» »

Hilfe ! Wie bekomme ich mein Fett am Bauch weg ...

0A0 hat die Diskussion gestartet


Hallo !!

Also ich bin 15 Jahre alt, 1.54 groß(/klein !!) und wiege 49 kg.

Ich würde gerne mein Fett am Bauch und an den Hüften wegbekommen, wer kann mir helfen!

Bitte gebt mir Tipps, wie ich das am besten, natürlich in möglichst kurzer Zeit hinbekomme?

Würd mich total freuen!

Antworten
DuannKy1m3x05


re

hi

wie wärs mit sit-ups ???

fang doch mit ca 10-20 täglich an und stiegere dich jeden tag...

in kurzer zeit geht das natürlich net..aber helfen sollte es schon :-)

MUccrexak


ANTI SITUPS

Vergiss den rat ganz schnell >:( Situps schädigen nur die Wirbelsäure. Mache Crunches

Bauchpressen (Crunches)

Bei dieser Übung für den oberen und mittleren geraden Bauchmuskel liegt man mit dem Rücken auf dem Boden und winkelt die Beine an, so daß Unterschenkel/Oberschenkel und Oberschenkel/Hüfte einen Winkel von ca. 90° bilden. Die Füße werden auf eine Trainingsbank (auch Stuhl o.ä.) gelegt, können aber auch in der Luft gehalten werden. Die Arme werden nach vorn gestreckt und nun hebt man Kopf, Nacken und Schulter langsam vom Boden, als wenn man sich einrollen will. Diese Stellung ca. 5sec. halten und wieder langsam absenken. Der Kopf wird Richtung Brust geneigt, um eine Hohlkreuzhaltung zu verhindern. Man kann die Anspannung auch kontrollieren indem man zwischendurch die Hände auf den Bauch legt. Schwieriger wird diese Übung, wenn man die Arme auf der Brust verschränkt. Diese Übung am besten so oft wiederholen, bis keine Wiederholung mehr möglich ist, bzw. ein sehr starkes Anspannungsgefühl eintritt. (ca 20-25?). Ca. 2-4 Sätze.

Um die schrägen Bauchmuskeln zu trainieren, muß man lediglich die Arme links bzw. rechts am Körper vorbeiführen, wobei die Hüfte auf dem Boden bleiben sollte. Immer darauf achten, daß die Hüfte am Boden bleibt und ein runder Rücken (kein Hohlkreuz) gemacht wird.

H{ari ]Seldxon


Fett verbrennen am Morgen

Bauchmuskeltraining ist gut und schön, aber von den Muskeln hast du nichts, wenn Sie unter einer Fettschicht verborgen bleiben ;-D . Das Fett wirst du weniger durch Situps oder ähnliches los, als vielmehr durch Ausdauertraining, z.B. Joggen, Schwimmen, Stepper. Leider ist es nicht möglich durch Training gezielt an einer bestimmten Stelle Fett abzubauen (sagen zumindest alle Experten >:( ). Um Fett zu verbrennen ist es am besten, am Morgen vor dem Frühstück zu trainieren. Ich mache zum Beispiel ein paar mal pro Woche vor der Arbeit 50 min Audauertraining und trinke davor nur Kaffee. 50 min deshalb, weil du die ersten 30 min oder so noch von deinen Reserven zehrst und erst die letzten 20 wirklich Fett abbaust. Aber Vorsicht: Du mußt selbst herausfinden, was dein Körper verträgt. Wenn dir schwindlig wird, dann fang erst mit 20 min an und steigere dich langsam.

Danach ist dann ein gutes reichhaltiges Frühstück mit gutem Gewissen erlaubt. Vergiß nie gut (ohne Zucker aber mit viel Vitaminen und Eiweiß) zu essen. Hungern bringt gar nichts, nur Jojo Effekt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH