» »

Wieviele Punkte hat eigentlich Reis und Kokusmilch?

s(akdira hat die Diskussion gestartet

... also ich frag das jetzt mal so in nem eigenen Tread, sonst wirds noch überlesen .. =) ..

Also da ich heut Abend WOK kochen werde, würde mich wirklich interessieren, wieviele punkte gekochter reis hat? Ich find überall nur die Angabe von ungekochtem reis .. und da gekochter ja schwerer ist, hat der ja weniger Punkte .. oda so *gg* ..

Ausserdem geb ich da immer Kokusmilch rein .. und ich dachte immer, die wär recht Fett .. laut [[http://Fettrechner.de]] hat die aber nicht mal einen Punkt .. auf 180 ml .. kanns das denn wirklich sein? .. Verwundert mich sehr! ..

Heut wird also das erste Gericht gekocht, das nicht aus nem Kochbuch ist und ich mir die Punkte selbst zusammenzählen muss *g* ..

Susal

Antworten
s.aEdirxa

und putenfleisch .. wieviele punkte hat das? find ich auch nirgendwo =((( ..

B|ee0x5

hallo

guck mal bei [[http://www.fettrechner.de]]... einfach mal eingeben was du suchst. da bekommst du die kcl angegeben sowie die Punkte :-)

j4ustmex1984

kokosmilch frisch hat ein Glas 1 Punkt (200ml)

Kokosmilch konzentrat zum kochen hat 50ml 2 Punkte

Reis ==> 1 Esslöffel 0,5 Punkte

Putenfleisch 120gr. 2 Punkte

*denk* ja müsste alles richtig sein ;-)

Darf ich auch zu essen kommen ;-D bekomme Hunger |-o

sEadixra

@bee

.. hab ich schon geschaut, da sind allerdings bei reis nur die punkte im rohzustand angegeben .. ähm, also der ungekochte reis *g* .. und putenfleisch find ich dort auch nicht - nur fertiggerichte ..

@ justme .. ja,

schau vorbei .. heut abend, 18uhr, oö? *g* .. Danke für deine Hilfe .. ähm .. wo isn da unterschied zu Kokusmilch und dem konzentrat? ich kauf da die milch in der dose.. mit der koch ist? zählt die als milch oder konzentrat? *g* ..

LG.. Susi

sbadiKra

also ich hab jetzt so DosenKokosnussmilch gekauft .. allerdings light .. hat auf 100 ml 61 kcal und 5,1 gramm Fett .. kann man daraus irgendwie die Punkte berechnen?? =)

Danke!

LGener81

Lt. meinem Pointsrechner haben 100 ml = 1,6 Points

s%a!dirxa

@ lene .. okay,

danke! hach, da gehen die werte so auseinander ... aber ok, dann geh ich mal von den 1,6 points aus .. (; Danke!

a>gne$s

Reis

ist es nicht sowieso einfacher, ihn vor dem Kochen auf die waage zu tun?

s3adirxa

@agnes

.. reis saugt wasser auf .. deshalb wird er ja mehr beim kochen .. d.h. wenn du vorher 50 gramm hast, hast du nachher 100 oder so .. versteht was ich mein? .. deshalb, punkte im gekochten zustand =)

a^gnxes

na und?

wenn Du 50 g trocken abwiegst und dann ißt, was daraus auch immer im gekochten Zustand wird ??? dann sind das immer noch die Punkte der 50g

sUadixra

@agnes

ja, nur dass 50 g roh 50 g gekocht waaaaaahnsinnig viel reis ist *g* ..

im grunde hast du ja recht .. aber trotzdem ist da ein punkteunterschied *schulterzuck* frag am besten die WW-Experten hier .. aqua oder daniela .. *g*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH