» »

Fettfreie Gummibärchen Unsinn?

sJunnyxX


@ sadira

tja, was is da so drinnen in dem zeugs.. gemahlene tierknochen

echt?? :-o Das schockt mich total, und ich glaub mir ist die Lust an Gummibärchen jetzt auch vergangen...

d2anxyca


Mein Gott - gemalene Tierknochen...

Was meinst Du ist Gelantine, die für viele Kuchen benutzt wird - genau das gleiche.

Wenn man gewisse Erkrankungen hat, die die Knochen betreffen, sollen Gummibärchen eben wegen der Gelantine gesund sein.

G>anmmax-A


Gemahlene Tierknochen sind ja noch vergleichsweise apetitlich. Das Gelatine kein pflanzliches Produkt ist, war doch klar oder?

Es wird gewonnen in dem Schlachtreste meist von Schweinen (Haut, Knochen Knorpel) ausgekocht werden.

Ob das vom Körper noch verwertet werden kann weiß ich nicht. Es wird ja stark erhitzt.

GYamxma-A


Mhh tut mir leid wenn ich Dir den Apetit verdorben habe. Ich esse trotzdem gelatine. Wenn man nach ästhetischen gesichtspunkten bei der herstellung geht dürfte man eigentlich fast kein industrielles Produkt kaufen, bzw man dürfte nicht wissen wies gemacht wird....

Rkebexcca


Daß Gummibärchen fettfrei sind soll uns ja glauben machen sie seien weniger kalorisch als anderes Naschzeug. Nun, da zucker ja bekanntlich keine Kalorien enthält, stimmt das wohl auch so. :-/

Ähm.. übrigens entsprechen 2 Gummibärchen einem Stück Würfelzucker. Würfelzucker durfte ich als Kid nicht lutschen, weil der ungesund für die Zähne ist. Gumibärchen bekam ich von Oma.

K(A03


@sunnyX

ich glaub mir ist die Lust an Gummibärchen jetzt auch vergangen.

Dann kauf doch Weingummis,die aus Stärke gemacht werden.Bringt mein Mann immer mit.Schmecken genau so lecker,wie die von Haribo,sind aber eben aus Stärke gemacht,fettfrei und noch dazu weicher. :)D

fx3chtxetee


Sind Weingummis also gelatinefrei?

KtA0x3


Die,

welche mein Mann mitbringt ,ja.Er kauft die extra beim Türken.

KiA03


@früchtetee

"GUMMIBONBONS"

Zutaten:Zucker,Glukosesirup,modifizierte Stärke,Säuerungsmittel:Zitronensäure,Apfel-und Milchsäure,Säureregulator,Calciumcarbonat,Aromen,Farbstoffe:E 104,E 129,E 131

Das sind die dinger,die mein mann immer mitbringt.ob es die auch im supermarkt gibt,kann ich dir aber nicht sagen,weil ich es nicht weiß.mein mann bringt sie immer vom türken mit,wie ich schon schrieb.

R'ebIeccxa


Gibt auch welche die aus Pektin sind (das ist das Zeug das getrocknete Äpfel so gummiartig macht), chemisch gesehen ein langer Zucker. Nicht so lang wie Cellulose, aber zum Aufquellen reicht es. Gibts in Reformhäusern und Apotheken..

K_A03


Und

die aus pektin oder stärke schmecken nicht so ecklig nach chemie.

afbu dqawuxd


und sind auch nicht so teuer wie die von H....o

Jeennty75


Was soll man denn sonst noch essen ??? Ich esse die Gummibärchen trotzdem weiter!!! Mir macht das nix, das da Gelatine (Tierknochen) drin sind!

sEp*eed,engexl


jaja die Leute essen und essen - und wenn sie dann mal erfahren, was sie da überhaupt essen, dann ist das Geschreie groß *lol*

W9arh8e_axd


grundsätzlich ist es egal, ob du deine kalorien nun aus fett oder aus kohlehydrate zu dir nimmst. ob du an gewicht zulegst hängt lediglich vom kalorienüberschuss am ende des tages ab.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH