» »

Honig genauso ungesund wie Zucker?

Muell4y8x8 hat die Diskussion gestartet

hab jetzt gerade im Tv gesehen, dass Honig angeblich genauso ungesund wie Zucker ist :°( Nein bitte nicht. *g*

ist da was dran?!? also ich kenn mich langsam echt nicht mehr aus..

Antworten
D&ubistWEuras:ien

Der aus dem Supermarkt definitiv, frisch vom Imker spätestens, wenn Du ihn erhitzt. Honig ist, egal von welcher Quelle, bez. des Nährwerts umstritten. Er soll angeblich diverse Enzyme und Mineralstoffe enthalten, genaueres weiß ich nicht.

M,el1ly88

Danke für die Antwort.

Na toll jetzt kann ich das auch noch weglassen... mal schauen ob ich das zusammenbringe. : (

pGa)cifeicE_oYcMean

Hallo melly,

jetzt mach dich nicht verrückt. Honig ist in Maßen nicht in Massen gesund! Les mal hier nach:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Honig]]

Du darfst nur nicht den billigsten aus den Supermärkten nehmen. Gerade bei Aldi hab ich noch keinen kalt geschleuderten bzw. als deutscher Honig gekennzeichneten gefunden. Aber in größeren Supermärkten oder noch besser im Bioladen findest du schon welchen. Am besten ist natürlich Bio, weil viele Imker wegen der Varoa-Milbe mit chemischen Keulen anrücken, das darf bei Bio nicht sein.

Schau einfach immer aufs Edikett, wenn drauf steht "aus Nicht-EG-Ländern" dann kannst du den Honig schon vergessen.

Aber übertreib es auch nicht mit gutem Honig. Erstens weil du dich dann immer noch zu sehr an den süßen GEschmack gewöhnst (diese Orientierung auf Süßes soll bei der Vollwerternährung ja gerade wegfallen) und für deine Zähne ist purer Honig auch nicht gut. Also immer schön Zähne hinterher putzen.

Mal was anderes, wie läuft es denn mit deiner Vollwertkost?

Viele Grüße

M|ellxy88

hi

danke für die Antwort. Werd mir die Honig-Info dann in Ruhe durchlesen. : )