» »

Thunfisch aus der Dose - ungesund?

s=adixra hat die Diskussion gestartet


Hey Leute!

Ich geb für mein Leben gern Thunfisch in meinen Salat! .. Dazu nehm ich den aus der Dose, aber schütt das Öl, in dem er liegt, vorher weg! ..

Ist der trotzdem noch recht ungesund, oder gehts eigentlich? .. (; .. Möcht nicht unbedingt nen ungesunden Salat essen (;

Susi

Antworten
KsAx03


Dann nimm doch den Thunfisch,der im eigenen Saft eingelegt ist und nicht den mit Öl.Denn wenn du das Öl eh wegschüttest,ist es auch egal,in was er eingelegt ist.

sDaodigra


hab ich noch gar nicht gesehen, dass es auch einen gibt, der im eigenen saft eingelegt ist.. muss ich mal guggen - wär mir auf jeden fall lieber.. öl mag ich sowieso nicht - ausser ein paar tropfen olivenöl überm salat =)

LVuIna[197x8


Thunfisch Konserve in Öl 100 gr/347.00 kcal

Thunfisch Konserve in Öl, abgetropft 100 gr /222.00 kcal

Thunfisch-Filets ohne Öl 100 gr/107.00 kcal

krasser Unterschied!!

P\etx.


Gute Frage!

Thunfisch Konserve in Öl 100 gr/347.00 kcal

Thunfisch Konserve in Öl, abgetropft 100 gr /222.00 kcal

Thunfisch-Filets ohne Öl 100 gr/107.00 kcal

Sind das aber die Kalorienangaben, wenn ich den Thunfisch MIT dem Öl esse oder sind das die Kalorienangabe nur vom Thunfisch ??? Weil diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt (esse kaum noch Thunfisch)

K#A03


@Pet.

Das steht doch da:mit Öl,abgetropft und ohne Öl

s"peRedenxgel


meistens steht drauf: Thunfisch in Wasser - ist aber das gleiche wie im eigenen Saft :-)

T4rach$emxys


Die Frage mit dem Thunfisch hab ich mir auch schon öfters gestellt. Dabei stellt sich bei mir nicht dir Frage ob es kalorienreduziert oder nicht ist, sondern einfach ob es gesund ist. Ich möchte wissen ob darin halt krass gesagt nur "Dreck" ist oder ob viele Vitamine enthalten sind.

tBum5alxu


Ich muss mal sagen: Thunfisch im eigenen Saft oder Wasser schmeckt

schäusslich. Thunfisch in Öl schmeckt tausendmal besser.

Außer der Schwermetallbelastung wie in jedem Fisch ist an Thunfisch aus der Dose eigentlich nichts auszusetzen. Der Thunfisch aus der Dose in Öl wird durch das Öl haltbar. Es sind soweit ich weiß keine weiteren Konservierungsstoffe mehr enthalten. Steht ja auch nichts drauf.

l]illi1ka


... nein thunfisch ist supergesund ! hier sind die nährwerte

Nährwerte Inhalt pro 100 g

Alkohol 0 mg

Arachidonsäure 212 mg

Ballaststoffe 0 g

Biotin 0.001 mg

Calcium 29 mg

Cholesterin 55 mg

Einfach ungesättigte Fettsäuren 3.04 g

Einfachzucker 0 g

Eisen 0.789 mg

Energie 113 kcal

Fett 0.5 g

Fluor 27 µg

Folsäure 9 µg

Gesättigte Fettsäuren 3.6 g

Iod 40 µg

Kalium 319 mg

Kohlenhydrate 0 g

Kupfer 0.076 mg

Magnesium 29 mg

Mangan 0.016 mg

Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 3.949 g

Natrium 791 mg

Pantothensäure 0.363 mg

Phosphor 177 mg

Protein 17.255 g

Purin 39 mg

Vitamin A 0.247 mg

Vitamin B1 0.1 mg

Vitamin B12 2 µg

Vitamin B2 0.088 mg

Vitamin B3 4.667 mg

Vitamin B6 0.33 mg

Vitamin C 0.549 mg

Vitamin D 4 µg

Vitamin E 0.941 mg

Vitamin K 0 mg

Wasser 68.007 ml

Zink 664 µg

m)ea cuxlpa


eine frühere mitbewohnerin hat sich auch immer thunfisch in den salat getan... habs nur ab und an gekostet und fands klasse. hab nur die frage: einfach nur zum normalen mit öl/essig abgemachten salat dazu? oder kommt da noch was rein? krieg grad appetit drauf... ;-)

m@ichixbob


Thunfisch aus der Dose ungesund?

ja, für den Fisch.

-- Michael

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH