» »

Das ertemal Fasten und Menstruation

Ddese9rtmxan hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Meine Freundin wollen demnächst gemeinsamfasten, wenn der Unistreß nachgelassen hat. Für die Planung würde uns mal interessieren, in wie weit die Menstruation beim erstenmal Fasten eine Rolle spielt, da sie ja schon eine "Streßsituation" für den Körper darstellt. Ist es da besser zu warten bis die Tage vorbei sind, oder sollten Menstruationsbeginn und Fastenbeginn nur auseinanderliegen oder ist das total egal? Hat da schon wer erfahrungen gemacht?

Antworten
s-unsWh%inex333


Hallo Desertman *:)

ich habe schon öfter gefastet und dabei keine negativen Erfahrungen damit gemacht, wenn ich noch während der Mens damit angefangen habe. Habe da bisher auch sonst noch nichts negatives dazu gehört. Das einzige, was deiner Freundin passieren kann, ist, dass sich die Menstruation nach dem Fasten eventuell etwas verschiebt, falls deine Freundin keine Pille nimmt. Der Körper schaltet während des Fastens sozusagen auf "Sparprogramm" und verzögert damit auch den Eisprung. Also keine Panik, falls die Mens nach dem Fasten etwas auf sich warten lässt!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Fasten! :-)

D^eseQrtmxan


Danke!

Dann könne wir es ja getrost wagen! :-)

s&un}sh%in]e3x33


*:)

Eins hab ich noch vergessen... Falls deine Freundin während der Menstruation Krämpfe oder sonstige Beschwerden haben sollte, wäre es sicher sinnvoll, nicht gerade an diesen Tagen mit dem Fasten anzufangen, da gerade die ersten beiden Fastentage für den Körper auch ziemlich anstrengend sein können.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH