» »

Kalorienarmer Alkohol

F9rut_tini hat die Diskussion gestartet

Hi *:)

Ich möchte gerne abnehmen , und wenn ich weggehe trinke ich gerne mal ein paar Bier, ;-D was könnte ich anstelle des Bieres trinken was nicht dick macht ???

Oder wenigens Kalorienreduziert ist?

DANKE @:)

Antworten
K6A03

Bier macht nicht dick.Alkohol fördert den Appetit.Und wenn Du auf ner Fete was getrunken hast und gehst dann nach Hause,hast Du dieses Hungergefühl.Und dieses kommt vom Alkohol.Das heißt:Das Drummherum macht dick und nicht der Alkohol!

Fsrut>tinki

Achso!!!!

Hmm, und ich dachte die ganze zeit das auch alkohol dick macht!

Wie kann mann denn am besten dieses hungergefühl stoppen?

K[Ax03

;-D In dem Du gar nicht erst trinkst. ;-D

Vielleicht kannst Du ja während der Fete nen kleinen Happen zu Dir nehmen.Aber das hat dann auch wieder den gleichen Effekt.Stoppen,in dem Sinne,kann man es meiner Meinung nach nicht.Aber vielleicht läßt sich hier ja noch jemand sehen,der noch nen anderen Rat für Dich hat.

X:3Jmy

Alkohol hat 7kcal je g, kann also sehr wohl dick machen und 1 Bier schlägt mit 200-250kcal zu Buche, harte Sache haben noch viel mehr Kalorien.

K~Ax03

1 Bier schlägt mit 200-250kcal zu Buche

Aber 1 Glas Milch hat die gleiche Kalorienzahl.Wäre also abzuklären,welches Getränk gesünder ist.

@X3my

Mal was zum Nachdenken:

1 Bier = 1 Doppelschnitte

7 Bier = 1 Schnitzel

und 70 Bier ???

t>utti_sfruttxi

Alkohol macht sehr wohl auch dick, es kommt auf die Menge an. Wenn man ab und zu mal 1 Bier oder einen Cocktail (was auch immer) trinkt wird das kaum Auswirkungen haben.

Wenn du abnehmen möchtest, wieso verringerst du deine Menge an Bier dann nicht, wenn du abends weggehst? Das wäre das einfachste und gesünder ists auch noch dazu.

hier mal ein paar Werte (Durchschnittlich):

Wodka 100 ml 231 kcal

Rum 100 ml 234 kcal

Bier (Pils) 100 ml 43 kcal (wären pro 0,5 l => 215 kcal)

Eristoff Ice 275 ml 170.5 kcal

Bacardi Breezer Orange 275 ml 214.5 kcal

h"ol#pxi

Alkohol alleine macht nicht dick, er liefert nur recht schnell Energie(Körperwärme), dadurch wird alles andere, was sonst auch zur Energieerzeugung herangezogen wird(Kohlenhydrate,Fette), im Moment nicht beötigt und stattdessen in Form von Körperfett gespeichert.

Xh3my

Aber 1 Glas Milch hat die gleiche Kalorienzahl. Wäre also abzuklären, welches Getränk gesünder ist.

Du trinkst aber bestimmt keine 3-5l Milch am Abend, oder? Beim Bier kann das schonmal eher vorkommen. Fast(!) niemand, der Abends Alkohol trinkt, beschränkt sich auf 1-2 Bier.

1 Bier = 1 Doppelschnitte

7 Bier = 1 Schnitzel

Schnitzel sind i.d.R. sehr kalorienarm ;-).

c5riz~z

das hungergefühl kommt davon,

dass alk den blutzuckerspiegel senkt

t<utti_vfrutzti

Ich hab allerdings keinen Hunger, wenn ich Alkohol trinke, ich bekomm nur ein ungutes Gefühl im Magen, wenn ich meine gewisse Menge erreicht habe an der dann Schluss ist und da will/kann ich auch nichts mehr essen.

@Fruttini

Man kann doch auch die alkoholischen Getränke an einem Abend auf 1 - 2 beschränken? Nur weil die anderen trinken, muss man ja nicht selbst auch immer das Glas so schnell leeren und gleichziehen...

F}r<utSt4ixni

Ja, wenn mann schon etwas knülle ist trinkt mann das bier rgentwie total Schnell aus.Mann merkt es noch nicht mal!

Naja, bei mir ist es auf jeden Fall so ;-)

t`uttZi_wfrout.ti

Also wenn du abnehmen willst, dann musst du auch lernen, dass du den Alkohol den du dir am Wochenende gönnst auch genießt und nicht einfach wie Wasser runterkippst. Ähnlich wie bei Süßigkeiten, die stopfst du doch auch nicht wahllos in dich rein!?!

Man muss sich ja auch nicht jedes Wochenende wirklich so betrinken, dass man sich nicht mehr auskennt oder alles nur noch lustig ist...

Hyettxy

Ich habe für mich eine Alternative gefunden, weiss nur nicht ob die für jedermann was sit. Ich trinke alkoholfries Bier. Nach einigem Suchen fand ich die Sorte, die mir am besten schmeckt. Es ist geschmacklich kaum ein Unterschied zum "normalen" Bier, hat auch einen gewissen Restalkohol und vieeeelll weniger Kalorien.

m=arc6-`antoxn

Dumm nur,

daß Alkohol den Hunger treibt. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH