» »

Nach dem Essen immer Husten oder ich muss mich räuspern

m'onikAa32 hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle,

vielleicht kann mir ja jemand weite rhelfen:

Ich muss nach dem Essen immer Husten oder mich räuspern und es löst sich dann Schleim oder auch etwas wie ein Kloß im Hals.

Ich habe das schon einem Internisten und einem HNO erzählt. Beide konnten mir aber nicht weiter helfen. Der eine hat mich zu einer Schilddrüsen untersuchung geschickt, der andere hat gemeint, das hat er noch nicht gehört. Ich habe das schon seit langer Zeit und es nervt enorm. Erstens ist es in der Öffentlichkeit unangenehm, zweitens tut es meinem Hals nicht gut und drittens hab ich Angst, dass es irgendwas Böses ist.

Kann mir denn vielleicht hier jemand weiter helfen

Bitte, bitte!!!

Antworten
-LHasxe-


Mein Mann hat das auch, er meint es kommt von Stabilisatoren in Nahrungsmitteln ("Tütensuppen", Ketchup...). Er hat es auch immer nach dem Essen. Was man dagegen machen kann, weiß ich allerdings auch nicht aber vielleicht ist das ein Ansatz?

a]yyxa


keine panik!

ich hab das auch. mein freund ebenfalls. irgendwann hab ich auch gedacht, das sei was ganz arges und hab meinen chinesischen arzt dazu befragt. der meinte das sei eine ganz natürliche reaktion des körpers, die jeder mensch habe. manche mehr, manche weniger. hängt auch von den nahrungsmitteln ab.

kann man beobachten: nach dem genuß von milchprodukten müßte es schlimmer sein, weil die ja noch zusätzlich verschleimen.

unsere hausärztin hat übrigens das gleiche gemeint.

also keine angst!

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH