenn ich Hunger habe. Ich möchte nicht essen, wenn ich keinen Hunger habe. Zudem möchte ich (nach Möglichkeit) selber kochen und kein (...)

Wie sportlich wart ihr heute? (3666) Snookeyschneckenmagnet 20.01.12  10:41

Hi! In Anlehnung an den "Was habt ihr heute so gegessen?"- Faden eröffne ich hiermit für alle Sportbegeisterten diesen Faden, weil eine ausgewogene Ernährung meiner Meinung nach allein nicht reicht, um gesund und vor allem fit zu bleiben ;-) Dieser

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH