» »

Wie viel Eier am Tag gesund?

B ir^kenbxaum


ich esse..

.. schon seit laengerem zwischen 3 und 5 Bioeiern am Tag - und sie schmecken mir so gut wie immer. Schlank machen sie auch noch.

CBhr3ise


Ich esse jeden Morgen 4 Eier, dazu noch Proteinshakes und komme Täglich auf circa 160g Protein.

Als Kraftsportler braucht man das, und ich kann nur sagen, solange noch genug pflanzliches Eiweiß, bspw. durch Soja oder Weizen zu sich genommen wird, braucht man sich keine Sorgen machen.

Der Körper BRAUCHT mindestens 0,8g pro KG Körpergewicht. Also sind bei 4 Eiern 28g Protein enthalten, wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein ;-)

Zudem hat ein Ei 0.05mg Vitamin B1, also ist mit 4 Eiern pro Tag schon 1/5 des täglichen B1 Haushaltes gedeckt....

[Die empfohlene Tagesmenge (RDA) für Thiamin beträgt 0,5 mg/1000 kcal pro Tag. Dies entspricht etwa 1mg pro Tag, wenn man von einer durchschnittlich aufgenommenen Kalorienmenge von etwa 2000 kcal pro Person ausgeht.]

Ich weiß auch wirklich nicht warum ihr euch alle so nen Kopf um eure Ernährung macht. Ich kann nur jedem Empfehlen, sich täglich konzentriert Vitamine, Calcium, Magnesium usw. zuzuführen, und wer das tut braucht sich schon keine Sorgen mehr machen.

In Form von Vitamintabletten, Nahrungsergänzung oder ähnlichen Supplements ...

Zeinax 5


na, da bin ich ja froh, dass einige meinen Eierverbrauch noch toppen können ;-)

@ Birkenbaum

aber wie kommst Du dadrauf, das Eier schlank machen ???

Soweit ich weiß, gilt das nur für hartgekochte Eier, weil die Energie zur Verdauung derselben dann sogar noch Kalorien verbraucht (kann aber auch ein Ammenmärchen sein).

fröhliche Ostereier

Zina

BPirMkenbaxum


na, weil Eier am Morgen sehr gut saettigen. Mit so einem Fruehstueck kann ich bis am Nachmittag auskommen, ohne all die Pausensnacks. Habe so tatsaechlich abgenommen.

n~om3axxi


in einer gesunden Mischkost werden 3-4 Eier pro Woche empfohlen. Dabei sind die "versteckten" Eier in Kuchen oder Nudeln schon enthalten.

Auch wenn Eier lange satt machen, sie enthalten sehr viel Cholesterin was auf Dauer nicht gesund ist.

nomaxi

lfa!dyx666


Das mit dem Cholesterin hatten wir doch schon mal hier. Lies ein bisschen weiter vorne nach.

ZxiInax 5


Habe mir gerade frische Eier vom Markt geholt. Lecker lecker :-) Ich kaufe grundsätzlich nur Bioeier bzw. welche aus Freilaufhaltung, auch wenn sie reichlich teuer sind mittlerweile!

*:)

Zina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH