» »

Salat macht Dick

C`harlninex1 hat die Diskussion gestartet


Hallo ersteinmal *:)

Also eine bekannte von mir behauptet doch tasaechlich das Salat Dick machen wuerde :-/

Ich hab ihr gesagt, das das schwachsinn ist und Salat in keinster weise dick macht.

Nein, sie glaubt mir nicht und meint sogar man wuerde davon voll zunehmen.

Das ist doch Krank oder ?

Ich wueste nich, das Salat dick macht.

Aber gut.

Ich hab diesen Thread eroeffnet um eure meinung zu hoeren und sie somit wachzuruetteln, das das Bloedsinn ist was sie meint.

Liebe gruesse

Antworten
G5ranny S>mith


Salat in Natura macht uns nicht dick...ausser Du isst 3 Tonnen am Tag oder machst den Salat mit einer leckeren Sahnesosse an.

Ich denke wir reden hier über grünen Kopfsalat...Wurstsalat/ Nudelsalat is ja was anderes...das Wort Salat in diesem Sinne

ist kein Garant für "kalorienarm"

CFha2rlxine1


Ja wir reden hier von gruenen salat.

Ich hatte einen Salat gehabt der aus Eisbergsalat,Tomaten,Gurcke,zwiebeln, essig, oel bestand und das war fuer sie ne Kalorienbombe ?

Kartoffelsalat, Nudelsalat und co. o.k aber diesen denn ich beschrieben hab ???

Wo is das ne Kalorienbombe ???

deomi17987


das ist keine kalorienbombe, der macht in keinster weise dick

l)ady Tmalngxo


Schmarrn.

Eigentlich kann man sagen nichts macht dick, wenn man es nur in Maßen isst. Ob Pizza, Schokolade, Sahneeis oder Salat ;-)

lfadVy maxngo


...wobei ich eben auf keinen Fall Salat mit Pizza auf die gleiche Ernährungsstufe sellen wollte, gell :-D

tIekki_(mauxsi


Also ich glaub deine Freundin will dich verarschen oder.

Wie kommt sie denn auf solch eine Idee?

Ich weiß dass Salat bläht, also ihr wisst schon :-o aber dick ??? ? Das hab ich echt noch nie gehört

a[l|yma


salat macht nicht dick,

... sondern die sauce welche dazu verwendet wird.

salat (kopfsalat) hat bei 1kg (!!!), und das ist ne riiiieeeesen menge, gerade mal 120kcal und 2gr fett .. es KANN nicht dick machen, ausser man hat eine lebensmittelallergie.

grüsse

alyma

iUts -me


heute erfuhr ich dass ein big mac bei McD. 22 gr fett hat, der crispy chicken cesar salad mit cesar's dressing und croutons hat satte 30 gr!! :-o

aber das liegt an dem crispy chicken, dem dressing, den croutons und dem kaese, sonst nichts!!

Allerdings kann rohkost blaehen so dass man sich erst ma "dick Fuehlt"

ich hab jeden nachmittag ein blaehbauch sonder gleichen ;-)

L!ucy


LOL!

wenn man jetzt sogar kein salat mehr wegen kcl essen soll ..

WAS DANN?

..meine fresse esst doch luft da sin sicha keine drin.. *wegwerf*xD

tgomixi


alles macht dick, wenn man zu viel davon ist.

aalyxma


@tomii

stimmt .. aber:

um den grundumsatz zu decken (bei mir immerhin 1800kcal) müsste ich demnach 15kg salat pro tag essen .. *:)

d]up;lo{hanuxta


15 kg Salat - dann geh mal einkaufen!

Wenn Salat (in Maßen und mit Essig und wenig Öl angemacht) dick machen würde, dann müsste ich als leidenschaftliche alltägliche Salatesserin schon etliche hundert Kilo haben!

MDausmzaus


Selbst,

wenn man ihn mit VIEL Öl anmacht, macht er nicht dick. Und das Öl auch nicht.

C0harli7nex1


Danke fuer eure Antworten :-)

Ich werd das mal die Tage meiner Freundin unter die nase halten, mal sehen was sie sagt :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH