» »

Rohe Kartoffeln giftig?

h0awexlka


Denke nicht, dass jetzt etwas sonderlich schlimmes passieren würde, die frage ist natürlich auch, obs schmeckt... ??? ich erinner mich bei solchen sachen immer gern an meinen opa, der sagt, in der nachkriegszeit haben wir alles gegessen, egals obs nun roh war oder nicht, und wir sind daran auch nicht gestorben^^ ich mein damals ist das nicht zum lachen gewesen, aber er hats ja auch überstanden.

P8oco_LKino


Ich meine ja auch wenn man ie mit schale oder diese grünen Stellen essen würde... einfach so roh und gecschält sind sie ungefährlich. Aber viele Leute reagieren da allergisch drauf...so wie ich, dabei mag ich die soch so gerne!!

Mooer'us1


ich habe hier mal in einem Faden flüchtig gelesen, dass Kartoffeln im Scheinwerferlicht, also bspw. im Supermarkt, das besagte Gift mit Grünfärbung zusätzlich bilden sollen. Weiß jemand etwas Genaueres?

Gyaclaxi


Rohe Kartoffeln giftig?

ja die sind giftig ;-)

P@oco_Lxino


ja die sind giftig

Nein sind die nicht!;-) Zumindest ohne Schale und ohne grüne Stellen! Ich glaube die Schale ist auch nicht giftig, aber da bin ich mir nicht sicher!

G$alaxxi


Schale ab, bei der Kartoffel :)^ :)z

[[http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=28426&key=standard_document_33826628]]

PUoco_xLino


Ok Schale ab! Aber dann kann man sie auch roh essen, dass ist nicht giftig! Ich esse täglich eine und ich lebe noch!

Gdalaxxi


Da sagst du was, als ich noch jung war ;-D aß ich auch rohe Kartoffeln :-D :)^

jedoch ohne Schale ;-)

PMoco_LGino


ICh ess die auch ohne Schale!:-o Was dekst du ??? ;-D Ich bin ja faul, aber Schälen tu ich sie dann doch! Finde die Schale ekelig!

GgaKlaxxi


aber du kochst die ned ;-D :°_ :=o :=o :=o ;-D

PZoco__8Linxo


nee, ich mag die roh viel lieber!;-D Hab mir grade auch wieder eine geholt *grinsendreinbeißt*

Lecker!;-D

Gjaldaxi


Ich bin so auf Kalorien reduzierte Lebensmittel!

Daher meine frage, wenn die Kartoffeln im rohen zustand gegessen werden, sind es dann weniger Kalorien oder sind es sogar mehr Kalorien, wenn die Kartoffel gekocht werden.

Und wie sieht es mit der Verdauung aus, verdauen rohe Kartoffeln sich besser als die gekochten Kartoffeln ??? ? :-/ %-|

P^oc<o_Lxino


rohe Kartoffeln sind SEHR schwer zu verdauen. Erst durch das Kochen wird sie verdaulich gemacht. Ob die vieleKalorien hat weiß ich nicht!:-/

G2alaxxi


Ich habe sowieso ein Kohlenhydrat Problem ... %-|

kann nur wenig davon essen!:-(

PdocoZ_Lino


Mhhh... das ist blöd!:°_ Wäre es eig.sehr schlimm wenn man die SChale mitessen würde?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH