» »

Fettarme Dickmilch mit 1,5 % Fett,

tlheiOncori~gible hat die Diskussion gestartet


... ist das das gleiche wie Kefir?

Wenn nicht, wo krieg ich fettarme Dickmilch her? Denn in simplen Supermärkten ist diese nicht vorhanden.

Antworten
L\ar`a1x972


im jogurt-regal. in einem jogurtbecher: musst mal genau schaun. gibt´s aber soweit ich weiß nur bei hl, tengelmann und so; nicht bei aldi, lidl, penny... @:)

wofür soll das gut sein?

t{heinceorigixble


hl? tengelmann? nie gehört |-o

das ist für einen Nudelsalat ;-)

hab bisher bei edeka, hit und real geschaut

LEaraV19x72


die haben das aber ganz sicher: wie gesagt, wahrscheinlich hast du bei milch und den drink-bechern (wo auch kefir ist) geschaut: ist aber ein jogurt! viel erfolg ;-)

p"acifiHc_oc1ean


Also bei uns im Kaufland gibt es Dickmilch von 2 Firmen, aber ob die nun 1,5% Fett hat weiß ich nicht, sie hat aber nur 60 kcal pro 100 g, dass ist jedenfalls nicht viel.

p~aciific=_ocexan


Ach ja, übrigens ist Dickmilch nicht dasselbe wie Kefir. Der ist flüssig und erinnert an Buttermilch. Dickmilch ist ganz fest und erinnert an Yoghurt. Manche puren Yoghurts sind genauso fest, ich finde es ist dann ziemlich dasselbe.

tchein<coriCgxible


nein, die haben den da nicht

ich hab doch extra gefragt.

die tante bei edeka meinte sogar, sowas gibt es gar nicht :-o %-|

Lcar?aF197x2


dann nimm doc einfach jogurt mit 1,5 % - ist best. kein großer unterschied bzw. wenn´s für n rezept ist: hälfte der angabe mit jogurt 1,5 und andre hälfte mit quark - magerstufe, da kann nix schief gehen!!! berichte uns doch bitte wie´s geschmeckt hat :-)

p<acifiUc_ocexan


Für ein Rezept kannst du doch auch ganz einfach die 3,5%ige Dickmilch nehmen, dass ist doch egal und schmeckt im Zweifel sogar besser. Sahnequark schmeckt auch besser als Magerquark. Und wenn du es auch Figurgründen machst, ober der eine 60 kcal hat und der andere vielleicht 50 kcal pro 100 g ist nun auch keine Katastrophe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH