» »

Honig genauso ungesund wie Zucker?

pgac ific_o0cexan

Na da sitzt du doch direkt an der Quelle. Die haben eine gute Bioline, Alnatura. Da kriegst du ganze Getreidekörner (die kaufe ich immer um Sprossen zu machen) 1kg für weniger als 1 Euro (jedenfalls Weizen und Roggen), andere Sprossensamen, Vollkornreis, Bio-Rosinen, Honig, kalt gepresstes Öl.... V.a. alles zu Preisen, die ich mir auch als Student noch leisten kann. Was es nicht gibt, ergänze ich über den Bioladen. Wenn du Mehl brauchst, haben die natürlich keine Mühle, ich weiß ja nicht ob du schon eine hast. Aber du kannst wie gesagt deinen Frischkornbrei mit Sprossengetreide machen. Bzw. im Bioladen kostet das Getreide pro kg etwa 1,05 Euro, also unwesentlich mehr und dort kannst du es auch gleich umsonst mahlen lassen.

Cposmxee

Unser Alnatura hat eine Mühle, sie steht neben der Gemüsewaage.

Ist mir aber auch erst aufgefallen, als sie benutzt wurde, vorher hatte ich die Mühle schlichtweg nicht gesehen. :-o

pyacif<ic_ocexan

Es gibt direkt Alnatura-Märkte?? Bist du auch aus Deutschland?

Ist das einer der Biomärkte, die es jetzt in manchen Großstädten gibt? So einen Biogroßmarkt hätte ich auch gerne in der Nähe, da sind die Preise aufgrund von Größenvorteilen bestimmt auch ganz annehmbar. Bei dm gibt es jedenfalls keine Mühle und auch keine Gemüseabteilung :-| Ist ja eigentlich ein Drogeriemarkt.

CWosmIee

Ach, und ich wußte nicht, dass Alnatura und dm zusammen gehören. ;-)

Ja, der Alnatura-Laden ist für sich, neber dem dm-Laden und gut sortiert, wie ich finde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH