» »

Kirsch mit Wurm drin gefährlich ?

cfh&ridsxss86 hat die Diskussion gestartet


Hi leute :-)

ich hab heute so 8 kirschen gegessen und wollte die 9e essen da seh 9ch in der 9en das da was kleines weisses drin war ,ist wahrscheinlich nen wurmn oder so ... jetzt hab ich angst das ich einen mitgegessen hab... wenn das so wäre weiss ich ja nicht... aber ich hab halt ansgt ... kann ich sterbe (jetzt ernst gemeint) oder was anders kriegen ?

(krischen waren gekauft)

mfg

Chris

Antworten
S~c hwOi~mmeTrixn


Der halbe Wurm wird die Begegnung mit deiner Magensäure nicht überleben!

L9i!rv9a6Ex.


Natürlich wirst du nicht von einem Wurm sterben!

Mal ganz davon abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Wurm in einer Kirsche anzutreffen, gleichzusetzen ist mit einem 6-er im Lotto, liefert so ein Wurm wertvolles, hochkonzentriertes Eiweiß ;-)

Also dann, guten Appetit beim Kirschenessen,

liebe Grüße, Lirva

J|ustMex84


mit nem 6er im lotto ist das wohl nicht zu vergleichen! in kirschen sind doch ziemlich häufig würmer drin! hatte ich schon ganz oft! deshalb esse ich krischen auch nicht mehr so oft, weil ichs eklig find. bei pflaumen ist das auch immer so extrem

Dkie IAnoDnyxme


Mal ganz davon abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Wurm in einer Kirsche anzutreffen, gleichzusetzen ist mit einem 6-er im Lotto

in ner gekauften Kirsche vielleicht...in "eigenen" sicher nicht ;-D ;-D

cDosimKa-xlove


Der "Wurm" ist kein Wurm...

...sondern der Nachwuchs der Kirschfruchtfliege, als eine Made!!!

Und 100% absolut ungefährlich. Nur halt etwas eklig....

Ich liebe Kirschen x:) und esse sie, ohne groß drüber nachzudenken, wär mir viel zu viel Stress, jede Kirsche auzupiddeln! ;-)

Mir ist so eine Made hin und wieder immer noch lieber als ein Übermaß an Pestiziden, das die Bauern auf die Kirschen spritzen um die Fruchtfliegen fernzuhalten. Die lassen sich, da lipophil, auch durch abwaschen nicht vollständig entfernen.

Grüßle! @:)

[[http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f8/Zeichnung_kirschfliege_ugglan.jpg]]

HDarrnyn FM


Vitale Kirschen

meist schmecken die Kirschen mit "Untermieter" weitaus aromatischer als ohne - und ist zudem dies ein Zeichen, daß kein Gift an den Früchten war, d.h. unbehandelte Ware.

Wen man mal seinen anerzogenen Ekel überwunden hat: herrlichst!

Guter Tipp dazu: Kirschen bei Dämmerlicht oder im Dunkeln essen, dann sieht man nicht was man isst, sondern man kann sich ganz dem Genuss hingeben.

kulinarische grüsse,

Harry

PS:

analoges gilt auch für Zwetschgen / Pflaumen o.ä.

aCgnes


für

den Wurm ist es schon gefährlich, wenn er gegessen wird.

tWumxalu


@Harry FM

Ist das jetzt dein ernst?

Also mir schmeckt das absolut nicht...

jroeda:ltxon


das merkst du doch gar nicht ;-)

t9um>alu


@joedalton

WAS? Wenn das irgend ein Viech drinne ist?

Selbstverständlich merkt man das. Wenn da was drinne ist wird das wieder rausgespuckt, ist doch ganz klar.

D&ott1i17


Ne,also Kirsche mit Wurm oder Made oder was auch immer drin, geht mal garnicht! *urks* Eure Naturverbundenheit in allen Ehren aber bei mir geht das nicht!

tdumWaxlu


"Naturverbundenheit"

;-D looooooooooooooooooooooooooooooool der war gut

HMaxrry xFM


@Harry FM

Ist das jetzt dein ernst?

Also mir schmeckt das absolut nicht...

ja, natürlich!

Hatte erst heute abend wieder ca. 500 gramm selbstgeerntete Kirschen von einer Nachbarin.

Meine Tochter ißt die Dinger auch mit den Augen und hat bald jede dritte ausgesondert weil "Leben in der Bude" war.

Ich schaue gar nicht drauf - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß - und ich lebe noch, und das nicht schlecht

Harry

(ist übrigens ne gute Gelegenheit für Veganer/Vegetarier um an tierische Nahrungskomponenten heranzukommen ohne gleich Bambi schlachten zu müssen)

cwosimax-love


MADE!!!!!!!!!!!!!!

Hab noch nie nen Wurm auf nen Baum klettern sehen... ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH