» »

Diät für Vegetarier

SBt_rauc'h hat die Diskussion gestartet

Hallo kennt jemand ein paar gute Diätpläne für Vegetarier ich habe nämlich ein paar Pfunde zuviel und würde mich gerne Informier wie ich am besten abnehmen könnte. ;-)

Antworten
uLnlixke

einfach gesund essen. ich esse auch kein fleisch und seit 2 monaten auch keine süßigkeiten mehr. iss viel obst gemüse und machen sport.

SYtraluch

1990 gebohren und schon Vegetarier? Respekt! :)^

L%ilogxirl

Hallo!

Ich bin auch schon seit 2 Jahren Vegetarier. :)^

Wenn ich mal eine Diät gemacht habe, habe ich ganz viel Sport gemacht (jeden Abend 50 Situps und 3x in der Woche joggen). Und mich einfach gesund ernährt, dass wir KEIN Fleisch essen ist ein riesen Vorteil! Denn Fleisch macht dick!!! Seht euch doch nur mal die Ammis an mit ihrer Barbecuesucht, von denen ist auch die Mehrheit fettleibig!:(v

Tipp: Versuche einfach nicht so viele Süßigkeiten zu essen und beweg dich ausreichend.

LG

Gvlüc$kli0chesBiSenxchen

Denn Fleisch macht dick!!!

So ein Mumpits. %-|

Fleisch allein macht nicht dick.Das,was dick macht,ist das Drumherum,also die Sauce.

L(ilhougDirl

Fleisch macht ja wohle Dick und krank noch dazu. :(v

G<lück%licheXsBwienchxen

Wer hat euch denn das eingeimpft ??? Dat klingt nach Gehirnwäsche und nix weiter. %-|

L@ilogixrl

tja wenn du meinst ... es ist ja wohl kein Geheimnis, dass man wenn man kein Fleisch ist, abnimmt...weil man Fleisch durch pflanzliche Stoffe ersetzt. So nimmt man nämlich keinen Unnötigen Fette zu sich, die braucht der Körper echt nit.

Und jetzt fangt net an mit....der Körper braucht tiereische Fette...stimmt nämlich nicht ich war beim Ernährungsberater und der meinte Fleisch wäre eigentlich auch völlig unnötig.

G/lückl/icshesBQiexnchen

Ernährungsberater

erzählen viel,wenn der Tag lang ist und vor allem das,was ein Vegetarier oder Veganer hören will.

Rpavabn

Selten sooooo gelacht

es ist ja wohl kein Geheimnis, dass man wenn man kein Fleisch ist, abnimmt

Ja klar, immer her mit Pommes und frittiertem Käse, denn es ist kein Fleisch und der Mensch nimmt ab. Achso, hab noch Pasta, Pizza und Sahnepudding vergessen 8-)

jxn

@Lilogirl

> tja wenn du meinst... es ist ja wohl kein Geheimnis, dass man

> wenn man kein Fleisch ist, abnimmt...weil man Fleisch durch

> pflanzliche Stoffe ersetzt.

Das ist so leider nicht richtig. Übergewicht entsteht nicht durch Fleischverzehr, sondern durch den langjährigen Verzehr stark verarbeiteter Nahrungsmittel. Der Grund, weshalb die Menschen beim Umstieg auf eine vegetarische Ernährung ab und zu abnehmen, liegt eher daran, daß sie sich mit ihrer Ernährung beschäftigen und zu gesünderen Lebensmitteln tendieren. Es gibt aber genauso auch Vegetarier, die zu ungesunden Nahrungsmitteln abwandern und dadurch sogar erst Übergewicht entwickeln.

> So nimmt man nämlich keinen

> Unnötigen Fette zu sich, die braucht der Körper echt nit.

Die Fette haben mit der Entstehung des Übergewichts so viel zu tun wie die Kalorien - gar nichts. Du hast aber natürlich Recht, daß die tierischen Fette nicht nötig sind.

> Und jetzt fangt net an mit... der Körper braucht tiereische

> Fette... stimmt nämlich nicht ich war beim Ernährungsberater

> und der meinte Fleisch wäre eigentlich auch völlig unnötig.

Fleisch ist in der Tat nicht nötig, es enthält nichts, was nicht auch in pflanzlicher Nahrung enthalten wäre. Aber es ist nicht Ursache des Übergewichts. Und das sage ich als überzeugter Vegetarier...

NLatashcxha

Ich find das so unmöglich

Strauch hat hier nach einem vegetarischen Diätplan gefragt und nicht sowas...

Dass fleischlos leben gesünder ist, sollte ja bekannt sein und steht hier auch gar nicht zur Diskussion.

@Strauch

Ich sag nur viel Obst und Gemüse, da ist schon mal fast alles drin. Zum Abnehmen brauchst du vor allem Eiweiß. Alle 4 Stunden 30-40 Gramm. In Haferflocken ist viel Eiweiß. Außerdem unbedingt Zink (am besten in Tablettenform) und ungesättigte Fettsäuren (Olivenöl).

Sport ist natürlich genauso wichtig wie die Ernährung. Mindestens ne halbe Stunde am Stück, denn erst dann fängt der Körper an, das Fett anzugreifen. Der Puls darf weder zu hoch, noch zu niedrig sein. Denn im einen Fall verbrennst du nichts und im anderen Fall verbrennst du Zucker statt Fett. Der Puls sollte so sein, dass du schwitzt, dich aber nebenbei noch unterhalten kannst...

Ich habe so in der Art auch schon 20 Kilo abgenommen, 20 müssen aber leider noch.

Viel Glück!

G>lückliche sB[ienchxen

Natascha

Dass fleischlos leben gesünder ist,

Das mag ja sein,aber hier wurde es so dargestellt,das Fleisch grundsätzlich grottenschlecht ist.Und das ist es nun mal nicht.Um nichts anderes ging es.

L#ilogxirl

>Das mag ja sein, aber hier wurde es so dargestellt, das Fleisch >grundsätzlich grottenschlecht ist. Und das ist es nun mal >nicht. Um nichts anderes ging es.

wurde es nicht ich habe zu erst nur gesagt, dass man abnimmt wenn man kein Fleisch mehr ist. wenn man sich natürlich mit Pommes vollfrist, nimmt man auch dann zu @ravan

%-|

mein gott und jetzt regt euch ab.

K[eksliu-gree,nie(ainxu)

Der Mensch ist - wie das Schwein - ein Allesfresser.

Das Gebiss ist der beste Beweis dafür.

Und die Steinzeitmenschen sind auch nicht an Überfettung gestorben.

%-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH