» »

Entwässernde Lebensmittel

SmuperstRer-n\chen


Holyghost

Das ist schon eine recht veraltete Anweisung von Gynäkologen...Brennesseltee und reistage...auf keinen Fall!!Kann dir jede gute Hebamme bestätigen.Schau doch mal bei google unter ödeme in der schwangerschaft...da gibts die neuesten Studien/Doktorarbeit zu lesen bzgl. Brennesseltee in der Schwangerschaft.

Bin auch schwanger und habe diese Tips von meinem Arzt bekommen, ich denk mir nur ja klar doch...und lass es einfach bleiben.Ist besser so.

r{edd_angel


Um die Ausgangsfrage mal endlich zu beantworten;

zum Entwaessern bei z.B. Oedeme empfiehlt sich :

Spagel, Petersielie, Brennesseltee (wobei fasst alle Tee´s eine entwaessernde Wirkung haben) und die beruehmten 2 Tassen Kaffee taegl.! :)D

Auch Erdbeeren (probiert mal einen Erdbeer-Spagelsalat und Ihr werdet ein kullinarisches - u. entwaesserndes Wunder erleben :)z :)^ ) haben da schon gute Erfolge gebracht.

Was das Salz angeht, so sollte man IMMER u.ausschliessl. Meeressalz nehmen!!!

1. hat dieses Salz 5 mal soviel natuerliches Jod, als die zugesetzten jodierten Salze

2. speichert es nicht so wie das Haushaltssalz das Wasser im Koerper.

Dennoch gilt natuerlich immer von allem NICHT ZU VIEL nehmen!

WURST und Fertig-Produkte MEIDEN, da sie oft vielzuviel Haushalts-Salz enthalten, dass man fuer eine ganze Woche damit bereits bedient ist!

Lieber viel natriumarmes Mineralwasser trinken und Lebensmittel essen, die man selbst (natuerlich mit Meeressalz) salzen kann. Viel Glueck und alles Gute... *:)

Ssweet F`annyh Adxams


Tee mischen aus Schafgarbe und Frauenmantel (gibts im Reformhaus)

gQaggagguggu


Brennesseltee

m+ilkaliinnchexn


Ich hab durch die Hitze extreme Wassereinlagerungen in den Füßen...die sind abends kugelrund geschwollen. Meine Ärztin zuckt nur mit den Schultern-das sei normal bei der Hitze. Trink jetzt auch ganz viel Brennesseltee. Und meine zwei Liter Wasser sowieso. Aber noch wird es nicht besser. Noch jemand einen Tip für die akute Hitze ??? ?

S%w"eetA Fajnny Adxams


Ich hab durch die Hitze extreme Wassereinlagerungen in den Füßen...die sind abends kugelrund geschwollen

Wie ist denn dein Alltag aufgebaut? Bürojob?

miilk|ali"ncxhen


Ja, leider Schreibtischtäter. Aber auch bei Bewegung wird es nicht wirklich besser. Hab am Ende des Tages einfach zwei Kugeln am Ende meiner Beine. Da sind nicht mal mehr die Fußknöchel zu erkennen ;-) Und schmerzhaft ist es auch....

Sjweet PFannQy Adamxs


- Beine trainieren – am besten in der Freizeit, aber ein bißchen was geht auch unterm Schreibtisch, also immer mal wieder Muskeln an- und entspannen...

- leichte Schuhe (je nach Kleiderordnung)

- Kaffee trinken (doch!)

m]ilkValinchxen


Klingt gut, nützt aber bisher alles nix. Muss ich wohl durch. Und um in mich Kaffe reinzubekommen, ist der Leidensdruck dann noch nicht hoch genug. ]:D

Snweet Ftanny $Adams


nichtmal lecker Eiskaffee? :-q :-q :-q

m]ilkUaliGnchexn


Ich hab nicht mal eine Kaffemschine ]:D Soll das wirklich so helfen? Dann könnte ich ganz eventuell mal drüber nachdenken....Obwohl....bei Eiskaffe hab ich dann nachher statt Wasser Fett an den Beinen und Füßen, wenn ich den täglich mit Eis trinke ;-)

Was ist denn z.B. mit Brennesselkapseln oder so? Wirken die besser als nur der Tee?

a_gwnes


Warum soll Seesalz nicht Wasser im Körper binden?

LaeenaPxaru


@ DuDa

also ich denke mal nicht das Dir der Grüne Tea von Pfanner beim Entwässern hilft, weil da ist ja viiiiel Zucker drin !!!!

Meine Chefin rät unseren Patienten immer 1 Liter Brennesel Tea über den Tag verteilt zu trinken oder auch Spargelsud. Natürlich musst Du nebenbei unbedingt noch ca. 1,5 Liter Wasser oder ungesüssten Tea trinken.

Und mehr als 2 Tage sollteste das auch nicht machen weil sonst gibts böse Wadenkrämpfe wegen Elektrolytemangel !

S/weet F8annyx Adams


Kaffee alleine bringts natürlich nicht ;-) im Eiskaffee ist auch kein Sahneeis drin, sondern Eiswürfel :)z

m6ilk%alincxhen


Bei uns gibt es im Eiskaffe Vanilleeis UND Eiswürfel ;-) Also purer Kaffe ist ih bäh....Dann lieber der Brennesseltee, aber der hilft halt nicht genug. Und raus gehen und bewegen ist grad ungünstig, ich hab die Irren von der Fanmeile direkt vor meiner Tür :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH