» »

Trotz gesunder Ernährung werde ich immer dicker

jxn

@rahja

> warum werden dann die ITALIENER, die:

> - sehr viel espresso trinken

> - pasta (keine vollkorn!)

> - weissbrot

> - fleisch

> essen

> und dazu

> - wein

> trinken

> dann am aeltesten in ganz europa?

Die Italiener hinken aufgrund der bisher noch halbwegs naturbelassenen Ernährung, speziell bei den Fetten, dem Trend nur ein wenig hinterher. Die jetzigen alten Menschen haben sich die meiste Zeit ihres Lebens ja weitgehend naturbelassen ernährt. Warte mal eine Generation ab und es sieht dort auch nicht besser aus, als heute in anderen Ländern - vermutlich aufgrund des exzessiven Pasta- Weißbrot und Zuckerkonsums noch schlimmer. Die Italiener haben heute schon die dicksten Kinder Europas und das ist erst der Anfang...

Zitat NZZ:

"Italien hat europaweit die höchste Anzahl von übergewichtigen Kindern. 36 Prozent der "Bambini" bringen zu viel Gewicht auf die Waage. [...]

(sda/apa) In Spanien und Griechenland sind 27 Prozent der Kinder übergewichtig. In Österreich und Deutschland sind 15 beziehungsweise 30 Prozent aller Kinder fettsüchtig, schätzen internationale Experten."

r)ahxja

dass die jungen italiener oft uebergewichtig sind, liegt nicht an pasta und ich denke wein werden die wohl doch nicht trinken :P

ich kann dir das genau erklaeren: es liegt an snacks wie "mulino bianco" etc dass die heutige generation dick ist.

und nichr an excessivem weissmehlverbrauch!

was verstehst du genau unter "naturbelassener ernaehrung"?

die tradizionelle ernaehrung sind pane und pasta, also genau das, was ihr verdammt.

deswegen verstehe ich nicht, was deine antwort mit meinem post zu tun hat.?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH