» »

Naschsucht/ Schokoladensucht?

F*o9reveIrUnkno6wn


ss du ein veganer ist finde ich in keinster weise schlimm, eher das gegenteil. Aber jeder so wie er eben möchte...

aDsuMka +langlAey


genauso sehe ich das auch. jeder hat eben seine eigene meinung und seine eigene lebensweise. was wäre das auch für eine welt, wenn alle gleich wären ;-)

FBoreve"rU+nknyown


Nun eine ziemlich gleiche Welt. Doch es stellt sich eher die frage: was wäre so schlimm daran..? lieber eine fade welt als wie sie jetzt ist

jxn


> Nun eine ziemlich gleiche Welt. Doch es stellt sich eher die frage:

> was wäre so schlimm daran..?

*g* Sie würde nicht mehr funktionieren. Der Spaß an der Sache ist ja gerade, daß wir unterschiedliche Erfahrungen machen können. Der eine als Fleischesser, der andere als Veganer... :-)

> lieber eine fade welt als wie sie jetzt ist

So schlecht ist sie ja nun auch nicht. Immerhin müssen wir uns nicht mehr mit Seuchen oder wilden Tieren herumschlagen. Und irgendwann werden wir auch schlau genug sein, uns nicht mehr ständig selbst übers Ohr zu hauen... ;-)

FvoreverwUnkxnown


Nein nicht im geringsten. Wenn alle die selbe meinung hätte, die selbe ansicht würde uns so einiges erspart bleiben. Und spaß ist reine definitionssache..

Und wer soll wir sein?die menschen die in deutschland leben?..ja die vielleicht.a.ber in einigen ländern gibt es mit sicherheit noch seuchen etc.

j@n


> Nein nicht im geringsten. Wenn alle die selbe meinung hätte, die

> selbe ansicht würde uns so einiges erspart bleiben.

Ich sehe das in einem größeren Zusammenhang, daher unsere unterschiedlichen Positionen. Unsere physische Existenz hier hat einen bestimmten Sinn und der kann nur erfüllt werden, wenn diese unterschiedlichen Meinungen existieren. Aber das würde hier zu weit führen... ;-)

> Und spaß ist reine definitionssache..

Stimmt. *g* Aber auch ein Horrorfilm kann Spaß machen, wenn man weiß, daß er nach 90 Minuten vorbei ist... ;-)

> Und wer soll wir sein? die menschen die in deutschland leben?

Nein, alle Menschen.

F+oreOver[Unknoxwn


an jn:

Nunja habe mir den Anfang wegen den Eiweißen noch einmal gut durchgelesen.

Doch mein problem ist: ich trinke sehr gerne milch (voralleim in der früh), und esse meist immer in der Früh normales Schwarzbrot. Auserdem esse ich fast jeden tag ein bis zwei brote mit butter, käse, obendrauf tomate mit etwas pfeffer und Salz. Aber jetzt sind genau die drei sachen dabei die ich vermeiden sollte. Da ich ansonsten höchstens Salami esse weiß ich nicht was ich sonst nach der Schule essen könnte. Hättest du da ein paar vorschlage?

Und was genau hat es mit dieser Soja Milch auf sich? Ist sie Gesund, und falls nach was schmeckt sie denn?

Du sagtest auch dass Schokolad Fabrikzucker enthält oder daraus besteht..nur komme ich ohne etwas Süßen eben nicht aus, vor allem da ich ständig der Versuch ausgetzt werde. Gibt es daher irgend etwas süsses dass nicht ganz so schädlich ist bzw vielleicht sogar ettwas nützlich ist..? Ich habe einmal gehört dass bitter Schokolade nicht so sehr "schädlich" sein soll wie normale schokolade.

Wie sieht es denn eigentlich mit Bonbons und Kaugummis aus?

Das gleiche stellt sich mir beim trinken: Ich trinke schon seit etlichen wochen nur noch Wasser aus der leitung (komme aus bayern..falls es irgendwie von relevanz ist dies zu erwähnen). Aber ist Leitungswasser gesund..oder wäre gekauftes Wasser mit Mineralen(oder was es auch immer gibt) noch besser?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH