15.09.04 20:22
Wer kann mir helfen:
seit 8 Tagen plage ich mich mich mit der Ätkins-Diät rum und kann immer noch keine Ketose im Urin feststellen?!
15.09.04 22:16
normalerweise müsste die aber längst eingesetzt haben! Vielleicht isst Du was "falsches"? Was futterst Du denn so über'n Tag?
Luna
16.09.04 15:43
hätte ich jetzt auch gefragt, Luna.
Man muß schon seeeeeehr aufpassen in Phase 1...
18.09.04 18:22
habe mit dieser diät von 68 kg auf 49 kg abgenommen.Denke du ißt etwas falschen, hast du das Buch dazu.
Bist du unter ärztlicher aufsicht?
habe da schon einige horrorgeschichten (unter anderem herzprobleme) gehört.
mir selber ging es bei dieser diät sehr gut, konnte futtern soviel ich wollte.
aber irgendwann kommt dann der tag, da kannst du keinen schinken und käse mehr sehen.
19.09.04 10:37
Auf den Tag warte ich noch. Mache es jetzt schon fast 5 Monate und glaube, ich kann nie wieder aufhören. Ich nehme zwar (gewollt) nicht mehr ab, aber die Ernährung ist einfach zu toll. Ich kann soviel essen, wie ich will und halte mein Gewicht.....
Aber Schinken und Käse... Kommt bei mir gar nicht soooo oft vor.
Meistens esse ich Vollkornbrot zum Frühstück - ok - mit Wurst, Käse oder Quark.
Mittags dann Fleisch / Fisch, Geflügel mit viel viel Gemüse. Abends auch.
Zwischendrin dann Obst oder Gemüse und natürlich auch mal ein Käsehäppchen.
Naja - zu jedem paßt nicht jede Methode auf Dauer. Ich bin jedenfalls froh, sie mit Atkins gefunden zu haben.
19.09.04 12:09
da wünsch ich Dir viel Spass mit dem längersfristigen Bombardement tieriscehn Eiweisses.
Fillin
19.09.04 14:32
da ich mich regelmäßig ärztlich untersuchen lasse und ständig nur Glückwünsche zu meinem wesentlich besseren Blutbild und besseren Urinuntersuchungen abkassiere, überhöre ich jetzt einfach mal Deinen ironischen Unterton.
Übrigens esse ich durch Atkins kaum mehr Fleisch / Geflügel / Fisch / Käse als früher. Ich esse nur wesentlich weniger Süßigkeiten und weniger Weißmehl- und Fertigprodukte.
22.09.04 10:54
bin erst kurz dabei atkinstechnisch - kann aber nur gutes berichten: kontinuierliche langsame und dauerhafte gewichtabnahme (bis jetzt 84.0 auf 79.6kg), wesentlich besseres subjektives gesundheitsempfinden, viel mehr energie, besser drauf denn je,....
mein tipp: nicht fanatisch werden, aber konsequent durchziehen als neuen lebensstil. gelegentliche sünden verzögern den erfolg, ruinieren aber nicht die ganze diät.
22.09.04 13:05
Sonderbar, dass man sich immer noch gegen Äußerungen wie von fillin wehren muss. Dabei ist doch eigentlich bzgl. den Blutfettwerten bei fettarmen und kohlenhydratreichen Diäten (also sowas was die DGE empfiehlt) herausgekommen, dass man damit schlechtere Werte hat.
Ich finde die ganzen LowCarb-Befürworter und auch die entsprechenden Forscher sollten langsam mal die Richtung wechseln: Anstatt ständig beweisen zu wollen dass Atkins funktioniert und auch noch gesund ist, sollten sie mehr darauf hinweisen, dass LowFat und Normalo-Kost ungesund sind.
Ich dreh das deshalb mittlerweile häufig um: Was, Du ernährst Dich fettarm mit viel Getreide und auch manchmal Süßigkeiten? Hast Du keine Angst dass Du irgendwann mal Probleme mit dem Herz bekommst?
Viele Grüße
Peter
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH