» »

Chlorella/ Spirulina Algen gut für die Haare?

Arndr?ea 19x81 hat die Diskussion gestartet

Hi!

Bin mir nicht sicher, wo genau ich meine Frage hinstellen soll, ich probiers mal bei Ernährung, da es ja um eine Nahrungsergänzung geht :-)

Ich hab vor glaub ich ca. einem Jahr Chlorella Algen zur Schadstoffausleitung genommen und wenn ich mich richtig erinnere war das gut für meine Haare (weniger Schuppen, weniger Haarausfall).

Ihr wisst, je mehr Zeit vergeht, desto unsicherer wird man ob die Besserung der Symptome auf gerade diese Behandlung zurückzuführen ist, oder ob nicht doch etwas anderes der Auslöser gewesen sein kann.

Ich war heute im Reformhaus und habe mir Spirulina Algen gekauft. Die Verkäuferin meinte, Chlorella dient zur Ausleitung von Schwermetallen, Spirulina ist als Nahrungsergänzung zu sehen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Chlorella/Spirulina gemacht? Hat es bei Euch auch auf Haut und Haare gewirkt? Was findet Ihr sollte man besser einzunehmen? Ich war heute ehrlich gesagt etwas verwirrt ob Chlorella oder Spirulina :-/

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH