» »

Rohe Bratwurst essen?

NAoah_xC hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich jetzt schon öfters Menschen gesehen, die Bratwürste ROH essen! ???

Ist das eigentlich schädlich?

Noah

Antworten
L"enex81


??? naja ich glaub kaum das das schädlich ist, ich würd wohl eher sagen das ist einfach nur EKLIG *schüttel*

LNilabDlasHsblau


Bei rohem Fleisch kann man sich Krankheiten holen

zum Beispiel Listeriose oder andere Magen-Darm-Geschichten. Aber manche essen auch rohes Mett. Ist wohl eine Frage des Geschmacks und der Empfindlichkeit. Natürlich sind nicht in jedem rohen Fleisch Krankheitserreger, aber man weiß eben nie ...

jxn


Nunja. Stellen wir mal positiv und negativ gegenüber:

+ Das Eiweiß ist im Gegensatz zur erhitzten Wurst nicht denaturiert.

- Unser Verdauung ist nicht auf rohes Fleisch ausgelegt, die Magensäure ist zu schwach, der Darm zu lang und zu faltig.

- Es besteht eine deutliche Verkeimungsgefahr (immerhin sind das unerhitzte, zerhackte Leichenteile)

G7ranKnyG Smixth


Fisch kann man doch auch roh essen...ist doch dasselbe, nich ???

G/ran<ny Smxith


meine damit Thunfisch, Lachs und so

jxn


@GrannySmith

Das gilt natürlich auch für Fisch. Ob das Tier nun im Wasser oder an Land lebt, macht ja keinen Unterschied. Nur wird beim Fisch üblicherweise wesentlich mehr auf Frische geachtet als beim Fleisch, vor allem wenn das Fleisch weiterverarbeitet wird und eigentlich zum Erhitzen vorgesehen ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH