» »

Spät Abends bzw. Nachts noch was essen, ?

Snof.tixes hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr,

darf man, wenn man von einem Kinobesuch kommt, wo man so 12 uhr heim kommt noch was essen, wenn man bissl Hunger hat?

Antworten
GB'ckliVchesBi|enchexn


Warum nicht.Ich find da nichts schlimmes dran.Kommt nur drauf an,daß man sich dann nicht überfrisst. ;-)

s=OLuL


Klar darf man. Wenn man Hunger hat, muss man den Hunger auch stillen. Dazu ist er ja da. Der Körper signalisiert sowas ja nicht umsonst ;-D

T[rin-i21


ja natürlich darfst du. auch wenn ich um 4, 5 uhr in der früh vom feiern heimkomme und hunger habe esse ich noch eine kleinigkeit. hungrig schlafen gehen mag ich überhaupt nicht.

S=oft6ies


ok, danke euch, aber wenn ich spät was esse, dann belasse ich es bei Obst oder Gemüse oder doch mal einen Joghurt oder eine Schnitte.

Weil ja viele meinen, ab der und der Uhrzeit nimmst du zu, weil du das nicht mehr verbrennen kannst.

swOu L


Weil ja viele meinen, ab der und der Uhrzeit nimmst du zu, weil du das nicht mehr verbrennen kannst.

...was eigentlich nur Schwachsinn ist ;-)

Jdaicmegxirl


Da stimme ich soul zu...ganz so primitiv ist unser Körper nicht ;-). Deshalb ist auch das beliebte Dinner-Cancelling eher eine Garantie zum zunehmen als zum abnehmen.

[^bunn,y0x07]


Wie ist es denn wenn man immer nur Obst oder Gemüse abends isst? Weil ich esse abends meist nur eine Mango oder einen Apfel oder so. Weil ich auch gar nicht wirklich hunger habe. Mittags gibts natürlich was warmes und morgens esse ich auch genug, vielleicht sogar zu viel weiß ich nicht.

Ist das dann okay?

Lia%r&es%1


Mein Arzt, der auch Vorträge für gesunde Ernährung hält, sagte mir vorgestern, abends wenig essen, Toast oder Weißbrot ,Quark, Brühe, gedünstetes oder gekochtes ist zu empfehelen. Aber bis 6 Stunden vorm Schlafen kein Rohkost, keine Äpfel oder Weintrauben, kein Käse, Süsses. Auf alles verzichten was gährt und bläht.

M incTe


ja wg gären und blähen, aber net zunehmen 8-)

jxn


@Lares1

Aus der Tatsache, daß jemand Vorträge für ein Thema hält, sollte man nicht ableiten, daß er sich damit auch auskennt...

Dqani,ela1n178


lol... jn, du hältst doch auch permanent vorträge. und da stimmte auch schonmal was net... (thrombose...)

jtn


> lol... jn, du hältst doch auch permanent vorträge. und da

> stimmte auch schonmal was net... (thrombose...)

Dazu sage ich nur eins: Wer heilt hat Recht.

S^oft%iexs


@ jn,

wann denkst du, sollte man spätestens zu Abend gegessen haben?

TIerraxner


Wer streng gesund leben will

hat 1000 Dinge zu beachten. Ein Punkt davon ist: Möglichst nach 18:00 Uhr nichts mehr essen.

Wer das nicht immer beachtet kann trotzdem 100 jahre alt werden. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH