» »

Was ist mein Idealgewicht?

M[ecpkerxfrau hat die Diskussion gestartet

bin 1.72m groß und wüßte gerne mein idealgewicht. Kenn mich mit BMI nicht so aus.ab wann untergwicht?Normalgewicht?Übergewicht? Freue mich auf antworten.

Lg Meckerfrau

Antworten
jvn

> bin 1.72m groß und wüßte gerne mein idealgewicht.

Die Trennung zwischen Ideal und Normalgewicht ist eigentlich unsinnig. Der Körper hat ein bestimmtes genetisch definiertes Normalgewicht, das er im Rahmen eines gesunden Stoffwechsels immer wieder erreicht. So gesehen wäre das auch das Idealgewicht.

> Kenn mich mit BMI nicht so aus. ab wann untergwicht?

> Normalgewicht?Übergewicht?

Wie meinte ein bekannter Arzt mal so schön: "Kümmern sie sich nicht um ihr Gewicht, kümmern sie sich um ihre Gesundheit".

Er meinte damit, daß sich bei einem gesunden Körper automatisch das richtige Gewicht einstellt. Das Gewicht ist nur Folge der Gesundheit, es macht daher keinen Sinn, am Gewicht zu manipulieren.

pleacxh83

hallo. Hier die Antwort auf deine Frage:

der BMI berechnet sich wie folgt:

Gewicht : Größe mal Größe (in m)

Der BMI sollte bei Frauen zwischen 19 und 24 liegen - bei einer Größe von 1,72m macht das 56-71kg.

hier ist es noch mal genauer dargestellt (Tabelle)

[[http://www.eulen-apotheke.de/index.htm?bmi.htm]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH