» »

Wie lerne ich mich richtig zu ernähren

B>londieQFli.pouxt hat die Diskussion gestartet


ich finde mich zu dick und daher wüsste ich gern wie man gesund abnehmen kann. kann mir jemand helfen...

Antworten
m'a@gx84


Wie groß und wie schwer bist du denn?

Allgemein gilt ja: viel Obst, noch mehr Gemüse, viel Trinken, nicht so viel Fett, wenn Fleisch dann mager (Geflügel anstatt Schwein), nicht so viel Süßes und Sport

hmm....mehr fällt mir grad nich ein

h8oly{ghoxst


wenn Fleisch dann mager (Geflügel anstatt Schwein)

schweinefleisch ist zt magerer als geflügel.

lg

holy

jrn


@BlondieFlipout

> ich finde mich zu dick

Ich schließe mich der Frage an: Wieviel wiegst du bei welcher Größe?

> und daher wüsste ich gern wie man gesund abnehmen kann.

Falls du wirklich Übergewicht hast oder Übergewicht vermeiden willst, findest du hier einige Hintergrundinformationen über das Abnehmen mit gesunder Ernährung:

[[http://www.vollwertleben.info/html/uebergewicht.html]]

[[http://www.vollwertleben.info/html/erfahrungsberichte.html]]

m*ag8x4


schweinefleisch ist zt magerer als geflügel.

Hmmm...ja kommt drauf an welches Stück man nimmt. Wenn ich jetzt Schweinefilet mit Hühnerkeule vergleiche, dann isses klar. Aaaaber nach meinem Eindruck hat ein Huhn oder eine Pute einen insgesamt höheren Anteil an magerem Fleisch, als Schwein. Also die Wahrscheinlichkeit bei einem Huhn mageres Fleisch zu wählen ist höher als beim Schwein, oder?!? ??? (versteht man das ;-D )

Naja, wie gesagt, das is mein Eindruck....ich lass mich aber gerne eines besseren belehren ;-)

BElondiXeFIlipouxt


hey danke schön dass ihr mir geantwortet habt. ihr habt mir sehr geholfen ich seh mir auch gleich die seiten an.

also bin 1,68 m und wiege schon zu viel. genaueres möchte ich jetzt nicht sagen 8-)

m=ag8x4


hmm...naja :-/ zuviel kann manchmal auch einfach nur Ansichtssache sein ;-)

j(n


BlondieFlipout

> also bin 1,68 m und wiege schon zu viel. genaueres möchte

> ich jetzt nicht sagen

Ich respektiere es, wenn du das nicht sagen möchtest, aber damit nimmst du uns natürlich auch die Möglichkeit, vernünftige Tipps geben zu können. Auslachen wird dich hier garantiert niemand...

Bwlon(die'Flipoeuxt


hmmm ja aber glaubt mir ich hab schon übergewicht, und tipps könnt ihr mir doch so auch geben oder??

jxn


Das Problem ist, das viele meinen, sie hätten Übergewicht, nur weil sie in die neuen Size 00 Hosen nicht reinpassen... ;-) Und in solchen Fällen liegt das Problem natürlich an einer ganz anderen Stelle.

Unabhängig davon ist es wichtig herauszufinden, woher das Übergewicht stammt. Wenn Medikamente und Eßsüchte ausgeschlossen werden können, dann bleibt nur die Ernährung übrig, zu der ich ja oben die Links gepostet hatte. Die ist in jedem Fall ratsam, auch wenn das Problem bei Eßsüchten liegen sollte. Die müssen aber dann zusätzlich behoben werden.

Bvlo>ndiEe"Flipxout


ja ich hab mir die seite auch schon angesehn und ich hoffe dass ich mir damit helfen kann

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH