Buttermilch

27.05.06  15:33

Hallo zusammen!

habe momentan total den Buttermilch-Flash und find sie grad super lecker. Meine Mutter hingegen könnte man damit jagen! Mögt ihr Buttermilch!? Ja oder nein!?

Ist sie gesund oder kann man das nicht so pauschal sagen!?

Was is das genau!? Hab immer gedacht, wenn man Milch so lange schlägt oder rührt bis Butter entsteht und die Flüssigkeit drum rum is dann Buttermilch!? Richtig oder falsch!?

Bin gespannt auf Berichte! *:)

DSot&ti1x7

27.05.06  16:23

Guckst Du hier mal...

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Buttermilch]]

Ich trink Buttermilch ab und an auch ganz gerne.

G-lückli(cheysBi5encehen

27.05.06  16:36

ich mag Buttermilch auch gerne...vor allem die mit Butterflöckchen ;-D

D9ie An%onymxe

27.05.06  17:07

Die Flöckchen mag ich zum Beispiel garnicht! Jedenfalls war das früher so...Müsst ich mal wieder testen....

DJottiQ17

27.05.06  17:22

Kennt ihr Kefir ?

das ist geil :-)

ahczixi

27.05.06  18:11

ich mag Buttermilch gar nicht - also im Kuchen/Gebäck oder Essen ist es ok, aber pur trinken - nee da stört mich irgendwie die Konsistenz und der GEschmack ;-)

aNrbi,trxage

27.05.06  19:43

So ein Zufall

Wo ich gerade die Buttermilch für mich entdeckt habe! *:)

Früher mochte ich die nicht so gerne aber jetzt hab ich nen riesen Vorrat im Kühlschrank!

Superlecker ist die von Plus,Viva Vital. Und günstig!

Buttermilch ist gesund, und vor allem macht die ganz weiche Haut! Und wenig Fett hat sie auch noch... ;-D

Sc1slce"y

27.05.06  19:59

Hallo,

also ich mag Buttermilch überhaupt nicht! Mich stört es total, dass da so wenig Fett drin ist. Ich bin der totale Butter-Sahne-Fan. Übrigens hängt das oft damit zusammen, zu welchem Atemtyp man gehört. Fast alle, die zum Typ Einatmer gehören (kann man bei [[http://www.terlusollogie.de]] austesten), mögen fettarme Sachen nicht so gerne. Für die Einatmer sind tierische Fette sehr wichtig. Dafür sollten sie Zucker und zu viele Kohlehydrate meiden.

Die Leute, die zum Typ Ausatmer gehören (z.B. mein Bruder), haben meistens den Kühlschrank voll mit Magerprodukten - was für sie auch ausgesprochen gesund ist! Aber wenn ich bei meinem Bruder zu Besuch bin, muss ich mir immer erst mal eine Butter kaufen.

Gruß :-D

D#ynaKmikexr

27.05.06  20:18

Dynamiker

Das ist ja interessant, habe ich noch nie gehört mit dem Einatmer/Ausatmer.. hab gleich mal getestet was für ein Typ ich bin ;-)

mlelaysaxna

27.05.06  20:20

Also ich bin ein Ausatmer, trinke sehr gerne Buttermilch..passt das nun zusammen ???

mOelaLsanxa

27.05.06  20:24

Hallo melasana,

ja das passt wunderbar! Die Buttermilch hat ja so gut wie kein Fett und dafür viel Eiweiß. Das ist sehr gut für Ausatmer!

Grüße *:)

DNynam8iker

27.05.06  20:26

Also mal ganz ehrlich,

laut diesem Link bin ich Einatmer.Ich trinke trotzdem gern Buttermilch.Beiß ich nun deswegen in absehbarer zeit ins Gras?

G2lücklichues,Bienchexn

27.05.06  20:33

Da drängt sich

mir gleich noch eine Frage auf.Was ist mit den Personen,die auf dem Äquator geboren sind?Die sind weder nördliche noch südliche Hemisphäre. ??? ??? ???

G@lückl)ichesBkie;nchxen

27.05.06  20:39

Sie macht weiche Haut!? ui,ich glaub ich stocke meinen Vorrat auch noch ein wenig auf... *fett grins*

D$otti:17

27.05.06  20:41

Bin auch Ausatmer...

D'ottxi17

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH