27.12.02 10:56
Hi, ich bin 18 Jahre alt, 1,69 Meter groß, 65 kg schwer und muss grade eine ziemlich harte Diät durchstehen. Ich darf so gut wie gar nichts was wirklich satt macht essen und bereite mir jetzt täglich neue Gerichte zu (vor allem süße) die den Heißhunger bändigen. Seit etwa 5 Tagen habe ich selbergemachtes Apfelkompott (ohne Zucker) mit Zimt, bzw. Bratäpfel (die Äpfel nur ausgehöhlt, mit Zimt bestreut, in Alu verpackt und in unseren offenen Kamin gelegt) für mich entdeckt.
Jetzt weiß ich aber gar nicht, wie viele Kalorien Zimt hat, ob ich dieses Gewürz in so rauen Mengen (ich nehm' zugegeben schon etwas mehr als normal) essen kann usw.
Wiue viele Kalorien sollte man denn im Idealfall maximal pro Tag zu sich nehmen? Habt ihr noch andere Tipps was ich essen kann?
Vielen Dank!!!
27.12.02 19:12
Hallo Conny,
also soweit ich informiert bin, kannst Du von Zimt soooo viel zu Dir nehmen, wie Du möchtest.
Zimt gehört zu den Gewürzen und Gewürze sind nach meinem Kenntnisstand kalorienfrei.
Ich esse auch sehr viele Sachen mit Zimt und nehme davon nicht zu.
Ich habe eher das gegenteilige Problem wie Du. Ich bin untergewichtig (1,75m, 52 Kilo schwer, 23 Jahre alt und männlich). Ich müsste eher ein paar Kilo draufpacken, kriege aber nicht richtig die Kurve.
Um das Gewicht zu reduzieren, sollte man nicht mehr als 1000 - 1500 Kalorien am Tag zu sich nehmen, so weit ich weiß. Aber auch die Fettmenge spielt eine Rolle, wobei das bei Bratäpfeln mit Zimt keine Rolle spielen dürfte.
Als Tipp kann ich Dir noch geben, esse so viel Obst wie Du möchtest über den Tag verteilt. Das bändigt den Hunger, macht nicht dick, und ist auch noch gesund.
Viel Erfolg weiterhin und alles Gute !!
Und noch was, wenn Du ein paar Kilo abgenommen hast, musst Du sehen, daß Du nicht immer weiter abnimmst, denn ruck-zuck hast Du so wie ich eine Magersucht am Hals. Und die wieder loszuwerden ist verdammt schwer, ich kämpfe mittlerweile seit
3 1/2 Jahren dagegen an. Leider ohne großen Erfolg.
Und noch was, das Gewicht ist nicht alles.
65 Kilo bei 1,69m finde ich nicht zu viel.
Viele Grüße
27.12.02 21:27
Zimt:
Zimt ist bei Überdosierung nicht giftig wie einige andere Gewürze.(z.B. Muskat)
...gut für Kreislauf, Knochengewebe, Atmung, Verdauung, Nervensystem; nervenstärkend, harmonisierend; aphrodisierend...
...Es heißt, daß auch Frauen verführerischer und ermutigender wirken, wenn sie Zimt genossen haben...
´
...Zimt gegen Diabetes?
Eine Meldung aus den USA weist den Weg zu einer natürlichen Hilfe für zahlreiche Diabetiker: Zimt kann die Entstehung von Alters-Diabetes herauszögern oder sogar verhindern. Der amerikanische Ernährungswissenschaftler R. Anderson aus Maryland stellte diese Behauptung auf und verwies dabei auf eine Studie, die er durchgeführt hatte. Er empfiehlt etwa 1/4 Teelöffel Zimt pro Tag, aufgelöst in Getränke wie Tee, Kaffee oder Säfte, als Anti-Diabetes-Hilfe....
Sachen gibts...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH