» »

Zuviele Eier schädlich?

tKhehaxppy

Ei Ei Ei

hallo,

nun ja, was das sogenannte Cholesterin bzw. im Ei angeht spricht wohl nix dagegen...

aber unser Fettstoffwechsel etc. hat eine Wechselwirkung mit Eiweisaufnahme & Kohlenhydrataufnahme (vor allem Raffinierte)...

sind ja auch LipoPROTEINE etc. das Cholesterin Transportiert...

zu viel Säurebildende Lebensmittel - steht nicht für eine Gesunde Lebensweise... siehe "örtliche Gewebsazidose"

bspw. "Übersäuerung lässt Blutkörperchen erstarren" = ist schon sehr lange bekannt !

"find your balance"

mfg TheHappy

zOUmU4

Also was hier für ein Schmarrn verzapft wird.........

Für Leute mit Eiweißallergie weiß ich nicht was die Tagesbegrenzung ist. Die müssen trotzdem bestimmte Aminosäuren zu sich nehmen, weil diese vom Körper nicht selbst synthetisiert werden können, z.B. L-Leucin, L-Valin, Isoleucin...

Es ist schon längst bewiesen, dass Eierverzehr unbedenklich ist. Ein Ei der Normgröße "M" enthält ca 7g Eiweiß und Fett zum gleichen Teil und dazu noch viele Vitamine wie B12 oder Folsäure.

Die Angst vom Cholesterin könnt ihr also in die Tonne klopfen, denn zugeführtes Cholesterin erhöht nicht den Spiegel von LDL und HDL Cholesterin, sondern deren Größe => kein großer Einfluss auf Arterienverstopfung etc.

Eiweißüberschuss ist ja auch wieder die ach so große Gefahr für den Körper. Bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr (0.04l/kg * Körpergewicht; sprich 0.04 Liter vorzugsweise Wasser pro Kilo Körpergewicht) wird überschüssiges Eiweiß vom Körper augeschieden, und zwar ohne irgendwelche Schäden an der Niere.

Ich hoffe ich konnte einigen eine passable Erklärung abliefern.

mfg *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH